Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter Sense

unregistriert

21

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:10

RE: Vt 11.5

Hallo Mathias mit den Anzeigen ist schon richtig die Seite recht vorzeitig zubuchen aber was auf der Seite steht kann erst kurz vor Druck angesagt werden vom Kunden........
Deine Aussagen hier heben KM1 in den siebten Himmel.......
Als langer Kunde von KM1 bin ich über die Informationspolitik einfach nur Sauer ! So geht man nicht mit Kunden die gekauft haben um.

22

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:18

RE: Vt 11.5

Also über die Informationspolitik speziell in diesem Falle läßt sich wirklich streiten.
Mir hat jemand erzählt , dass der Produzent in Asien nach Fertigstellung des Musters wohl gemerkt hat, dass die über den Daumen an KM1 gegebenen Preise (auf denen die erste Kalkulation basierten) wohl deutlich zu niedrig waren und deswegen das ganze Projekt hinschmeißen wollte (zu aufwendig - zu billig - nix verdient). Ich glaube, so kam dann als Kompromiss die 100 Stück zustande, denn KM1 wollte das Projekt aus verständlichen Gründen unbedingt durchziehen. Und ist sicher auch nicht gerade glücklich wie es gelaufen ist.

Ich könnte mir aufgrund der Wirbels und der vermutlich wirklich vorhandenen Nachfrage vorstellen, dass eine zweite Serie aufgelegt wird, die aber dann den realen Kosten entsprechend teurer werden könnte.

Ich persönlich würde mir eher einen anderen Weg mir wünschen:
Eine Art "light Version", z.B. ohne Inneneinrichtung und Beleuchtung - evt. mit der Option so etwas nachrüsten zu können. Das haben wir schon öfters hier diskutiert, aber kein Hersteller springt darauf an. Was ich aus produktionstechnischen und organisatorischen Gründen verstehen kann. Aber man darf ja träumen . . . . .vielleicht wenn die Stückzahlen mal zurückgehen erinnert man sich an solche Ideen.

Wir werden sehen . . . .

Lieber Gruss

Uwe

23

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:36

Hallo Uwe,

so wird es ja beim Rheingold gemacht, die Inneneinrichtung als Option.




8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:17

RE: Vt 11.5

...dafür könnte KM1 jetzt kräftig an den Frachtkosten sparen - je kräftiger je mehr er auflegt 8) , die Seefrachtraten sind extrem eingebrochen; bei ausreichender Auflage könnte er vielleicht ein ganzes Containerschiff chartern, ich hätte da was für ihn - günstig, die Raten sind tief im Keller ;( . Bleibt nur die Gefahr, dass auch die Somalis Spur 1 entdecken =) !
Grüße aus MS
Dieter

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:57

Moin E1nser,

habe gerade erfahren, daß weitere VT 11.5 kommen sollen:

VT11.5 Alpenseeexpress (ca. 1.000,- teurer als die TEE/IC)
VT11.5 Bluestar - sofern Auflage Alpenseeexpress passt.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

26

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:07

Damit dürfte dann klar sein, dass die These des "sichverkalkulierthabens" die richtige Vermutung war.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

27

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:36

RE: Km1 - Vt 11.5

Hallo zusammen,

ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich KM-1 in den 7. Himmel heben will ( laut Peter Sense), aber ich kann die Vorgänge um den VT 11.5 nachvollziehen. (War wie bei den Tickets von Metallica, die waren auch alle gleich weg. ;() Und darum ging es ja in diesem Theat ursprünglich. Und bei einer Limitierung kann man Mal gewinnen aber auch Mal verlieren. 8o

Auch die jetzt noch folgenden Alpenseeexpress und Bluestar werden eine Limitierung haben und sind mit dem Label versehen "wenn die Auflage passt". :rolleyes:

Wie ich bereits in anderen Threats kund getan habe, kann man vieles an KM-1 kritisieren, wie auch ich es in der Vergangenheit getan habe und teilweise immer noch tue :O, aber Hr. Krug schafft es immer wieder und das muß man neidlos anerkennen. 8)

Zudem kann ich behaupten, dass ich bei ihm immer gut bedient wurde, vom Lokumtausch bis zum Wechsel der Beschriftung und anderer Sonderwünsche, alles OK! Auch wenn diese Erfahrung nicht jeder teilen kann. :D

