Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:53

Ferngesteuerte US-Trucks

Servus miteinander!

Hier: http://www.trickmytruck.com/freightliner_3.aspx

Habe ich ferngesteuerte US-Trucks in 1:32 gefunden ...
Kennt die wer von Euch? Schon damit gefahren?
Meinung, Berichte, Erfahrung dazu?

Vielleicht ja auch ein Standmodell ( http://www.trickmytruck.com/freightliner.aspx ) schon auf SIKU umgebaut (da gibt es welche schon unter 30$!)?

Dampffreund

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:41

US Truck

Hallo Oliver


die sind samt alle bekannt. In der Regel werden diese auch in Deutschland von der Firma New Ray angeboten.

Aber alles Standmodelle. Ich habe mal einen umgebaut und dann mit SikuControl32 betrieben.

Für die Umbauabreiten ist dann ein ordentliches Chassis gefragt......
Ich habe dann noch den Sattelauflieger von SikuControl dazu genommen. An der zugmaschine sind glaub ich über 45 Micro-LED verbaut....habe aufgehört zu zählen =)

In eines der nächsten Hefte des 012-Express- Journals wird es einen Bericht von mir dazu geben.

Das Modell - US-Truck hat mittlerweile seinen Besitzer gewechselt. Der Truck fährt in der Schweiz.....

Anbei ein paar Fotos
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/2624,ustrucktrailerJV6YC.jpg][/url]
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/2625,ustrucklichtmit60led1BNE6.jpg][/url]

MfG MASRO

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:26

Servus MASRO!
Ich habe natürlich noch etwas gegoogelt ... ist das von Dir?
-> http://modellbau-galaxie.de/thread.php?postid=7720

Den Rahmen brächte ich auch noch zusammen - nur ohne Fräse ist der Rest für mich so nicht machbar ...

Andere Frage in dem Zusammenhang:
Gibt es von SIKU den Funkempfänger einzeln ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozoffi« (7. Oktober 2009, 15:29)


  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:55

RC US-Truck

Hallo Ozoffi,

diese Trucks von „New-Ray“ sind „Just for Fun“ ganz OK.
Eine alternative zu der aufwendigeren Siku Technik aber in keinem Falle.
Außerdem kann man(n) nur alleine spielen. Sobald ein echter RC Sender/Empfänger in deine Nähe kommt, wird dein „New-Ray“ Truck wahrscheinlich nicht mehr richtig reagieren.
Rüdiger hat hier schon an anderer Stelle von seinem aufwendigen, schwarzem Truckumbau berichtet.
Obwohl ich mich nun nach diesem Link frage ob sich dieser „Thomas aus Elmshorn“ mit fremden Federn schmückt, oder unser Rüdiger ?
Oder hat jeder mal abwechselnd ein Loch gebohrt für die 60 LED's ?

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (7. Oktober 2009, 17:58)


Dampffreund

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:41

US-Truck

Hallo,

da freut es mich doch, wie Ihr Euch den Kopf zerbrecht!

Ihr habt Beide Recht, denn es ist ein Gemeinschaftsprojekt von uns gewesen. Der Tom31, Hamdi und ich haben diesen Truck gemeinsam auf die Beine gestellt.

Jeder hat natürlich in seinen Fachberteich gepostet. Der eine in der Spur1-Szene, der andere dann im Truckmodellbaubereich usw.


Trotz allem und trotz der Probleme die daraus resultiereten bin ich, sind wir stolz auf unsere Arbeit!

@Ozoffi: Eine Sender/RC oder Sender IR von Siku kannst Du bei mir bekommen mail me

MfG MASRO

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:47

RE: US-Truck

Servus MASRO!
Es geht nicht um den RC-Sender - der ist ja bei einem "Fahrzeugset" eh dabei, sondern um den Empfänger!
Idee dahinter ist zb. so einen RC-NewRay Truck als Basis (Antrieb und Lenkung) zu verwenden und die RC-Steuerung von SIKU - also halt der umgekehrte Weg ;)

Ich habe mit den Link übrigens nicht in Frage gestellt wer sich nun mit welchen Federn schmückt - das isma ehrlich wurscht!
Ich wollte nur wissen, ob die Baubeschreibung auf Deinen Truck zutrifft ...
Weil ich dann diesbezüglich vielleicht die eine oder andere Frage stellen würde. Aber wenn ich da jetzt in ein Wespennest gestochen habe, dann vergesst es einfach - nur kan Streß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozoffi« (8. Oktober 2009, 10:53)


Dampffreund

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:20

US-Truck

@ozoffi:

Nö schon gar nicht! Und Wespennester können mir nix! :P =)

Für Fragen stehe ich gern z. Vfg. aber schreibe bitte dann an PN oder email( siehe unten) oder schau halt auf meine hp , denn nicht alle interessiert dieser Bereich der RC-Fahrzeuge! :O

Schließlich tummeln sich hier die Modellbahner...........

Nix für ungut!

MfG MASRO