Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Joerg Krause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 10:30

Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

Hallo Einser,

die Auslieferung des Ucs 908 Staubsilowagens von Märklin Art. 58625 läuft und er steht seit gestern auch schon zum Teil bei den Händlern in den Regalen. Auch in Natura wieder ein schönes Modell aus der ex-Hübner-Entwicklung.

Allseits ein schönes Wochenende - Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg Krause« (19. September 2009, 10:34)


2

Samstag, 19. September 2009, 11:07

RE: Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

...und der erste ist bei ebay eingestellt...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Joerg Krause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2009, 10:43

RE: Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

Was hat sich Tante "M" bloß bei der Numerierung der Behälter hier bei dem neuen 58625 wieder gedacht ??? Auf der anderen Seite des Wagens tragen beide Behälter die Nummer "1"

Gruß Joerg

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/2469,58625FBMME.jpg][/url]
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. September 2009, 11:42

RE: Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

...das ist doch wieder einmal zum "Haareraufen" !!!
Ich nehme an bei MÄRKLIN in der Kontrolle arbeitet nicht ein einziger Modellbahner oder Eisenbahner.
Die könnten auch Kühlschränke abnehmen und für OK befinden.
Bei einer kleinen H0 Beschriftung könnte man ja so einen Fehler noch eher verstehen...
Aber in 1:32 !!
Ein bodenlose Schlamperrei !

Gruß, Thomas

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. September 2009, 15:16

RE: Schlamperrei !

Hallo,

das Mätrix bei den Beschriftungen Sch... baut bin ich leider aus meiner Spur N Vergangenheit schon gewohnt, so wurden kurzerhand aus einem Set OOtz43 mal schnell OOtz41, auch die Wagennummern der korrekt zugeordneten OOtz41 stammten wieder aus der Nummernreihe der OOtz42 usw...
...eine korrekte Beschriftung hätte keinen Cent mehr gekostet!!!

Gruß
Klaus-Peter

6

Montag, 21. September 2009, 16:33

RE: Schlamperrei !

Moin,

wie vielleicht bekannt, waren auch an den Märklin Behältertragwagen 58552 (Südzucker) und 58553 (Roßberg) die Achslagerdeckel verkehrt.

Ebenso, ein mehr als ärgerlicher Produktionsfehler, welcher leicht bei einer Endkontrolle hätte vermieden werden können.

MfG Manfred

7

Montag, 21. September 2009, 20:57

RE: Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

... da hab' ich offenbar mit meinem Staubgutwagen mehr Glück gehabt - alle Behälter sind ordungsgemäß durchnumeriert!


8

Montag, 21. September 2009, 21:26

RE: Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

Ich hole meinen morgen ab, ich bin gespannt!

Oliver





@ Manfred Bock: Immerhin hat er die richtigen Achslager :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

9

Montag, 21. September 2009, 22:53

Ich habe heute vier neue Wagen ( einer für mich, drei für Freunde ) bekommen, alle sind korrekt beschriftet.

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. September 2009, 23:44

Ucs908, war die Aufregung umsonst?

Hallo,

auch ich erwarte in den nächsten Tagen meinen Ucs908, hoffentlich war Joerg sein Wagen ein Einzelfall. Wir werden sehn.

Gruß
Klaus-Peter

11

Dienstag, 22. September 2009, 11:02

RE: Ucs908, war die Aufregung umsonst?

Habe meinen Wagen fehlerlos in Empfang genommen, und die anderen Wagen, die ich gesehen habe, waren auch korrekt bedruckt.

Wie ich hörte, war der Joerg heute morgen auch schon da , zum Umtausch ;-)

Hoffentlich hast Du da keine Rarität aus der Hand gegeben, Joerg.....

Wer also Wagen aus der Serie erhält, sollte sie zumindest mal auspacken und nachschauen, aus der Vergangenheit ist mir bekannt, dass das nicht jeder macht. 8o


Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Joerg Krause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. September 2009, 18:41

RE: Ucs908, war die Aufregung umsonst?

