Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:25

V 36 superdetailliert

Habe mir gerade den Bausatz der Firma Trumpeter ( Vertrieb über Faller)einer WR 360 C( V36) allerdings im M 1:35 zugelegt.
Unabhänbgig vom etwas kleineren Maßstab ( 8,6% kleiner) muss ich sagen ,dass das Modell bzw. die Teile eine hervorragende Detaillierung aufweisen.
Da der Bausatz bei ebay vom Händler zu 39,90€ !!!!!!!!!!!!! zu erhalten ist,lohnt die Anschaffung allemal.Der reguläre Preis liegt bei ca 60,-€
Man kann mit Sicherheit viele Teile ( Inneneinrichtung, ev. Loklaternen) usw auch für eine Spur I lok verwenden.
Alleine die Tatsache ,dass die Lok in der Ursprungsversion ausgeführt ist. ist vo allem für Epoche II Bahner wichtig.

Es ist schon erstaunlich was alles möglich ist wenn nur die zu verkaufende Stückzahl groß genug ist. Da es sich ja eigentlich um einen "Militärbausatz" handelt werden eben weltweit zig mal soviele Bausätze verkauft als wie Spur I- Modelle. Ein Gleis aus Kunststoff ,hervorragend detailliert ,ist auch dabei.
Jedenfalls wird dieses Modell meinen Schreibtisch schmücken.
Grüße aus BErlin, Michael Schulz
»IBT.Schulz« hat folgende Bilder angehängt:
  • V36 1-35 1.jpg
  • V36 1-35 2.jpg
  • V36 1-35 3.jpg
  • V36 1-35 4.jpg
  • V36 1-35 5.jpg
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:53

Hi,

interessantes Modell.
Hab hier noch einen Baubericht gefunden:
Baubericht V36 Trumpeter
Gruß
Bernd

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:47

Hallo

Mir gefallen die Lokomotivmodelle, die in letzter Zeit in 1:35 von CMK und Trumpeter auf den Markt gekommen sind und weiterhin kommen, ebenfalls sehr. Mit den oft zusätzlich erhältlichen Detailierungs-/Zurüstsätzen kann man richtig tolle Modelle anfertigen. Bei den doch recht günstigen Bausatzpreisen kommen einem dann solche Gedanken, wie der, ob es eigentlich möglich ist so ein Modell zu motorisieren. Sicherlich wäre das machbar, aber am Ende vielleicht doch etwas kostspielig und aufwendig ( neue Räder, Achsen, Achslager, Achslagerführungen, Kuppelstangen, Getriebe, Motor etc.. Ein richtiges Gleissystem ist in 1:35 leider auch nicht verfügbar. So könnte das umgebaute Modell nur auf 1:35 Selbstbaugleisen fahren. Eigentlich schade.

Grüße Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (6. Dezember 2013, 20:57)