Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. August 2009, 15:23

2-8-8-2 Mallet von Aristo Digitalumbau

Hallo!
Die Digitalisierung meiner Mallet von Aristo ist endlich abgeschlossen!
Hier:
http://www.zoffi.net/MOBAZI/Aristo_2-8-8-2_Mallet/index.htm
könnt Ihr mehr darüber lesen - inkl. einem Video, dass alle Funktionen zeigt.

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2009, 16:30

RE: 2-8-8-2 Mallet von Aristo Digitalumbau

Ge- Ni- Al ! Super! Klasse ....

Nun noch der funktionerende Wasserkran der den Tender auffüllt und der Lokführer, der aus der Kabine winkt ... ;)

Da sieht man, daß (wenn man den Mut hat) vieles durch Umbau und "Küchentischbastellein" mit "etwas" Willen möglich ist.

Weiter so. Freue mich schon auf den nächsten Baubericht. :rolleyes:

Gruß,
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus-B« (5. August 2009, 16:31)


3

Mittwoch, 5. August 2009, 21:21

RE: 2-8-8-2 Mallet von Aristo Digitalumbau

Servus!
"Küchentischbastelei" trifft es ganz genau!
Mein einziges "Spezialwerkzeug" ist eine Minibohrmaschine mit div. Einsätzen (Fräser, Schleifscheibe, Trennscheibe ...). Ein "normaler" 25Watt Lötkolben erledigt so ziemlich alles - auch teilweise Messingteile zusammen löten (wo andere behaupten, man müsse unbedingt mit Flamme löten ... ok, das Ding hat seine Grenzen, aber vieles geht ja doch damit).

Freut mich wenn meine Bauberichte gefallen und den Einen oder Anderen zum Nachmachen inspiriert :-)

PS: Webseite wurde aktualisiert - es gibt jetzt auch die Soundprojekte dazu ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozoffi« (5. August 2009, 21:27)