Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. August 2009, 22:57

Forum online für Admins und Moderatoren.

Hallo zusammen.
Ich habe das Forum in den Wartungsmodus gestellt. Und habe die Moderatoren so eingestellt, das sie das Forum sehen können. damit wir ein paar Personen mehr sind zum testen.
Gruß Thomas

Peter Sense

unregistriert

2

Samstag, 29. August 2009, 23:34

RE: Forum online für Admins und Moderatoren.

Hallo Thomas

habe die neueste AOL Version auf dem PC und ich kann mich nicht mit meinen Passwort einloggen auch nicht vom PC meines Nachbarn also liegt das nicht am Programm von AOL. Mit dem Internet Explorer geht das bei beiden PC.
Liegt wohl an was anderes, hatten wir schon mal vor langer Zeit.
Für Heute gute Nacht wünscht Peter

3

Sonntag, 30. August 2009, 07:53

Hallo Peter
Schau mal wenn du dich einloggen willst, das unten der hacken bei verschlüsselter übertragung draussen ist.
Vielleicht liegt es daran.
Gruß Thomas

4

Sonntag, 30. August 2009, 09:20

Zugang zum Forum mit Vista+IE8 ist okay

Hallo lieber Heinz und Thomas,
Danke für eure Arbeit.
Ich habe erst heute morgen eure e-mail entdeckt und bin gleich zum Forum und dort auch gut gelandet.
Mein Rechner läuft unter Microsoft Vista und der Internet-Browser ist der Internet Explorer 8.
Bei einem aktuellen Forumsbeitrag (Rätsel LKW ?????) von Manfred Bock fehlt das von ihm beigestellte Bild.
Auch bei dem Beitrag "Sommer-Promotion-Tour MASRO" fehlen die Bilder.
Ich schaue mich noch einwenig um und schreibe euch was mir noch aufgefallen ist.

mit freundlichen Grüßen
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Peter Sense

unregistriert

5

Sonntag, 30. August 2009, 09:28

Hallo Thomas ist jetzt alles OK es läuft
Schönen Sonntag mit der Familie und nicht am PC !!!!
Gruß Peter

6

Sonntag, 30. August 2009, 09:37

Scheint so, als wären die Bilder vom Bilderhosting nicht mehr da.

Sonst läuft´s gut jetzt.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Sonntag, 30. August 2009, 09:47

Hallo,
Es fehlen noch die hälfte der Bilder vom Bilder hosting. Bin aber dabie diese hochzuladen. Sind aber auch insgesammt 700 MB. Runterladen mit 16.000 ist ok. Aber das hochladen dauert dann doch was länger.
Mußte selber erstmal schauen, was alles an dem Forum dran hing. Da waren ja auch installationen dabei, die schon über 2 Jahre zurücklegen.
Aber ich bin froh, das es jetzt wieder funzt.
Gruß

8

Sonntag, 30. August 2009, 11:08

so, noch 380 MB oder besser gesagt, noch1200 Bilder und dann sollte alles wieder online sein.
Gruß Thomas

9

Sonntag, 30. August 2009, 11:11

Zählung der Gäste, Besucher, Mitglieder im Forum

Hallo Admins,
habe gerade mal wieder auf die rechte untere Ecke geschaut, wo es eine kleine sich selbst aktualisierende Übersicht gibt über die Anzahl und Namen der gerade anwesende Gäste, Besucher, Mitglieder etc.

Wie sind eigentlich diese Zahlen bzw. Summen zu verstehen?
In dem angehängten Screenshot sind auch zwei Personen geannt (1+2), die doch nicht zum Moderatorenteam gehören. Durften die schon dasein?

Wenn ich alle genannten Personen: Gäste, Besucher, Mitglieder etc. zusammenzähle komme ich auf eine größere Anzahl, als die gerade angezeigten Namen.

Das kann ich ja noch verstehen, wenn es sich um vorwiegend Gäste handeln sollte, denn die haben ja keinen Namen und können somit auch nicht genannt werden.

Aber gerade heute in der Testphase sollten doch noch keine Gäste Zutritt haben? Oder sind noch soviele Helfer als Gäste eingeloggt?

Mit freundlichen Grüßen
Benno
»Benno Brückel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spur-1-forum-Anwesende.jpg
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

10

Sonntag, 30. August 2009, 11:18

Hallo Benno,

das habe ich mir auch schon vom Thomas erklären lassen.

Die Leute können sich zwar einloggen, sehen aber nur den Hinweis, dass das Forum sich im Wartungsmodus befindet.
Desgleichen sehen die RSS-feed-Abonnierer nur diesen Hinweis.

Noch sind wir also unter uns....8)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

11

Sonntag, 30. August 2009, 11:33

Hallo Benno.
Da hat Oliver recht. Wir sind unter uns. Es gibt die sogenannten Bots. Die durchsuchen das forum nach neuen Beiträgen/Themen um damit die suchmaschienen zu füttern. das sind z.B. die gäste die online sind. ich sehe das über die Administration.
Genauso, wie die normalen User die sich anmelden, die sehen die gleiche startseite, wie die gäste.
Gruß Thomas
Achso, nur noch 270 MB oder besser gesagt, noch 1009 Bilder. Man bin ich froh, wenn das ganze oben ist. :D

12

Sonntag, 30. August 2009, 12:02

Geister,Bots und versteckte Räume im Forum

Hallo Heinz, Hallo Oliver,
danke für die Antworten.
Das die Gäste (Geister) vielleicht die Bots sein könnten, hatte ich schon ganz vergessen.

Aber es gibt ja noch den Fall "TE Bahner" oder gerade habe ich Herrn Schluppeck und Herrn Trentmann im RSS-Feed als "online" gesehen.

Es scheint wohl doch noch "Geheimtüren" zu geben?

Zum Fall "TE Bahner":
TE Bahner ist gelistet als heutiger "Besucher" weil er es geschaft hat etwas zu sehen?

Denn die anderen "Schluppeck", "Trentmann" und es haben noch mehr Spur-1-Freunde vorbeigeschaut, die sind alle wohl nicht gelistet, weil sie nicht "durchgekommen" sind?

Sind diese Beobachtungen sind nun eigentlich für die Sicherheit des Forums relevant? Ich kann das leider nicht bewerten.

Aber laßt euch nicht afhalten, das Forum wieder zu komplettieren.

es grüßt euch der "kleine" Detektiv"
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

13

Sonntag, 30. August 2009, 12:10

RE: Geister,Bots und versteckte Räume im Forum

Hallo benno
TE Bahner ist reingekommen, weil, ich habe den text für den Wartungsmodus geändert. DAbei habe ich übersehen, das das forum auf online stand. und er muß sich zu diesem zeitpunkt eingeloggt haben. Habe aber gleich das Forum wieder in den offline modus geändert und er hat dein beim nächsten klick nur noch den Begrüßungs text gelesen. Ja, den rss feed konnte ich nicht abschalten.
Aber dort sehen die normalen User und gäste nicht viel. Den wenn Sie sich den feed generieren, dann sehen sie auch nicht viel und schreiben können Sie auch nicht.
Ist also, nicht so sicherheits relevant.
Aber Danke, das Du so genau schaust, damit werden die fehler entdeckt.
Gruß Thomas

14

Sonntag, 30. August 2009, 12:59

Hallo Jungs
So, die Bilder sind alle drin und auch wieder verknüpft.
Jetzt noch die restlichen Videos.
Und dann solte alles wieder online sein.
Gruß Thomas

15

Sonntag, 30. August 2009, 13:53

chat?

Der chat funzt grad nicht, was ich schreibe, erscheint nicht im Hauptbild.
Hängt vielleicht mit dem Wartungsmodus zusammen?

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

16

Sonntag, 30. August 2009, 13:56

So, die videos sind auch gerade wieder alle online.
Man kann aber nur Videos anschauen, uploaden geht noch nicht.
Um den Chat kümmere ich mich heute abend, den jetzt habe ich keine Lust mehr. :D
Gruß Thomas

17

Sonntag, 30. August 2009, 13:57

bin gerade im chat und der funzt.
Mit vista und firefox.
Gruß Thomas

18

Sonntag, 30. August 2009, 13:59

jetzt war ich gerade mit vista und Internet explorer8 im chat da funzt der auch.
Hast du auch flash im browser aktiviert?
Gruß Thomas

19

Sonntag, 30. August 2009, 14:33

Internet explorer hab ich nicht, surfe mit Firefox 3.5.2

Hab´ Dir zwei screenshots geschickt.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

20

Sonntag, 30. August 2009, 15:00

Hast du deinen Browser cache geleehrt?
könnte daran liegen.
Bei mir funzt es einwandfrei.
Gruß Thomas