Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Dezember 2006, 16:09

Steckerbelegung bei M?-18

Hallo Spur-1-Gemeinde,

nachdem meine M?-18er, wenn man sie auf die Schienen setzt, nur noch tutet und sonst nix, will ich den Dekoder durch einen Uhli mit Intellisound ersetzen (M? will f?r das Original-Teil an die 360.? Euronen). Bevor ich die Lok tatal auseinanderfriemel, um die Strippen zu verfolgen hier meine Bitte:
Hat jemand da draussen einen Farben-Belegungsplan f?r den Anschlussstecker zum Tender?

f?r eure M?he schon mal vorab herzlichen Dank!

Peter

2

Montag, 25. Dezember 2006, 20:35

RE: Steckerbelegung bei M?-18

Hi,
der Decoder meiner BR 18 hat sich auch nach einiger Zeit verabschiedet. Habe ihn durch ESU ersetzt.
Ist das ein h?ufiger auftretender Fehler?

Hi Peter,
Zur Belegung kann ich keine Aussage mehr treffen
Allerdings habe ich im Rahmen des Umbaus den Impulsgeber f?rs Ger?usch abgeschossen (Ist ein aktives elektronisches Bauteil!!). Bitte Vorsicht!!
Gru?
Hubertus