Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bulls85

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:37

Auch nicht schlecht

der Adler wird auch immer teurer

http://cgi.ebay.de/Maerklin-5751-Einmali…alenotsupported


Zitat

Liebhaber wissen den wahren Wert zu schätzen.




Gruß Kaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulls85« (18. Juni 2009, 21:38)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 09:14

RE: Auch nicht schlecht

Hallo Bulls85,
na ja, man kanns ja zumindest versuchen, vielleicht fällt ja doch jemand drauf rein.
MfG. Berthold

3

Freitag, 19. Juni 2009, 11:00

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren den 3teiligen Adler fuer rund 480 Euro (inkl Digitalumbau von Maerklin) an der Kueste erstanden. Da habe ich ja richtig Glueck, dass er so eine immense Wertsteigerung erfaehrt :D Nee, Spass beiseite.

Ich denke vielen Leuten ist der Adler damals durch die Limitierung als Wertobjekt verkauft worden, was aber leider nicht (mehr) der Fall ist. In ebay sieht man ja recht oft hohe Sofortkauf Angebote fuer ehemalige limitierte Maerklin Modelle (Adler, Krokodil usw). Ich amuesiere mich auch immer wieder darueber und bedauer gleichzeitig die Verkaeufer, da sie ja das Modell bestimmt nicht verkauft bekommen und gleichzeitig sehr hohe Einstellgebuehren zahlen duerfen...


Viele Gruesse


Martin

4

Freitag, 19. Juni 2009, 11:36

Hallo Martin,

ich habe selbst schon mehrmals miterlebt, wie ein Märklinmodell für einen Wahnsinnspreis den Besitzer wechselt. Das mag zwar eher selten der Fall sein aber es kommt immer wieder vor. Auch ich habe schon mal ein Modell zu einem hohen Preis verkaufen können. Der Käufer hat den Preis aber selbst geboten und ich wäre ja blöd gewesen es dann nicht zu verkaufen.

Viele stehen immer wieder vor den großen Modellen, haben selbst aber gar keine Eisenbahn und dann passiert es - es wird gekauft, egal welcher Preis. Für das große Teil wird das schon stimmen. Vielleicht gerade auf einer Börse ein Messingmodell gesehen und dann kommt einem das Märklinmodell ja als Schnäppchen vor und Märklin steht auch drauf........
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos