Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R.Caldana

unregistriert

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:57

Betriebseinsatz bei der DRG / BR 56.20-29

Suche dringend detaillierte Informationen ?ber den Betriebseinsatz bei der DRG f?r die Baureihe 56.20-29 (Pr.G 8.2) / RBD Halle ca.1928-1945.
Welche Lok-Nummern waren dem betreffenden Bw zugeteilt.

Gruss Roberto

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »R.Caldana« (31. Dezember 2006, 16:32)


  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Dezember 2006, 20:28

RE: Betriebseinsatz bei der DRG / BR 56.20-29

hallo roberto,
Eisenbahn-Dumjahn online: Das Antiquariat
Dokumentation zur Lokomotivgeschichte: Der Dampflokomotivbestand der Rbd Halle am 31. Januar 1936.

http://www.dumjahn.de/zeitschrift_lm_angebot_03.html

hier am besten mal nachfragen.

gru? peter


http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

R.Caldana

unregistriert

3

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:06

RE: Betriebseinsatz bei der DRG / BR 56.20-29

Hallo Peter,

vielen Dank f?r diese Information, nun kann ich bei meinem Eisenbahn-Club in der Schweiz(wir sind im Besitz von allen Ausgaben des Lok-Magazin) genau reserchieren was f?r Lok-Nummern die BR 56.2 vom RBD-Halle zu dieser Zeit hatten.
Wichtig f?r meine Kiss-Bestellung, die ich in Fine-Scale und mit individueller Betriebsnummer bestellen will.

Viele Gr??e und alles Gute f?r 2007

Roberto