Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:13

MWO Oberhausen gerettet?

Heute war eine Kurzmeldung in der WAZ, demnach steigt der Essener Jens Kürvers als Investor in die MWO ein. Laut Meldung will er die Ausstellung kindgerechter gestalten, und sie so einer breiteren Öffentlichkeit darstellen.

In der Hinsicht hatte er ja ausreichend Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln als Betreiber des www.der-deutschlandexpress.de ;)

Wie wichtig die Werbung/ das Marketing ist dürfte er aus seiner bseherigen Geschäftstätigkeit wissen, er ist Inhaber der 10 "Jim Knopf"-Modellbahnläden.

Neuerdings besitzt er auch eine 1:1-Dampflok, die aufgearbeitet und auf der Hespertalbahn (Essen) eingesetzt werden soll.
http://www.derwesten.de/nachrichten/stae…454/detail.html

Eisenbahnaffinität ist also ausreichend vorhanden. :D

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:31

RE: MWO Oberhausen gerettet?

Hallo Oliver,

habe das mit Freude heute auch gelesen. Da ich ja gut 1 Jahr im Rahmen einer Nebenbeschäftigung an der Anlage mitgearbeitet habe, liegt mir natürlich etwas an dieser.

So freue ich mich mit den (ehemaligen) Kollegen der MWO und hoffe, dass es nun endlich mal "brummt", auch unter der Woche!!

Es lohnt sich auch für "Einser", sich das Ruhrgebiet in 1:87 zu betrachten.

Gruß Andreas