Hallo Oliver,

mit richtig numerierten Behältern gefällt mir der Wagen aber doch erheblich besser und mittlerweile habe ich von 2 weiteren kuriosen Beschriftungsvarianten bei diesem Wagentyp gehört - Korrekt numeriert aber DB- Zeichen einseitig auf beiden Behältern. Allerdings war das auch bei einem anderen Händler.

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. September 2009, 22:04

RE: Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

Hallo "Staubsilowagen-Fahrer",
heute kam mein Wagen an. Ein schönes Modell, ohne jeden Fehler. Also hat es doch den Anschein, dass die Serie im Grunde in Ordnung ist. Von den eingangs geschilderten "Montagsprodukten" mal abgesehen. Es wäre Tante Mä einfach zu gönnen, dass sie in diesem entscheidenden Jahr, wo Investoren gesucht werden, mit hoher Qualität - gerade auch bei unserem hochsensiblen 1er-Markt - wieder Tritt fassen kann.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2009, 08:36

RE: Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

Hallo zusammen.
Also kurzum, ich sach genau das gleiche wie Ullrich.
Absolut ohne Beanstandungen. :D

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Joerg Krause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. September 2009, 09:27

RE: Märklin Staubsilowagen ausgeliefert

Es freut mich zu hören, dass die Montagswagen aus der Serie Einzelfälle zu sein scheinen, denn auch ich wünsche mir, dass Märklin wieder vernünftig Fuß fasst und uns noch lange erhalten bleibt. Nicht jeder hat schließlich den Willen oder die Möglichkeit immer auf die doch großteils wesentlich aufwendigeren Kleinserienprodukte auszuweichen. Grade nach der doch wesentlich verbesserten Detaillierung durch die Übernahme der Hübner Produkte wäre es eine Schande, wenn es den Strategen aus Göppingen nicht gelingen würde die Firma und das Spur1-Segment zu erhalten. Ich freue mich trotz meines (mittlerweile anstandslos umgetauschten) Mißgriffs auch weiterhin auf Modelle aus Göppingen.

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Michael Thomasberg

unregistriert

16

Donnerstag, 24. September 2009, 11:38

Hallo

Habe auch mein Wagen heute gekrieg - ein schönes Modell ohne Fehlern :D
Aber bei montieren die Shraubekupplungen ist es mir aufgefallen, dass die Puffern sich sehr leicht lösen, welches auch bei der 58612 der Fall war.
Habt Ihr das auch bemerk und was kann mann eventuell dagegen machen?

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Joerg Krause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. September 2009, 12:44

Hallo Michael,

das ist ein Effekt, den habe ich bisher bei keinem der beiden Wagentypen feststellen können.

MfG Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg Krause« (24. September 2009, 14:41)


18

Donnerstag, 24. September 2009, 14:02

Zitat

Original von Michael Thomasberg

Aber bei montieren die Shraubekupplungen ist es mir aufgefallen, dass die Puffern sich sehr leicht lösen, welches auch bei der 58612 der Fall war.
Habt Ihr das auch bemerk und was kann mann eventuell dagegen machen?

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark


Moin,

nimm einfach etwas Sekundenkleber !

MfG Manfred

Michael Thomasberg

unregistriert

19

Donnerstag, 24. September 2009, 15:50

Hallo

Sekundenkleber????? Dann ist die Puffern nicht mehr gefederht ?(
Das Problem ist das die Pufferhülzern sich leicht löst.

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Joerg Krause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. September 2009, 17:21

Wenn die Puffer selbst aus den Hülsen herausspringen versuche mal sie im eingebauten Zustand von der Unterseite des Wagens her etwas zu spreizen, notfalls dort ein kleines Kunststoff-Stückchen in die Spreizung des Pufferschaftes drücken und fixieren.

Wie gesagt, bei mir sitzen die Puffer in den Wagen beider Serien recht fest.

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.