Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruud Berkhuizen

unregistriert

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:00

Dekoder brummen Faulhabermotoren

Hallo alle,

Letztes jahr hatte ich mir beklagt ?ber das sogenannte dekoderbrummen bei eingeschalteter lastregelung, insbesondere bei starken Faulhabermotoren ab 7 W. Sowohl Zimo MX 64 als ESU Lopi hatten das gleiche problem ( andere dekoder wurden nicht getestet ).
Da ich auf die lastregelung wegen die gute langsamfahr-eigenschaften nicht verzichten wollte, musste ich mir wohl oder ?bel mit diesem nervigen sound ausfinden.

Dann kam aber v?llig unerwartet die l?sung: seit oktober liefert Zimo seine dekoder mit einer neue software-version ( SW 25 ) und zu meinem erstaunen war das brummen nahezu volst?ndig verschwunden!
Allerdings nicht ab werkseinstellung und auch nicht mit die empfohlene werte f?r Faulhabermotoren, mann muss mit die CV's 9 und 56 ein bisschen probieren aber dann klappt es sehr gut.

Chapeau f?r Zimo und alle einen guten rutsch ins neue Jahr!

Gr?sse aus Holland, Ruud Berkhuizen