Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Sonntag, 30. August 2009, 09:47

Werbung hier im Forum

Hallo Modellbahner,

Werbung hier im Forum ist so eine Sache.....

Manch einer beschwert sich über die Werbung und/oder zuviel Werbung.
Diesen möchte ich heute einmal folgende Geschichte zurufen:

Schaut auch unter
http://www.s1gf.de/thread.php?postid=32145#post32145

Ich mache korrekte und reale Werbung für meine/unsere Produkte!!!

Und wer Beiträge nicht lesen will, der wird auch nicht zum Lesen gezwungen.

Hier ein weiteres Beispiel:
Für die Ankündigung der Herbst-Neuheiten habe ich 7 renomierte Fachzeitschriften angeschrieben, verbunden mit der Bitte einen Beitrag zu veröffentlichen. Und wie war das Ergebnis und das Echo der Redaktionen????? NULL, NIX !!!!

Da freue ich mich ganz besonders mit der Redaktion des 012-Expressheftes eloquente und zuverlässige Partner für den Spur1-Modellbahnbau gefunden zu haben, die um jeden Beitrag bemüht sind und sich ebenfalls bemühen es den Modellbahner gerecht zu machen. Diese Redaktion nimmt sehr wohlwollend jeden Artikel an und veröffentlich diesen in der Regel auch.

Wir Kleinen Kleinserienhersteller sind es, die die Spur1-Suppe schmackhaft machen; nicht die wenigen GROßEN, die eh nur Standard-Produkte in Massenanfertigung auf den Markt werfen.

Wer will schon eine Modellbahnsuppe löffeln, die nicht gewürzt ist und zudem nur nach "Wasser" schmecken würde.
Die Kleinigkeiten, die Kleinen Modellbahndinge, die Ausschmückungsteile, das defiziele Zubehör macht den Kuchen gar!

Erst die Moderatoren dieses Forums, die Beiträger der Forummitglieder, die Gastleser und Gastschreiber; ja Eure Beiträge machen das GANZE zu einem GANZEN, zu einer vollkommenen runden SACHE, einer Spur1-Szene, die sich nicht verstecken muss, einer Szene/Gemeinde, die Alle zufriedenstellen kann und könnte.
Und bei aller Informationsflut, die heute jeder unwillkürlich zu sich nimmt(im Durchschnitt bis zu 3.0000 Werbeimpulse täglich p. P.) ist ein bisschen Modellbahnwerbung sicher erlaubt.

Achja und bevor ich es vergesse:
Ab Herbst exklusiv (vorerst 50 Stck) Spur1- Postbote mit Fahrrad ;)

Und immer Hp1
Mfg
MASRO

2

Montag, 31. August 2009, 10:58

Hallo,
ich betrachte das als Information und nicht als Werbung und finde es gut so, wie es läuft.

Weiter so!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

3

Montag, 31. August 2009, 11:23

RE: Werbung hier im Forum

Hallo Rüdiger,

Werbung hier im Forum find´ ich schon ok.
Besser wäre, wenn sie in einer eigenen Rubrik gezeigt oder zumindest in der Überschrift kenntlich gemacht würde.
Denn ich lese immer gerne deine modellbauerischen Beiträge während mich die Werbung nicht immer intressiert.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Höllenbauer

unregistriert

4

Montag, 31. August 2009, 14:11

RE: Werbung hier im Forum

Hallo Rüdiger,

ich glaube, da kannst Du lange warten und auch ich könnte darüber auch so manches Liedchen trällern!

Meiner Meinung nach bist hier im Spur 1 Gemeinschaftsforum mit Deinen Angeboten genau richtig platziert. Bei den so genannten Fachzeitschriften wirst Du - zumindest mit der Baugröße 1 - nicht viel bewegen, sind doch die allermeisten H0, N oder Z-Bahner, welche die etablierten „Fachzeitschriften“ lesen.

Allenfalls in 012-Express macht das Sinn, aber da glaube ich, dass die Redaktion auch unaufgefordert tätig wird. Oder irre ich mich eventuell?

Für meinen bevorstehenden Einstieg in die Modellbau-Branche werde ich keine Werbung im klassischen Sinn betreiben und stecke das Geld lieber in die benötigte Technologie treu meinem Motto folgend: Mach's richtig oder lass' es bleiben!

Ich empfinde Deine „Werbung” als nicht störend, könnte aber ein wenig ansprechender vorgetragen werden. Das wäre der einzige Punkt zur leisen Kritik meinerseits!


Höllische Grüße
Horst


www.hoellentalbahn.com

5

Dienstag, 1. September 2009, 06:22

RE: Werbung hier im Forum

Zitat

Original von Höllenbauer
Hallo Rüdiger,

ich glaube, da kannst Du lange warten und auch ich könnte darüber auch so manches Liedchen trällern!

Meiner Meinung nach bist hier im Spur 1 Gemeinschaftsforum mit Deinen Angeboten genau richtig platziert. Bei den so genannten Fachzeitschriften wirst Du - zumindest mit der Baugröße 1 - nicht viel bewegen, sind doch die allermeisten H0, N oder Z-Bahner, welche die etablierten „Fachzeitschriften“ lesen.

Allenfalls in 012-Express macht das Sinn, aber da glaube ich, dass die Redaktion auch unaufgefordert tätig wird. Oder irre ich mich eventuell?

Für meinen bevorstehenden Einstieg in die Modellbau-Branche werde ich keine Werbung im klassischen Sinn betreiben und stecke das Geld lieber in die benötigte Technologie treu meinem Motto folgend: Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Ich empfinde Deine „Werbung” als nicht störend, könnte aber ein wenig ansprechender vorgetragen werden. Das wäre der einzige Punkt zur leisen Kritik meinerseits!


Höllische Grüße
Horst


www.hoellentalbahn.com


Hallo Höllenbauer,

ganz ohne Werbung geht es aber nicht, woher soll ich als wirklich interessierter Kunde denn wissen, wann etwas Tolles Neues aus Deiner Werkstatt kommt? Mein Interesse muß ja auch geweckt werden, welche Wege möchtest Du wählen, um uns Kunden zu informieren?

Im Übrigen finde ich Werbung hier im Forum überhaupt nicht störend sondern eher wichtig und auch informativ, schließlich lese ich auch gerne die Beilagenblätter in der Tageszeitung, außerdem trägt Werbung immer dazu bei, dass Foren, Zeitschriften o.ä. entweder kostenlos oder deutlich preiswerter als ohne Werbung betrieben werden können.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (1. September 2009, 06:26)


Höllenbauer

unregistriert

6

Dienstag, 1. September 2009, 10:54

Hallo Piet!

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt ein wenig irritiert, denn wie ich weiß, bist Du doch eigentlich ein sehr, sehr fleißiger Schreiber in diesem Forum.

Da frage ich mich doch, wieso ist Dir im Forum Spur 1 Modellbau-Gebäude der Beitrag Toilettenhäuschen entgangen? In diesem Beitrag hatte ich bereits schon zum bevorstehenden Einstieg etwas geschrieben! Überlesen?

Na ja, auf jeden Fall werde ich die Aktivierung meiner diesbezüglichen HP noch bekannt geben, was ich ohnehin getan hätte. Da kannst Du dir dann z.B. den Gebäude-Katalog downloaden. Äh, streich' jetzt mal nicht Rot an!


