Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 10:09

ESU bietet Decodertausch 2.1 in 3.5

Hallo Lokbesitzer mit ESU 2.1 Decoder,

ich habe gerade auf der Homepage von ESU gestöbert und bin auf ein Angebot von ESU gestoßen. Dort bietet man den Umtausch eines Loksound Classic oder 2.x Decoders in einen aktuellen 3.5 Decoder an für eine Umtauschpauschale von 83,25€. Hier noch der Link dazu.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

2

Freitag, 1. Mai 2009, 10:31

RE: ESU bietet Decodertausch 2.1 in 3.5

Hallo Tobias,

danke für den Hinweis. Da hast Du mal wieder schön aufgepasst.

Ich finde das Angebot OK, wenn man denn für den Preis im Tausch, den neuesten V 3.5 -16 Mbit LokSound XL Stiftdecoder bekommt und davon gehe ich mal aus.

Nun ist dann doch wohl der Aufbau eines neuen Betriebs- und Fahrprogramms, einschließlich einer neuen Soundentwicklung, für die Kiss E 44 angesagt, welche ja werksseitig mit dem ESU V 2.0 Decoder ausgeliefert wurde und nach heutigen Möglichkeiten und Erkenntnissen, eher ein bescheidenes Soundprogramm aufweist. Bislang habe ich das immer vor mir hergeschoben.
Wenn es soweit ist, gebe ich laut.

Viele Grüße an den Rest der "Truppe" und einen schönen Maifeiertag wünscht Euch

Wolfgang

3

Freitag, 1. Mai 2009, 11:58

Decodertausch

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, betrifft das aber nur die "kleinen" Decoder (524xx).
Über Preise für die XL-Variante steht hier nix... ?(

Gruß
Gunnar

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 13:34

RE: Decodertausch

Upps, :O :baby:

Gunnar du hast recht von den XL steht da leider nichts, da habe ich wohl etwas schief gelesen. Aber wenn sie bei ESU solche Austauschpauschalen eingeführt haben kommen bestimmt auch noch die Großen dran. Man kann ja auch ESU mal direkt anfragen. Aber vielleicht haben hier ja welche auch die kleinen in Verwendung.

Tobias

PS.: ;guckstduhier; Ich habe mal an ESU eine Anfrage gesendet ob eine Umtauschpauschale auch für die XL Decoder geplant ist. Werde berichten.
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (1. Mai 2009, 14:12)


5

Freitag, 1. Mai 2009, 22:17

RE: Decodertausch

Hallo Gunnar,

wohl zu früh gefreut, schade! Danke für Deine Klarstellung.

Wer lesen kann und sich zudem noch in der Nomenklatur der ESU Artikel auskennt, ist klar im Vorteil.

Grüße und bis bald

Wolfgang

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2009, 20:12

es ist ja nun so das ESU auf der Homepage keinen Umtausch für die Loksound XL Decoder anbietet. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit der Supportanfrage. Da bekommt Ihr bestimmt eine Antwort wenn Ihr eure XL 2 Decoder umtauschen wollt.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound