Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:08

Buch E44 und 2 Jahrhunderte Lieferzeit

Hallo Spur 1-Freunde,

habe heute vom EK-Verlag das neue Buch über die Baureihe E 44 erhalten. Wie nicht anders zu erwarten war, wird diese Lokbaureihe sehr ausführlich und mit vielen Bildern beschrieben. Für Fans dieser Lok sicher ein Muss.

Und weil hier im Forum gerade mal wieder so heftig über das Thema Liefertermine der Modellbahnindustrie diskutiert wird: das o. g. Buch hatte ich noch im vorigen Jahrhundert bestellt (genau am 21.10.1998, in Worten: neunzehnhundertachtundneunzig!). Das macht dann gerade mal fast genau 11 Jahre Lieferzeit. Und ihr regt Euch auf wenn K & K 3 oder 4 Jahre brauchen.
:P :P :P :P :P

Viele Grüße
Hartmut

Reinhard Schäfer

unregistriert

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:50

Die Wartezeit hatte aber nur derjenige, der die Erstausgabe von 1985 verpasst hat. Wer zu spät kommt, ... ;) :D

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:00

Hallo,

ich habe mein Buch auch nach 5 1/2 Jahren Lieferzeit erhalten. Ich habe meine Frau ganz ungläubig angeschaut als sie mit dem Päckchen vom EK-Verlag kam(Hatte schon nicht mehr an das Buch geglaubt).
Die Aussage von Rainhardt Schäfer ist nicht ganz richtig. Das neue Buch wurde komplett überarbeitet(ist ja auch ein anderer Autor) und enthält (für mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig) einen ausführlichen Teil zur DR-Ost. Das Buch ist wieder in der ausführlichen und informativen Art und weiße geschrieben. Für Modellbauer interessant werden die Lackierungen wenn möglich mit RAL-Nummern angegeben.
Hier habe ich die nächsten Wochen viel zu lesen.

Tobias in der Leseecke :rolleyes: :rolleyes:
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound