Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Dezember 2006, 09:56

Öffentlichkeitsarbeit?

Hallo liebe Spur 1 Kollegen,

immer wenn ein Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt, wird hier sehr kontrovers diskutiert. Egal wer der Hersteller ist, es gibt immer etwas zu m?keln. Mal ist es der Sound, mal die Elektronik, mal fehlt das eine oder Detail, so geht es fort. Dann gibt es frustierte Kollegen (was ich ja verstehen kann) die dann ?ber den Hersteller des "Montagsmodells" herziehen. Aber es gibt auch possitive Berichte nur eben viel zu selten. Wie bew?hrt sich ein Modell im Dauereinsatz -jetzt nicht nur mal ?ber ein Wochenende sondern ?ber einen l?ngeren Zeitraum?
So ist z.B. seit Weihnachten 2004 eine H?bner 64 auf meiner Anlage klaglos im Einsatz. Ausser einem winzigen Tropfen ?l auf dem Kolbelnschieber war noch nichts zu machen. Sie l?uft und l?uft. Verunsichert durch die vielen Berichte habe ich meine Entscheidungen f?r eine 94er oder gar 65er aufgeschoben. Am letzten Wochenende hatte ich mal wieder mehrere Stunden auf meiner Anlage zugebracht. Mein Personenzug wird im Wechsel von einer 78 und eben der 64 gezogen. Soundm?sig gef?llt mir die 78 besser nur Fahrverhalten in allen Geschwindigkeitsbereichen ist die 64er einfach super. Nach langem Nachdenken kam nun eine zweite 64 in einer anderen Epoche dazu, denn die 25% machen das Modell einfach preiswert.
Wenn irgendjemand mal mit seinen Kleinserienmodellen einfach mal seine Erfahrungen nach ein paar Jahren bekannt geben w?rde, ich glaube das w?rde den Herstellern der K & K Gruppe auch gut tun. Oder T?usche ich mich Da?

Auf diesem Weg allen ein sch?nes Weihnachtsfest und viel Freude mit den neuen Modellen.

Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (24. Dezember 2006, 09:59)


Peter Sense

unregistriert

2

Sonntag, 24. Dezember 2006, 10:07

RE: ?ffentlichkeitsarbeit?

Hallo ihre Idee ist gut. Bei den Berichten sollte es aber Unterschiede geben nach Gr??e der Anlage klein= 6x4m mittel 10x4m gro? ab 20x10m. Ob Vielfahrer oder gelegentlich, mit oder ohne Steigung. Dies sind alles Kriterien die dabei ber?cksichtig werden m?ssten. Auch die L?nge der Z?ge spielt eine Rolle bei der Alterstauglichkeit der Modelle. Dies ist nur ein Angedachter Vorschlag.