Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:36

Modulanlage im Freien

Hallo Forum,

ich hab mal wieder bei YouTube reingeschaut und etwas Interessantes gefunden. Es handelt sich wie unschwer im Video zu erkennen, um eine Spur 1 Anlage auf Modulen/Segmenten, die in einem Garten aufgebaut ist. Evtl. ließt der Besitzer ja hier mit und kann etwas dazu sagen. Mich würde natürlich brennend interessieren, wie wetterfest die Module sind. Das das Equipment wohl zumindest abgedeckt wird leuchtet ein.
Auch die Holzböcke deuten daraufhin, dass die Anlage nur zeitweise draußen aufgebaut ist..............

Link für Gäste: http://www.youtube.com/watch?v=MrjymoneGV0&NR=1





Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:59

Hallo Herr Kuhr,

es dürfte sich um diese Anlage handeln.

Grüsse

Michael Biaesch
Bei Epoche 3 sind wir dabei

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:21

Hallo Herr Biaesch,

danke für den Hinweis....

Hier steht ja noch ein wenig zur Anlage, wie ich finde ,recht bemerkenswert.

http://www.spur1-köln.de

Spur 1 Modelle wirken im Tageslich, insbesondere bei tiefstehender Sonne, immer sehr realistisch.

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 08:31

RE: Modulanlage im Freien

Tolle Anlage!!!
Möchte gar nicht darüber nachdenken, was das Auf- und Abbauen, wahrscheinlich schon das Abdecken nachts und die Züge raus und reinbringen für eine Arbeit ist.
Bei den Dampflokomotiven, ist mir besonders bei der S3/6 aufgefallen, ist ein Teil vorne an der Vorlaufachse angebracht, bei der 44 auch. Wozu dient das?

Gruss

Reinhard

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 08:57

RE: Modulanlage im Freien

Zitat

Bei den Dampflokomotiven, ist mir besonders bei der S3/6 aufgefallen, ist ein Teil vorne an der Vorlaufachse angebracht, bei der 44 auch. Wozu dient das?

Das wird für die Zugmeldung sein, die Anlage wird vollautomatisch per Rechner gesteuert.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)