Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

042 271-7

unregistriert

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:05

Fernsehtip

Hallo Einser,
am 1.6.09 gibt es um 17.30 Uhr auf MDR die Sendung
"Auf kleiner Spur".
U.a. wird da eine Spur 1 Anlage gezeigt.
Gruß Thorsten

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2009, 19:34

hallo al,

über die qualität der sendung läßt sich sicher streiten,aber immerhin etwas über eisenbahn und sogar etwas spur1 dabei.

vielleicht geht es nur mir so,aber eisenbahn-romantik nervt mich nur noch.
endlose wiederholungen in den dritten programmen mit beiträgen über bahnen in taiwan,japan und sonst wo.

irgendwie erweckt diese sendung den eindruck als ob herr ortloff vor seinem ruhestand noch mal die welt bereisen wollte.über den tellerrand schauen ist wichtig,aber nur noch?

ich kann mich an zeiten erinnern,da waren in dieser sendung auch deutsche bahnen mal ein thema.

gruß peter




http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

Leisi71

unregistriert

3

Montag, 1. Juni 2009, 19:43

Hallo,

man muss dem MDR sicherlich zugute halten, dass er einer der wenigen Sender ist, die sich mit Eisenbahn befassen.

Der MDR (Bahnzeit) befasst sich sehr viel mit Modellbahn aller Spurweiten. Da kommen schon einige Sendungen übers Jahr gesehen.

Sicher ist Eisenbahnromantik etwas gehobener, aber ich gebe Peter Recht. Da war in letzter Zeit viel Ausland. Auch die Messeberichte waren da schon mal besser.

4

Montag, 1. Juni 2009, 21:31

RE: Qualität der Sendungen

Hallo Al,
Hagen v. O. hat in der Modellbahn einen neuen Geschäftszweig gefunden. Bei RioGrande gibt es unter seiner Regie Modellbahn-TV auf DVD, mittlerweile in der 5. Auflage. Ich glaube, dass da wenig übrig bleibt, was man da noch in Eisenbahn Romantik zeigen kann. ;(

Die DVDs sind aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, obwohl das Ganze ziemlich HO Lastig ist, aber viele Anregungen kann man auch auf unsere Spur übertragen. 8)

Der Modelleisenbahner Matthias

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:17

RE: Fernsehtip

Hallo E1nser,

hat jemand "Auf kleiner Spur" zufällig aufgezeichnet?
Da ich Gestern unterwegs war, kommte ich es nicht schauen und habe
es auch vergessen es aufzuzeichnen.
Fall es mir jemand auf DVD zukommen lassen könnte wäre es Klasse.
Ich komme für die Unkosten auf.

Grüsse
Dirk Neumann
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:57

Hallo,
das war mal wieder eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Sendung.

Ein dickes Lob an den MDR !!!

Die nächste Folge kommt am 31. 10. 2009, wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:45

RE: Fernsehtip

Hallo,

Kann MDR hier nicht empfangen, habe habe gesternabend die Sendung noch in www.mdr.de gesehen.

R.P.