@ Thomas
Wer immer noch Kunden auf seiner Homepage dazu verleiten will ein Modell des VT 11.5 vorzubestellen, dem steht es bestimmt nicht zu, hier im Forum mit Steinen zu schmeissen. 8o

Der Modelleisenbahner (Matthias Nagel)

PS: zum Thema Formenbau >> Was haltet Ihr von der Variante eines Lizenznachbaus? Ohne hier zuviel über den möglichen Lizenzgeber zu spekulieren, würde das die Entwicklungskosten doch wesentlich verringeren, oder? ;)

PS: Für die Metallica Tickets wird auch immer noch geworben. ;)

042 271-7

unregistriert

28

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:41

Hallo Michael,
von wem hast du das erfahren?
Es gab in Spur N folgende:
Helvetia
Rhein-Main
Parsival
Inter City
Blue Star
und Vt 602 Gasturbine
Damit sind noch einige Form-/Bedruckungsmöglichkeiten vorhanden.
Letzendlich dürfte die Kalkulation dann wohl auch aufgehen.
Gruß Thorsten

P.S.
In mein Dampflokmuseum paßt er nicht.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:21

Hallo.
kurzum istb einfach folgendes zu sagen.
Auch ich hatte einen Brief von K erhalten wo dann drinstand:
Gekürzte version: leider ausverkauft, sie können auf die WArteliste, und wenn was über bleibt kannste neu bestellen:

Sorry, ich komm mir da absolut verars..t vor! X(

Ist doch ein einfaches schema: Markt anwerben( Werbung), abschätzen was kommen kann(limitierung), Warteliste ansetzen (menge der tatsächlichen erfordernis) abzüglich 15-20 % nichtkäufer/ abspringer!

Wer weiss denn wirklich ob die 100 definitiv auch bestätigt sind?????
20 bekommen eine, der rest auf warteliste, die dann irgendwann doch den zugriff bekommen da ja welche abgesprungen sind!! ;)
Wartets ab! ;(
Die dürfen dann aber wesentlich mehr bezahlen!!!(Garantiert!) 8o

Nur wer hier was dagegen schreibt, der geht dann leer aus, da man ja angeblich negativpublik gegen ein unternehmen betreibt!

Ich guck mir das an, und freu mich wies weitergeht! :P´

Auch der wird die Kaufzurückhaltung noch bemerken!!
es geht um immerhin damals rund 12.000 DM!

Und das ist ne menge Holz!

Ich stelle halt fest, das die 1er nach strich und faden veräppelt werden!

Gruss:
Wendezug 8)
PS: Vom Rheingold sollten es ja auch nur 25 Sets, hergestellt in deutschland, geben!! So wurde der hohe Preis damals erklärt!!
Und wieviele sinds und wo kommen se her?
FAzit:
siehe 7 Zeilen obendrüber!
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

30

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:25

Nachdem ich die ganzen Beiträge mit Spannung verfolgt habe, ist bei mir so ein Gedanke entstanden, daß man vielleicht mal eine Spur1-Petition an KM-1 in Gang setzt.

Eine Petition mit genau den Punkten, in denen der Wurm drin steckt.

Letztendlich gar keine Negativkampagne gegen Herrn Krug, sondern vielmehr eine freundliche und entgegenkommende Darstellung aus Käufersicht, und mit der Bitte um transparentere und zeitaktuellere Informationen.

Beispielsweise steht im Newsletter immer in rot:

*= Vorbestellpreis, weitere Daten entnehmen Sie bitte der Preisliste.

Auch in Bezug auf die D 36-Wagen.
Ich habe nur die Preisliste die mit dem schönen Katalog kam. Da gibt es aber keine weiteren Daten zu entnehmen. Das sind dann immer solche Punkte, die dann immer wieder zu Rückfragen animieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (7. Mai 2009, 18:30)


31

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:26

Keinen VT 11.5 bestellt

Moin VT 11.5 Geschädigte,

Holy Moly, warum ärgert Ihr Euch bloß darüber, dass einige von Euch als Besteller dieses tollen Triebwagenzuges, diesen nie erhalten werdet ?

Es ist halt die Firmen- und Informationspolitik einer Firma, war auch schon Thema in einigen vorangegangenen Threads, einen Teil der „treuen“ Kunden auf diverse Art und Weise vor den Kopf zu stoßen und leer ausgehen zulassen.

Schürt dieses doch wiederum nur die Gier nach den weiteren „unerreichbaren“ (must have) Neuheiten !!

Seid doch vielleicht auch einmal froh, was kann man mit den ersparten über 6000.- Euronen alles anfangen ?

Zum Beispiel, mit der auf Grund des Spur 1 Hobbys vielleicht vernachlässigten Ehefrau, einmal für das gleiche Geld eine 4 – 6 wöchige Kreuzfahrt unternehmen zu können.

Der bleibende Erlebniswert ist bestimmt wesentlich höher, als in der Vitrine eine Messingschlange zu bestaunen, die man auf den wenigsten Anlagen, vielleicht noch mit dem bekannten „Schweineradius“, wird fahren lassen können.

Meine ich jedenfalls und habe nichts mehr bei besagter Firma bestellt.

MfG Manfred

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:00

RE: Keinen VT 11.5 bestellt

Liebe Kollegen und Kunden,

Wie wichtig dieses Forum ist merkt man daran, dass zig E-mails und Telefonate nicht bewirken konnten, was nun ein einziger Thread bewirkt hat.

Ich habe heute gleich 2 Fax von der Firma KM-1 erhalten!
Es ist nun traurige Gewissheit, dass meine Kunden anscheinend leer ausgehen.
Meine VT 11.5 Bestellung wurde nun 10 Wochen nach meiner Bestellung abgesagt !
Nun, abgesagt ist vielleicht das falsche Wort, denn ich stehe ja auf der „dubiosen“ Warteliste mit wahrscheinlich vielen, vielen anderen unzufriedenen Kunden.
Vielleicht folgt ja später eine Art Lotterie wer nun einen VT 11.5 bekommt und wer nicht.
In dem Fax wurde aber in keiner Weise auf eine eventuelle Zweite und teurere Auflage hingewiesen !

Das zweite Fax war dann gleich der nächste Schock. Darin wurden mir nämlich 9 Stück Packwagen abgesagt, die ich auch schon vor 10 Wochen bestellt hatte !
(Wo stand denn da, dass diese Wagen ausverkauft sind ??)
Das nächste Thema könnte also direkt lauten:
„Wer hat auch noch Packwagen bestellt und bekommt keinen ??“

Warum es nicht möglich ist einem Händler oder Kunden, direkt nach Abgabe seiner Bestellung eine Bestätigung oder Absage zukommen zu lassen, ist mir absolut unverständlich !
Am besten wickele ich in Zukunft meine Konversation mit KM-1 über das Forum ab !
Denn erst dann wird mal reagiert.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich persönlich und im Namen meiner Kunden tief betrübt bin.

Nun muss ich 19 Entschuldigungen schreiben und Aufträge im Gesamtwert von 71.082.- Euro abschreiben !
Da kommt doch richtig Freude auf !

Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen mitlesenden Bestellern und werde diese noch persönlich informieren.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (7. Mai 2009, 21:01)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:04

RE: Keinen VT 11.5 bestellt

Tja da kann ich nur noch eines sagen!

Wegen reichtum geschlossen! :P

Oder: Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag! X(

Dann soll er den restlichen Kram auch behalten, es gibt noch andere Hersteller die da Kundenfreundlicher sind.

Ich pfeife auf die Warteliste!

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Magister

unregistriert

34

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:28

Alles nicht prickelnd, aber die Hoffnung ....

Hi,
ich oute mich als (relativ später) Vorbesteller, der zum Pw4ü-36 eine freundliche Absage 8o bekam. Nun, muss man knirschend akzeptieren – möglicherweise gibt`s eine zweite Auflage (dann aber wohl nicht mehr für 650 € das Stück).

So sehr wir hier – aufgehängt am Beispiel des VT 11.5 – begründet monieren, dass einiges bei der Information, bei Vertragsanbahnung oder beim Service in manchen Fällen nicht gerade vorbildlich seitens des Herstellers läuft (auch die "wundersamen" Beispiele von Manfred Bock oder die "Schwerfälligkeiten", die Thomas Schoknecht hier schildert, sind wahrlich kein Ruhmesblatt für einen Premium-Hersteller),

desto schneller wird aber vergessen,

dass KM1 einer der wichtigen Stützpfeiler unseres Hobby ist.

Immerhin sind bereits in der kurzen Zeit von 5 Jahren wunderbare Modelle erschienen und weitere angekündigt.

Und ich denke, dass die Firmenleitung aus Info-und Kommunikations-Fehlern lernt, ja, lernen muss! Von daher ist es wichtig und richtig, hier im Forum oder auch bei Messen sachlich den eigenen Standpunkt zu vertreten, konstruktive Kritik zu äußern und nicht in „Leisetreterei“ zu verfallen.

Um das Ganze aber mal etwas zu relativieren:

Bei allem ist auch zu berücksichtigen, dass ein relativ kleiner Betrieb, der solche Projekte mit internationaler Arbeitsteilung plant, kalkuliert, vorfinanziert, durchzieht und vertreibt, schnell u. a. an die Grenzen der personellen Leistungsfähigkeit kommt. In Großbetrieben teilen sich Spezialisten die anfallenden Aufgaben, in Kleinbetrieben sind schneller Defizite auffallend. Und Personal kostet. Es ist für einen solchen Betrieb arg kostentreibend, wenn er beispielsweise eine Marketingfachkraft oder einen Projektkalkulator zusätzlich einstellt. Dafür sind im Jahr 70.000 Euro oder mehr an zusätzlichen Personalausgaben fällig. Und diese verteuern die Produkte, die wir so gerne "preisgünstig" erstehen wollen, nicht unerheblich. Auch dies muss man als Kunde am Rande berücksichtigen - ohne auf grundlegende Infoansprüche oder Service zu verzichten!!

Auch die aktuellen Schwierigkeiten im Produktions-, Rohstoffbeschaffungs- und Bankensektor – gerade auch in Asien (Korea!) – muss man mildernd einfließen lassen, wenn man Schwachstellen (wie z. B. mangelnde Auflagenhöhe einzelner Modelle) antippt.

Bei aller kritischen Wachsamkeit oder gelegentlichem Frust sollte man sich dennoch die Vorfreude auf weitere KM1-Modelle nicht vergällen. Ich jedenfalls freue ich mich auf das D-36-Set......, wenn es denn 2010 kommt ..... auf die 50 und die 03 und, und .......

Grüße!
Al

mh-annabell

unregistriert

35

Freitag, 8. Mai 2009, 10:41

Km-1

Hallo Al,

der Hersteller ist laut Deiner Aussage 5 Jahre zugange - hat also auch 5 Jahre Zeit gehabt, den Umgang mit seinen Brötchengebern/Kunden zu lernen.
Wie die Kritik hier zeigt - und auch schon schon füher geäußerte Kritik - scheint diese Zeit nicht ausreichend gewesen zu sein.

Und ich fürchte - daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Obwohl dieser Hersteller hier mitliest/lesen läßt, hat er sich nie zu einer Äußerung/Stellungnahme "herabgelassen" - das kann es ja wohl nicht sein.

Zitat:

dass KM1 einer der wichtigen Stützpfeiler unseres Hobby ist.

richtig - was Preis/Qualitätsrelation betriftt.

Aber das ist nicht alles - mir zum Beispiel wurde zweimal - 2007 und 2008 - auf der Intermodellbau in Dortmund die Auslieferung meiner bestellten BR 18 bis zum jeweiligen Ende des Jahres zugesagt - bei der Zusage ist es bekanntlich geblieben.
Dieses Jahr hieß es dort, die BR 18 wäre im Musterbau - die Frage, was für ein Muster in Nürnberg gezeigt wurde, habe ich lieber nicht gestellt - möchte mir jemand bestätigen, dass es sich dabei um ein KM-1-Muster gehandelt hat?

Ich bleibe bei meiner Meinung - sollte ein weiterer Hersteller mit gleicher Preis/Qualitätsrelation auf den Markt kommen, der nicht immer nur vorankündigt, vorverkauft und dann ewig nichts liefert, sondern seinen Vorverkäufen termingerecht Taten folgen läßt, wäre dieses Forum um viele Beiträge ärmer - und es könnte wieder über das Ende eines Herstellers berichtet werden.

Noch zu Thomas,

ich hoffe, dass das nicht die "Strafe" für Deine Kritik hier ist.
Bekommst Du jetzt von den beiden Modellen garnichts oder wurde nur ein Teil Deiner Bestellung storniert?

Michael

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. Mai 2009, 12:11

RE: Km-1

Hallo mh-annabell,

bei den VT 11.5 ist schon so. Da bekommen meine Kunden keinen.
Aber Packwagen die früher bestellt wurden bekomme ich schon!
Dabei an eine „Strafe“ zu denken, wäre also etwas weit her geholt.
Ich war eben mit meiner letzten Bestellung zu spät dran. Allerdings wüsste ich dies dann gerne zeitnah um es auch meinen Kunden mitzuteilen.
Somit kam diese Nachricht doch sehr überraschend, für mich.
Ärgerlich ist natürlich dass fast alle diese Packwagenbesteller auch ein D 36 Wagenset bestellt haben.
Und wenn ich als Kunde, bei einem Händler Packwagen und die passenden Schnellzugwagen bestellt hätte, würde ich ihm sagen er könne sich die Wagen in die Haare schmieren, wenn ich den passenden Packwagen nicht dazu bekomme !
Mir werden also voraussichtlich noch einige Abbestellungen ins Haus flattern.
Ich bin natürlich auch gespannt wie sich der Bestelleingang für die D 36 Wagen weiterentwickelt, wenn die Kunden keinen passenden Packwagen dazu bekommen können.
Unbeachtet der finanziellen Seite, ist natürlich der Imageverlust für mich sehr schmerzlich.
Daher auch meine Offenlegung dieser Probleme. Denn ein Normalsterblicher kann sich gar nicht vorstellen wie schlecht hier die Kommunikation zwischen Hersteller und Händler läuft.
Die meisten werden denken, dass so eine geschäftliche Bindung enger wäre und suchen die Schuld bei mir.
Die enge Bindung trifft auch bei allen meinen anderen Herstellern zu. Mit denen telefoniere ich fast wöchentlich über Neuheiten, geplante Projekte, Probleme, usw.
Mann wird auch mal freundlich zum Essen eingeladen, oder bekommt ein Präsent für die erreichten Umsatzzahlen.
Doch gerade zu meinem Umsatzstärksten Hersteller gibt es gar keinen Kontakt !
Ich bekomme noch nicht einmal Neuheiten Infos ! Die muss ich mir im Internet selbst runterladen.
Anfragen über Produkte oder Bestellungen bleiben einfach unbeantwortet !
Mein Frust wächst daher täglich…

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

  • »1020 Eisenschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

37

Freitag, 8. Mai 2009, 12:29

Km1 - Vt 11.5

Sehr geehrte Spur 1 Kollegen !

Vorerst danke für die rege Teilnahme an diesem Thema. Es zeigt mir , dass sich doch
viel über diese Vorgangsweise ärgern und sich ungerecht behandelt fühlen. ( vorsichtig ausgedrückt )

Eigentlich wollte ich ja nur fragen , wer einen VT 11.5 bekommt , und wer leer ausgeht,
um meinen Frust etwas zu mildern. Da sich aber ein paar Forumsteilnehmer am Thema leicht vorbeibewegen , möchte ich wie folgt dazu antworten :

an Hr. „Modelleisenbahner“
Wenn Sie sich so leichtfertig äußern :
Zitat : “….warum die Spur 1 Szene nicht akzeptieren kann, dass es diesmal nur 100 Stück gibt und diese weg sind …“

dann kann ich nur dazu sagen .
1. Sie haben kein Interesse an diesem Zug ( In diesem Fall wäre Ihr Kommentar zu dieser,meiner gestellter Frage hier überflüssig )
2. Sie sind einer der glücklichen , die noch einen bekommen ( ….mit einer vollen Hose ist leicht stinken ! )
3. oder sie gehörten zu der Kategorie Menschen , die alles halt so hinnehmen wie es so ist , „da kann man halt nichts machen“
Und genau auf diese Gruppe kann ich gerne verzichten.

an Hr. Manfred Bock : ( nicht böse gemeint )
Was soll die Aussage bezgl. „Gier“ .
Es war ganz einfach schlicht und ergreifend das jahrelange Wunschmodell von mir ! ( und wahrscheinlich auch von ein paar anderen Kollegen )
Auch Ihr Statement , dass ich doch lieber einem Urlaub machen sollte , ist fehl am Platz :
glauben sie mir , den mach ich so auch , und sie können mit meiner Frau sprechen , die wird
genügend verwöhnt , das sagt Sie auch !
und eigentlich bin ich die letzten 50 Jahren sehr gut allein damit zurechtgekommen , was ich mit meinem Geld mache , gut gemeinte Ratschläge in dieser Form bekomme ich jede Woche mehrmals von meiner Schwiegermutter ( auf die kann ich auch verzichten )

an Hr.Magister :
Ihr Kommentar ist eigentlich auch genau das was ich sagen möchte .
Und Ihr Satz : „wir wüssten es halt gerne“ ist eigentlich genau das was ich meinte , ich will ungern im Regen stehen gelassen werden !
Ich streite auch gar nicht ab , dass die Produkte der Firma KM1 absolut Klasse sind und diese Firma ein wichtiger Stützpfeiler in der Szene ist , nur gibt einem das das Recht , die Kunden so links liegen zu lassen? Das hat alles nichts mit "kundentreuem" Geschäftsgebaren zu tun.

Wenn ich mir nur Hr.Schoknecht vorstelle ; na gute Nacht , der wollte sich ja den Zug nicht für seine Vitrine kaufen , der ist Geschäftsmann , das ist sein Beruf ! und will ( muß ) eigentlich damit sein Brot verdienen.

Wahrscheinlich geht es manch anderen auch so , nur wollen die sich hier nicht outen , um nicht in „Ungnade“ zu fallen , und dann bei der Verlosung nicht mehr dabei sind.

Ich bin nun mehr oder minder zufrieden damit , daß sich nun in diesem Thema etwas bewegt , und man sich darüber Gedanken macht , wie man es in der Zukunft doch anders ( besser ? ) machen könnte.

Schön wäre es , wenn Hr. Krug sich hier oder auf seiner Web-Seite einmal dazu äußern würde. – Ein Wunschgedanke ?

LG
Helmut

38

Freitag, 8. Mai 2009, 13:09

RE: Km1 - Vt 11.5

Hallo 1020Eisenschwein,
limitierte Sonderserien aller Spurweiten gab, gibt es und wird es immer geben. Wer das nicht akzeptieren kann oder bisher nicht bemerkt hat lebt in seiner eigenen Modellbahnwelt. Nicht umsonst habe ich den Hinweis zum weißen Krokodil gegeben, wo eine ähnliche Situation zu bestehen scheint.

Bzgl. Ihrer netten Gruppeneinteilung möchte ich noch hinzufügen, dass ich auch gerne auf die Gruppe von Modellbahneren verzichte, die sich immer ungerecht behandelt fühlen und die immer zu kurz kommen. Unabhängig, ob Sie sich zugehörig fühlen oder nicht gebe ich Ihnen den Tipp, einfach Mal abzuwarten bis der Zug da ist und dann die Augen aufhalten wo sich eine Chance ergibt. Die kommt garantiert! Und dann zuschlagen! 8)

Ansonsten kann ich mich voll und ganz den Aussagen von Al anschließen! 8) 8) 8)

Der Modelleisenbahner (Matthias Nagel)

PS: Wer noch dringend eine BR18 braucht kann doch Mal bei unserem Freund Dampffreund anfragen, da steht noch eine von Dingler. Modellbauerisch sehr zu empfehlen! :) :) :)

mh-annabell

unregistriert

39

Freitag, 8. Mai 2009, 14:44

Hallo Modelleisenbahner,

ich kann mich 1020 Eisenschwein nur anschließen - genau so sehe ich das auch.

Michael

40

Freitag, 8. Mai 2009, 15:19

Da muß ich ja mal Partei für Modelleisenbahner ergreifen. Ich sehe das genau wie er.

Und es gab auch keinen Grund ihm gegenüber persönlich zu werden, oder hier so ne Aufzählung zu veranstalten.

Beschwert Euch besser an besagter Stelle. Ist aber ansonsten ganz amüsant hier.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher