Sie sind nicht angemeldet.

euregiobahn

unregistriert

1

Mittwoch, 29. April 2009, 17:41

Märklins X 05 ohne Bremserbühne

Hallo,

meine X 05 ohne Bremserbühne aus der Startpackung 55036 hat leider den Kasten von dem Modell mit Bremserbühne. Deshalb ist eine Stirnseite nicht richtig dargestellt: zu kurze Kastenstützen, keine Rungentaschen, zwei Rangierergriffen.

Hat jemand von euch die X 05 58281 oder 58284 und kann nachsehen, ob es bei diesen Wagen besser gestellt ist um die Stirnseiten?

Mit Gruss,

Han

2

Mittwoch, 29. April 2009, 18:20

Hallo Han,

ich habe einen aus der Packung 55032, der genauso ist wie Deiner.
Einen 58284 habe ich auch, aber nicht hier zuhause, da könnte ich erst morgen nachsehen, meine aber, dass auch der die Griffe für den Rangierer hat.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Mittwoch, 29. April 2009, 22:51

RE: Märklins X 05 ohne Bremserbühne

Hallo Han,

das ist bei allen Wagen, auch den O10 (Halle) leider so, Märklin hat sich eine Änderung der Stirnwände leider geschenkt.
Auch die O11 (Nürnberg) ohne Bremserhaus haben auf der Bemserbühnenseite recht "kahle" Stirnwände.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

euregiobahn

unregistriert

4

Donnerstag, 30. April 2009, 05:25

RE: Märklins X 05 ohne Bremserbühne

Hallo Michael und Oliver,

Dann fragt man sich, wie diese Wagen zu einer PKW-Ladung kommen können! Die vereinfacht dargestellte Stirnwand ist nicht aushebbar. Schade eigentlich; ansonsten gefällt mir der Märklin X 05 ganz gut.

Um aus diesen Wagen realistische Modelle zu machen, muss wohl das Märklin-Rungenwagenverfahren angewand werden: aus zwei macht eins! Hat jemand das schon mal gemacht?

Mit Gruss,

Han