Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 21:58

die Erie von MTH

Hallo miteinander,

ich hab die Triplex-Lok von MTH auseinandergerissen, viele Radln abgedreht, wieder zusammengesetzt, und ..
oh Wunder, sie fährt und raucht hint und vorn..

es grüßt derPeter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • BILD0004.jpg
  • Bild003.jpg
  • Bild001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derPeter« (20. August 2009, 21:59)


2

Freitag, 21. August 2009, 09:59

RE: die Erie von MTH

Servus!
Mit "auseinandergerissen" meinst Du nur die Räder und das Gestänge zerlegt, oder die ganze Lok zelegt und reingeschaut ?
Wenn reingeschaut, dann: Bilder vom Zerlegen -> welche Schrauben/Anbauteile sitzen wo?
Wie schaut das Ding innen aus? Welche RGs sind wo verbaut? Decoder sitzt wo - leicht auszutauschen?

Meine Neugier ist Grenzenlos! ;)

3

Montag, 31. August 2009, 22:55

RE: die Erie von MTH

Hallo Oliver Zoffi,

jetzt kann ich da wieder schreiben. Also so ungefähr wie im mittleren Bildl ersichtlich:
-Lok am Rücken (Tender extra)
-Gestänge ab
-Fahrwerkunterseitig die einzelnen Platten ab
-Achsen als ganzes raus und in die Drehe
-alles wieder zu

Die ganzen E-Bauteile, RG und so weiter sind alles im Lokkessel, die ich ja möglichst nicht antaste, aber ich hab ein Bildl vom Erie-RG gefunden

es grüßt derPeter
»derPeter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Triplex-021509_640_005 smoking whistle unit.jpg

4

Dienstag, 1. September 2009, 11:01

RE: die Erie von MTH

Servus Peter!
Danke - denRG verwedeich auch bei meiner 2-8-8-2 für die Lokpfeife.
Mich hätte halt interessiert, wie das Ding innen aussieht, wie leicht es zugängig ist, usw.
Egal - wenn es denn einmal bei mir so weit sein sollte, werde ich es spätestens dann herausfinden ;)