Höllische Grüße
Horst


www.hoellentalbahn.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Höllenbauer« (2. September 2009, 13:09)


7

Mittwoch, 2. September 2009, 07:03

@Horst

Sorry, aber manchmal überlese ich auch was, war auf keinen Fall bös gemeint, sondern eher eine Anregung, manchmal wirkt Werbung bei so Typen wie mir erst, wenn sie mir nachhaltig und in regelmäßigen Abständen wiederholt in den Schädel gekloppt wird... =) =) =)

Besten Dank für die Info, werde jetzt erst mal "Downloaden" ;)
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Höllenbauer

unregistriert

8

Mittwoch, 2. September 2009, 12:56

Hallo Piet,
hi folks,

habe ich auch nicht als solches aufgefasst, denn wir sind alle nur Menschen und nicht frei von Fehlern.

Den ersten Katalog (Gebäude) werde ich diese Tage unter dem Link: WERBUNG als PDF ablegen (wenn's es gelingt). Ansonsten ist die HP ab etwa Mitte September online (Info folgt)!

Die anderen Kataloge für Gleise und Zubehör sind noch in der Mache. Für diese Sparten habe ich noch reichlich zu tun, denn bis auf die bereits fertigen MS-Kleineisen (für HEGOB-Profile), Brückenrelinge (MS) und Kandelaber mit Gasleuchte muss i noch a weng Klodzn!

Alles weitere zum Thema nur noch unter WERBUNG.


Höllische Grüße
Horst

www.hoellentalbahn.com

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2009, 17:32

Info_Werbung_Spur_1_Forum

Ein fröhliches Hallo aus den Bergen

Danke an die Forumsbetreiber für deren emsiges Schuften.
Das war ja gleich mal nach den Sommerferien ein richtig schöner Job...*GG*

Und natürlich Danke für die Möglichkeit im Namen der Riege von *Spezialisten*
die für unsere Gemeinde Produkte produzieren und diese hier, wie in ganz
speziellen Medien natürlich präsentieren dürfen. Der Infogehalt sowie die
*Nähe* des Produzierenden ist schon eine feine Sache.

Das 012 Magazin ist hier besonders hervorzuheben.

Natürlich war auch meine Werkstatt im Frühsommer aktiv und hat unter dem
Motto *Modellpflege* einige kleine Änderungen an seinen Produkten vollzogen.
Auch das Zubehörprogramm wird duch einige *Kleinteile* abgerundet.

Nicht ganz uninteressant ist die Stellstange in Neusilber. Diese lässt sich ohne
viel Aufwand an so mancher Weiche nachträglich montieren.
Bilder davon sind zu sehen im eingebauten Zustand und als Solomotiv.

Weiters gibt es für alle *Selberbauer* und *Umbauer* Herzspitzen aus Neusilber
in den Winkeln 7,5°, 10°, 15° und 20° Grad.

Mit diesen Teilen ist das Weichenbauen um einiges leichter als bisher.
Wer all die verchromten Zinkdruckgussteile kennt, die so manches
Weichenherz in Spur 1 schmückt, wird sich über die Materialentscheidung
vielleicht etwas freuen.
Bilder seht ihr wiederum im eingebauten Zustand einer Weiche
und das gesamte Familienbild der Weichenherzen.

Wie es sich gehört sind natürlich alle Teile sofort lieferbar.
Wer noch Fragen hat einfach eine Mail senden.
Ich wünsche noch viel spaß mit unserer Spur.
Guckt ihr Bilder!

Als Nachtrag weil mich einige Freilandfahrer gefragt haben
wie denn die Stellstangen mit dem Märklinhebel harmonieren.
Es gibt ja viele die im Garten keine Stromleitungen für Stellmotoren verlegen wollen.
Ganz einfach, kein schrauben, kein löten.
*Plug & Play*. Einfach beim Bestellen schreiben wie man es möchte.
Guckt ihr Bild!
»Schlepp_Tender« hat folgende Bilder angehängt:
  • stangeMontiert.jpg
  • stellStange.jpg
  • HerzspitzeEingeb.jpg
  • alleSpitzen.jpg
  • M_StellHebel.jpg
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlepp_Tender« (3. September 2009, 11:46)