Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juli 2009, 12:30

EK Modellbahn-Kurier #30

Hallo zusammen,

gerade kam der neue EK Modellbahn-Kurier # 30 bei mir an.

Auf den ersten Blick viel Spur 1 !

Z.B. Märklins alter Gls205, den bauen sie mit einigen Teilen um.
Oder die DHG 500,
oder Scherengitter für Donnerbüchsen,
Holztransport im Frankenwald, dabei geht es um die kleinen Drehschemelwagen,
Schneepflug für die V 100,
Märklins 218, perfekt detailliert
und noch so einiges was man auch als E1NSer umsetzen kann,
wie patinieren ohne Airbrush uvm.

Also ein fast Spur E1NS Heft !


Ciao

Ralf

2

Samstag, 18. Juli 2009, 12:43

RE: EK Modellbahn-Kurier #30

Hallo,

auch ich habe gestern meinen Modellbahn-Kurier #30 bekommen und bin ueber die schoenen Berichte im Bereich der Spur 1 sehr begeistert.

Ausser den bereits von Ralf genannten Beitraegen ist auch der Bericht ueber die Henschel Schwerlastzugmaschine als Weissmetallbausatz von Weinert ein Traum. Gezeigt wird die Montage und Lackierung von Lkw und Schwerlastroller.

Ich ueberlege schon, ob sich so etwas ( Zugmaschine ) auf einem FirstGear Fahrgestell mit dem Asoa Henschel-Fahrerhaus nachbauen liesse.

Ein Klasse-Heft, leider ist der Versandumschlag fuer meinen Postboten kein Gegner, die Hefte kommen immer ziemlich ramponiert bei mir an. Ich hatte schon mal um staerkere Pappumschlaege gebeten, bin aber nicht erhoert worden. Schade.

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard