Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Samstag, 13. Juni 2009, 20:05

Krefeld-Siku ist nicht der Nabel der Modellbahnwelt.....

... so man den mal wieder über den Tellerrand sieht.
Eingeladen war ich ja von Ollie zum Besuch eines Bautages, jep die Kollegen betreiben Modellebahn in 1:5, oh ha.
wer mehr darüber wissen möchte wende sich an Ollie.
Mir hat es sehr gut dort gefallen, also wer Kinder oder Enkel hat sollte sich eine Fahrtag dort nicht entgehen lassen, sollte ich vor Ort sein, wäre eine kleine Golfpartie auch nicht so abwegig. aber auch für uns sind die Modelle einfach sehenswert. wer die Führerstände der Dampfloks so wie der 218 gesehen hat wird mir recht geben. Klar die Wagen sind zum Personentransport.
Zu den beiden Bildern, einmal ich konnte eine ex Oberfeldwebel beim arbeiten erwischen, beim zweiten auch so kann man Schotter verdichten, einfach improvisieren.
So welches Händikäpt habt ihr den so?
Also mal auf ein wiedersehen Börrstadt.
Gruß
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • P6130003.jpg
  • P6130005.jpg

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:32

Krefeld-SIKU ist nicht der Nabel der Modellbahnwelt

Lieber Paul,

womit haben die äußerst engagierten Mitarbeiter in Krefeld die gewählte Überschrift verdient?
Und das aus Deinem berufenen Mund?

Du hast Dich bis jetzt im Forum in meinen Augen als jemand erwiesen, der wohltuend zu unterscheiden weiß zwischen Sprüchemachern und Leuten, die sich wirklich den A.... aufreißen, um interessante Abläufe auf 1-Anlagen möglich zu machen.

Beim Lesen der von Dir gewählten Überschrift war ich mächtig gespannt, welche Begründung Du im Text folgen lässt.

Kein Heiliger Grundsatzzorn,
kein Verdammen der unwürdigen Zone: Achtung, SPIELgefahr,
kein Blitzgewitter auf die bisher durchgeführten Aktivitäten.

Schade,
>wenn jemand einen Vorwurf erhebt und nicht sagt, was er konkret meint,
>wenn man als derart "Angespuckter" nicht einmal die Spur einer Chance hat, in Ruhe und mit Vernunft auf solche Vorwürfe zu antworten,
>wenn ständiges Arbeiten und Weiterentwicklen an Wegen, Kinder und Jugendliche für die inzwischen aus den Preisfugen geratene Königsklasse Spur 1 zu generieren, in derartiger Manier verunglimpft wird.

Ich weiß nicht, welcher unserer Beiträge Dir so quer den Hals herunter gegangen ist, dass Du Dich zu dieser Überschrift hast verleiten lassen.
Aber von uns hat niemals auch nur einer behauptet, dass "...Krefeld-SIKU..." der Nabel der Modellbahnwelt ist.

Und, lieber Paul, vergiss bitte nie:
Es ist nicht schwer, jemanden anzupinkeln; um wieviel schwerer ist es, sein Hobby mit anderen in Harmonie zu teilen (nicht von Eugen Roth).

mfG Bernhard

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:58

RE: Krefeld-SIKU ist nicht der Nabel der Modellbahnwelt

Moin,

was ist denn an dieser besagten Überschrift eigentlich so schlimm ?

Sie sagt doch nur aus, das auch an anderen Orten eifrig Modellbahnerei betrieben wird.

Eben nicht nur in Krefeld allein, was man auf Grund der vielen Beiträge hier vermuten könnte.

Die Leistung der in Krefeld tätigen wird doch damit überhaupt nicht geschmälert.

Auch hier sind zum Beispiel viele Modellbahner in der großen Spur aktiv, ich jedoch aus Zeitgründen leider nicht :

23795 Schackendorf
Dampfbahn-Club-Holstein
Anlage : Schackendorf Hamdorfer Weg
Anfahrt : A1 Ausfahrt Bargteheide B404 Richtung Kiel bis Schackendorf
Nächster DB Bahnhof Bad Segeberg
Spur 5 und 7 , ca 1300m , Min.Radius 12m, Steigung max 2%
Fahrtage 2009 : 03. Mai ; 07. Jun ; 05. Jul ; 02. Aug ; 06. Sep ; 04. Okt

http://www.dbch.de/

So könnte man sicher noch viele weitere Beispiel anführen, also ist Krefeld bei allem Engagement nicht der Nabel der Modellbahnwelt !!

Warum muss man denn gleich wieder so bissig und überempfindlich reagieren ? ;(

MfG Manfred

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2009, 14:49

Lustiges Rätselraten...

...mehr fällt mir zum Einstiegsthread nicht ein.

@ Bernhard: Gebe dir Recht, keiner behauptet, dass der Nabel der Modellbahnwelt in Krefeld liegt, schon gar nicht die dort Aktiven.

Schade, dass Mancher aus " wasweißichfürgründen" meint, hier etwas schlecht machen zu müssen. Das kommt ja leider öfters vor. ;(

Gruß Andreas

Paul Schuhmacher

unregistriert

5

Montag, 15. Juni 2009, 16:21

RE: Krefeld-SIKU ist nicht der Nabel der Modellbahnwelt

T aj man kann ja in alles vieles hinein interpretieren.
Ups, mir ist nicht bekannt das in meinem Posting, nur ein abwertendes Wort über die Arena zu finden ist?
Na ja mache fühlen sich eben immer auf den Schlipsgetreten, so man nicht ihr Hohelied singt, auch zwischen den Zeilen zu lesen ist eben nicht jedem gegeben.
Vielleicht sollte sich Hobbykollege Uhleman den Text eines Postings in Ruhe durchlesen bevor er seine Antwort schreibt.
In diesem Sinne viel vergnügen weiterhin am Hobby.
Gruß
Paul

@ Manfred, schön das wenigsten einer den Sinn richtig verstanden hat.

6

Montag, 15. Juni 2009, 17:17

Ich hätte als einziges zu bemängeln gehabt, daß man vielleicht mal die Sätze in deutscher Scheibform schreibt, so daß man nicht bei jedem Satz erst ins Stocken gerät, und überlegen muß, ob nun ein neuer Satz entsteht oder wie der alte eigentlich zu vestehen ist.

7

Montag, 15. Juni 2009, 17:22

Ich verstehe die Überschrift auch nicht...

Hallo in die Runde,

nun habe ich die Überschrift sowie den Eröffnungsbeitrag mehrfach gelesen; der Sinn der Überschrift erschließt sich mir auch nicht.

Ich kenne die Befindlichkeiten der Beteiligten nicht.....und verzichte drauf.....vertane Zeit.

Aber ich glaube, den Mitarbeitern aus Krefeld ist es wohl auch nicht recht!!!!

Ein herzlicher Gruß nach Krefeld

Hubertus

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Juni 2009, 18:40

Ein Hoch auf "Minenleger",...

...was wären wir ohne dieselbigen?? X(

Gruß Andreas

9

Montag, 15. Juni 2009, 18:42

RE: Ein Hoch auf "Minenleger",...

...das sorgt schon mal vor, für das kommende Sommerloch...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Juni 2009, 18:59

RE: Ein Hoch auf "Minenleger",...

Hallo,
is ja auch Sch...., keine Bundesliga, Sinsheim kommt ja erst, dann mal hier im Forum zündeln......
MfG. Berthold