Sie sind nicht angemeldet.

  • »Einmotorer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2009, 07:16

Ape (ital. Lastendreirad) in 1:32

Hallo, Einser!

Gestern sah ich durch Zufall im Schaufenster eines Spielwarengeschäftes fleißige Bienen (italienisch Ape) in 1:32. Die Fahrzeuge sind von ITALERI und sehr detailliert. Und das Beste: sie sind sehr preiswert 8 EUR pro Stück.
Es gibt drei Versionen, von 1956, 1980 und 1994. Ich füge zwei Bilder der beiden älteren Modelle ein.

Allzeit HP 1 wünscht

Johannes
»Einmotorer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unterführung vor Dümpelfeld 021.jpg
  • Unterführung vor Dümpelfeld 023.jpg

Dampffreund

unregistriert

2

Montag, 3. August 2009, 06:59

Ape

Hallo,

die beiden Fotos gelfallen mir sehr gut. Sehr stimmig das Ganze.

Ich habe die kleinen Brummer sogar schon ferngesteuert geshene; mit Siku Control (IR)


Frage 1: Wo bekommt solche Fahrzeuge?

Frage2: Der Förster ! Was ist das für ein Produkt? Woher?

MfG
R. Otahal

www.masro.de

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 12:17

Hallo ,
zu 1) die Fahrzeuge gabs im letzten Sommer in Italien in Sparmärkten und auf Wochenmärkten und in Spielzeuggeschäften speziell in Südtirol zu 6,50€, vor 4 Wochen habe ich noch Restbestände in der Meraner Gegend gesehen.
-Es gibt/gab über eine italienische Zeitschrift per Abo voriges und dieses Jahr EINIGE weitere Modelle, gleicher Italerie Ursprung chinesischer Herstellung-(bei Faller ist diesbezüglich keine Antwort zu erwarten)-
Hier mal ein Link wegen ein paar Fotos, sonstmal die 3Dreiradforen durchsuchen, siehe:
www.casa-moto.com im forum
www.dreiradfreunde.com
www.piaggioape.de
hier Bilder/ Listen:
http://www.casa-moto.com/comV3/modules/n…um.php?forum=38
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (3. August 2009, 12:26)


  • »Einmotorer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 18:21

RE: Ape

Hallo, Rüdiger Otahal!
Der Förster ist von Preiser. Er hatte ursprünglich eine Standplatte, auf der stand (deshalb ja auch "Stand"-Platte) ELASTOLIN. Diese Figurenserie ist normalerweise in 1:25 gehalten, aber es gab wohl auch 1:32-Figuren.
Bei Modellbau Pietsch in Berlin gibt es einen Preiser-1:32-Förster als Auslaufmodell (also Gefäß darunter stellen, damit nichts nass wird) für 6 EUR mit der Preisernummer 63325. Ob das mein Förster ist, weiß ich nicht.
Die Ape-Modelle gibt es bei uns in Bonn noch vorrätig, zumindest das 1956er und das 1994er Modell. Sie sind aber auch im Internet zu bekommen. Einfach mal suchen unter Ape, Italeri und 1:32.
Allzeit HP 1
Johannes