Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter Sense

unregistriert

1

Sonntag, 25. April 2004, 16:00

01 1067 Märklin und Schweineradius 1020

Hallo Forumleser.Habe gestern meine Br.o1 vom Händler holen können.Durch die vielen Artikel hier im Forum war ich verunsichert was wir gleich auf der Anlage geschehen.Meine Anlage ist nur in einem Zimmer 3.00x3.00 untergebracht. Eine rings-um-Anlage Nebenbahn mit Lokbehandlung.Meine 01 kommt auch nur um ihre Vorräte ergenzen zu können. Also auf die Schienen gesetzt und losgefahren. Keine Entgleisung in Weichenstraßen und Gegenbogen alles läuft auch bei der von M. eingesellten Höchtgeschwindigkeit am Poti.Ich bin begeistert.Kein Nachbessern des Fahrgestells kein Abfeilen oder umbiegen wie bei der Kiss 93.Das ist die Arbeit für Serien-Modelle die auf das von Hause ausgelieferten Gleismaterials rücksicht nimmt.Würde auch lieber einen großen Radius für meine Anlage haben aber der Platz ist halt klein.Mancher Spur er würde erst garnicht bei der Größe des Zimmers eine Anlage betreiben,aber so bin ich König in meinen kleinen Reich.Der Sound hätte besser ausfallen können, Dietz ist da jedenfalls viel besser. Ich habe 4 Dampft und 5 Diesel damit ausgerüstet vom Moselteam. Mal die Zeit abwarten was da so vom Heinz noch alles angeboten wird.Dieses musste mal geschrieben werden bei all der Kritik,denn auspacken,aufgleisen und schon losfahren ist doch noch am schönsten.

Björn Waldegard

unregistriert

2

Montag, 26. April 2004, 01:58

Re: 01 1067 Märklin und Schweineradius 1020

Hallo,
meine Märklin BR 01 läuft auch Super und die zugkraft ist auch o.k.
wenn die BR 50 auch so laufen würde wäre das schön.

Gruß
Björn

Horst Schmeißer Spur1-Bw.Düsseldorf

unregistriert

3

Montag, 26. April 2004, 22:48

Re: 01 1067 Märklin und Schweineradius 1020

Lieber Kollege, es ist so gar nicht meine Art Leute zu belehren, aber schon von den Koll. in Dieringhausen kenne ich die Bezeichnung "SchweineKupplung". Nun gibts auch noch einen Schweineradius. Das ist nicht sachlich. Gewiß fahre ich seit Beginn der Modulzeit den Radius 150cm. Deßhalb kann ich nie in meiner Wohnung aufbauen. Nun zum Geräusch. Als die erste "38" mit Ton von Mä.kam, habe ich mit einem Koll.in Konstanz Tonvergleiche per Fernsprecher ausgeführt. Er glaubte der Ton sei nicht gut. Dann erklärte ich ihm, ein Lokgeräusch klingt im Taleinschnitt anders als in einer Halle oder im Wald. Wie viele Musikfreunde besitzen Stereoanlagen und sind körperlich nicht in der Lage dies zu hören? Es wird alles nicht so heiß gegessen, als es gekocht wird. Wundere Dich über Meinungen anderer, aber ärgere dich nicht darüber. M.f.G.