Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andre.schulze

unregistriert

1

Freitag, 8. Mai 2009, 08:24

Märklin > Sonderaktion?

Hier eine interessante Diskussion zu einem Märklin Paket mit 10 Spur 1 Loks:

http://stummi.foren-city.de/topic,36859,…n-maerklin.html

Gruss.. André

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 09:54

RE: Märklin > Sonderaktion?

Hallo an alle Interessenten der Märklin-Sonderangebots-Loks,
habe einen Link mit interessanten Preisen für die BR 01 Wagner (55901), BR 94 (55942) und BR 220 blau-beige (55803) entdeckt:
https://mbs-hochrhein.de/shop/catalog/br…m=ecid%3D236%26

Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

Freitag, 8. Mai 2009, 12:11

Mein ehemaliger H0 Dealer teilt sich das 10er paket mit einem anderen fremden Händler. Die 01 mit große Ohren lässt sich wohl schwer verkaufen...Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 12:32

Immer wieder ! Märklin Sonderpreise...

Das man(n) bei MÄRKLIN, angesichts der finanziellen Situation, versucht Lagerware loszuschlagen halte ich für verständlich.
Allerdings passiert dies bei Märklin einfach zu oft !
Wenn man einmal über die letzten Jahre zurückblickt, wurden die Schürzenwagen, viele Güterwagen, E 94, 212 blau/beige, BR 94, und viele weitere Loks, verramscht !
Da muss sich doch dem normalen Käufer der Geldbeutel in der Hose drehen.
Mit diesen Aktionen demontiert sich Märklin immer weiter.
Mittlerweile wird auch dem letzten klar, dass man bei Märklin Produkten einfach nur warten muss, um dann ein Schnäppchen zu machen.
Mir tun die Märklinhändler wirklich leid.

Wartet einmal ab für was die BR 24 irgendwann gehandelt wird...

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (8. Mai 2009, 12:33)


5

Freitag, 8. Mai 2009, 12:41

Hallo Thomas,

diese Aktionen erinnern mich an das Ende von Liliput....schade!!!

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

6

Freitag, 8. Mai 2009, 14:17

Hallo Axel,

aber Liliput ist wieder da, zwar mit anderem Geldgeber, aber die Marke lebt!

Es scheint offensichtlich so zu sein, dass dies ein Abverkauf ist. Aber die Loks aus dem Paket sind doch Loks, die schon Mal in einer anderen Variante da waren, daher werden die Fabrikationskosten auch entsprechend niedrig sein. Denn dann würden sich solche Teile auch mit einem noch akzeptablen Abschlag verramschen lassen, im günstigsten Fall für Märklin zum Selbstkostenpreis.

Ob das bei der 24er auch so sein wird, werden wir sehen. Da mag die Frage nach dem Lagerbestand den Ausschlag geben, denn die 24er wurde doch gut verkauft.

Matthias

7

Freitag, 8. Mai 2009, 14:19

Hallo Mathias,

wir du schon gesagt hast....wir werden es sehen.

Happy weekend

Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Axel Henkenjohann

unregistriert

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:59

RE: Märklin > Sonderaktion?

Hallo Spur -1 Freunde,
die Mä 01 ist zumindest mit Längen das beste großspurige Dampflokmodell das dort
seinerzeit produziert wurde, im Gegensatz zur BR 44 – und das jetzt zum absoluten Topp-Preis.
Man denke nur an den klassisch durchbrochenen Rahmen, Nachbildung der Schmiergefäße an den Kuppelstangen, erhabene Gegengewichtsicheln an den Treibrädern, und und und – alles was bei der nachfolgenden simplen 44er fehlte.
Gruß
Axel

http://henkenjohann.spur-1.net/

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:07

Hallo Axel,

im Prinzip hast Du ja recht. Wenn da nicht dieser mfx (ESU) Decoder wäre mit dem im Vergleich zur Erstauflage matten Sound. Das war einer der wenigen Punkte, wo Märklin den meisten vorraus war. Und dann dieser Rückschritt. ;(

Aber ansonsten zu diesem Preis :D :P :D ein unschlagbares Modell.

Grüße
Martin