Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Winius

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:23

Guter abfertigung

Ich bin ein Feldbahner in spur 1, und Ich habe einige fragen. Ich möchte eine Guter uberladung machen zum Grossen spur. Wie weit muss der gleis von Laderampe entfernt sein, und wie hoch soll der rampe sein?




Marcel Ackle

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:42

Re: Güter Abfertigung

Als Antwort auf: Guter abfertigung geschrieben von Johannes Winius am 04. Juli 2002 19:23:48:

Hallo Herr Winius
Bin selber auch Spur 1 Feldbahner und stand vor derselben Fragestellung. Bin aber im Netz fündig geworden. Unter der unten aufgeführten URL sind neben einer Vielzahl von weiteren feldbahnspezifischen Daten, auch verschiedene Umlade- und Rampenanlagen dargestellt. Anhand der ebenfalls dargestellten Lichtraumprofile der verschiedenen Spurweiten, können die entsprechenden Gleisabstände berechnet werden.