Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ollie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2007, 18:27

Feldbahn

Hallo ich m?chte zu einem S?gewerk in Spur 1 eine Feldbahn bauen. Wer bietet eine solche , erschwingliche , Bahn an.
Bei Lokf?hrer Lukas hab ich schon nachgeschaut, ist sehr interessant, aber der Nachteil f?r mich ist , ich mu? da ja noch ne fleischmann -Lok besorgen und selbst umbauen.
Gibt es noch andere H?ndler bzw Hersteller?? Danke f?r eine Antwort
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

2

Montag, 1. Januar 2007, 19:17

RE: Feldbahn

Hallo ich habe noch loren zum zusammenbauen und ein geb?ude Verladestation von Lukas und von Magig Train noch wagen.Ich k?nnte auch noch einen Startset mit Lok besorgen bitte mich mal an Mailen
Norbert

3

Montag, 1. Januar 2007, 20:18

RE: Feldbahn

eine Feldbahn (die SEHR sch?n ist) gibt es auch von "Complexx", aber die f?llt leider nicht mehr in den Bereich "preiswertes Zubeh?r". Die Angebote dort k?nnen sich preislich im wesentlichen auch mit den aktuellen Spur-1-Preisen messen.
Herr Holl (Fa. Asoa) bietet auch Feldbahnteile an.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Tom aus Innsbruck

unregistriert

4

Montag, 1. Januar 2007, 21:13

RE: Feldbahn

Man kan mit O-Spur Ger?te Schmalspur in Meterspur bauen.
Die Gleise von Faller Play Train sin gut geeignet.
Die Diesell?k ist ein Konglomerate aus 3 verschiedenen Loks.
ESU HO Sound Dekoder ist eingebaut.
Bin auch dabei eine ETS Lok als Schmalspur 1:32 umzubauen.

TOM
»Tom aus Innsbruck« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schmalspur_02.jpg
  • Schmalspur_02.jpg

5

Montag, 1. Januar 2007, 21:46

RE: Feldbahn

Hallo Ollie,

habe gerade eine Feldbahnlok auf Basis MagicTrain mit dem Umbausatz von Lokf?hrer Lukas gebaut. Ist weder besonders schwierig noch zeitaufwendig. Fleischmannloks gibt?s immer mal bei ebay. Ansonsten kommt noch die Lok von ASOA in Betracht; ein sehr sch?nes + detailliertes Modell.

Gru? aus MS + ein frohes Neues!

Lothar Be?mann
»gleisfeld« hat folgende Bilder angehängt:
  • forum01.gif
  • forum02.gif

6

Montag, 1. Januar 2007, 22:19

RE: Feldbahn

Hallo,

J?rgen Wedekind baut eine nette Feldbahnlok auf Bachmann Basis.
http://www.jw-modellbahn.de/html/feldbahnlok.html

Gru?

Henrik

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ollie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 07:56

Danke an Alle f?r diese Informationen. Ich werde ?ber PN Kontakte zu den verschiedenen Spur 1er aufnehmen, um detailfragen zu kl?ren.
Gru? ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

Tom aus Innsbruck

unregistriert

8

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:01

Schmallspur Dampflok

Habe jetzt die Dampflok fertig. Unterbau ist ETS Lok. Teile einer Faller Play train wurden f?r den Oberbau verwendet. Spur1 Puffer als mittelpuffer. ESU HO Schmallspur Loksound 3.5. Nichts f?r Nietenz?hler aber der Bau war Spass und die Lok f?hrt super s??.

TOM aus Innsbruck
»Tom aus Innsbruck« hat folgendes Bild angehängt:
  • Narrow_Steam.jpg