Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:06

Stars der Schiene "Die Baureihe 24"

Hallo 24er Liebhaber,

ich weiss ist kein Buch, sondern eine DVD, aber vielleicht interssiert es den einen oder anderen von Euch.

Ich habe gerade bei RioGrande gesurft und gesehen, dass eine neue DVD "Stars der Schiene" herausgekommen ist. Diesmal geht es um die Baureihe 24, ueber die bisher kaum Filmmaterial veroeffentlich wurde:
http://www.riogrande.de/dvddetails.php4?…ikelnummer=6366
Ich habe etliche DVDs dieser Reihe und bin eigentlich immer sehr angetan ueber die Mischung aus historischen Filmschnipseln, neue Aufnahmen von Sonderfahrten oder einfach Hintergrundinformationen ueber die jeweilige Loktype.
Die DVD ueber die 24 habe ich (noch) nicht, kann aber die Reihe Stars der Schiene im allgemeinen empfehlen.

Viele Gruesse


Martin

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:52

RE: Stars der Schiene "Die Baureihe 24"

Hallo Martin,

ich habe die DVD bereits und halte die Ausgabe zur 24er für eine der besten Folgen aus der Reihe "Stars der Schiene". Sollte sich kein 24er Fan entgehen lassen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Modelleisenbahner

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:05

guten tag martin brunke und modelleisenbahner


in der tat eine empfehlenswerte dvd.

an dieser stelle nochmals der hinweis, dass der " lokladen bingen "

eine m. e. sehr schön abgeänderte und leicht gesuperte br 24 von M.

mit WITTE-windleitblechen angeboten hat. auch neue beschilderung
e.t.c.

laut aussage v. herrn lippert sind aufgrund der zur verfügung stehenden
bleche nur 2 exemplare möglich.

dies als info für die interessenten einer solchen ausführung.

mit freundlichen SPUR 1 grüssen,

dr. wolf