Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Donnerstag, 6. August 2009, 21:30

150 Jahrfeier DB 2010

Hi Männer,

ja ich weiß es ist noch etwas hin..........

aber der frühe Vogel pickt den Wurm! :P
Und gute Vorbereitung ist alles! :baby:

Habt Ihr schon Infos i.S. 175 Jahre DB ????????? Feier?????
Ich denke hier an einige Lokführer oder Bahner hier im Forum!

Nach meinen Recherchen sollen die Feierlichkeiten im BW Augsburg 2010 stattfinden. Dieses BW ist als Jubel-BW von der DB-AG auserkoren und soll dementsprechend hergerichtet werden( als Museums-BW)

Wer weiß denn, wann die Feierlichkeiten statfinden sollen?
Wer weiß denn, was alles geboten werden soll?

Ich erinnere mich noch gut an 5 Tage 1985 in Nürnberg, abseits der Feierlichkeiten, mit guten Gesprächen zwischen Fans und Museumspersonal, Lokführern, Heizern sowie BW-Personal und dann die große Parade............


Wäre schön, wenn wir dieses Thema entsprechend aufbereiten & vorbereiten könnten!!!

Bitte aber nur Fakten!!!!
Keine Vermutungen & Mutmassungen!!!
Keine Phantasien & keine Wünsche!!! hier posten
Das passiert schon in anderen Foren =)

Danke für Euer Verständnis!

Freue mich auf die Highlights 2009 (warm up)

MfG cy in Heilbronn
MASRO/ R. Otahal

2

Donnerstag, 6. August 2009, 21:46

175 Jhare Bahn

habe ihr einen Link gefunden.


http://www.museumsbahnen.de/pages/175-ja…/175-intro.html

besonders der Termin 7.-8.8. habe ich mir vorgemerkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henrik Mücher« (6. August 2009, 21:47)


Dampffreund

unregistriert

3

Dienstag, 8. September 2009, 09:43

150 Jahr Feier DB 2010

Hallo,

Info/ Zitat: Quelle Nürnberg-Infos

Die Bahn vertröstet
Wie den Nürnberger Nachrichten vom 14.07.2009 zu entnehmen war, wird "Die Bahn" ihre Pläne zum großen Eisenbahnjubiläum 2010 erst im September 2009 der Öffentlichkeit vorstellen. Anlässlich eines geselligen Treffens mit Medienvertretern im DB-Museum (Verkehrsmuseum) durfte oder wollte Museumsdirektor Dr. Jürgen Franzke den Journalisten nichts mitteilen. Zwar wurde der "Adler" angefeuert und die geladenen Gäste konnten zwei Stunden lang im Freigelände auf dem Führerstand hin und her pendeln, so die NN, aber "Geheimnisse" wurden nicht ausgeplaudert.

[10.08.2009]
Lok- und Fahrzeugparade 2010 in Nürnberg (?)
Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, wird es voraussichtlich im September 2010 eine Lok- und Fahrzeugparade in Nürnberg geben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird diese im BW-Nürnberg-West (Gostenhof) stattfinden, dort wo auch schon das "Festival der Eisenbahn" 2002 veranstaltet wurde. Andere Orte (Areal an der Ingolstädter Straße, Gleisanlagen an der Fürther Karolinenstraße) gelten als unwahrscheinlich.

Bleibt zu hoffen, dass "Die Bahn" diese Aussage (so oder so ähnlich) im September bestätigen wird.
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/2364,175jahreCPKVS.jpg][/url]
Foto Quelle: drehscheibe online


MfG
Rüdiger O.