Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter Sense

unregistriert

1

Mittwoch, 22. April 2009, 12:55

E 32

Hallo
Die E 32 ist eine kleine E.-Lok die in Bayern noch lange im Einsatz war.
Der Nachbau richtet sich nach dem Original Plänen. . Auch der Antrieb wurde so nachgebaut. Die Bundesbahnzeit um 1960 ist angedacht. also Epoche 3 b. In Zollern war gestern Probefahrt. Zugkraft in der Steigung 6 D-Zugwagen. Auch ist der Schweineradius 1020 ohne Probleme befahrbar.
Das Dach und die restlichen Arbeiten werden bald weitergeführt. Diese Arbeit ist von Heinz Gertges. Bei Nachfragen bitte direkt an Heinz.
»Peter Sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • Japan-Zollern  21.04.2009 007.jpg
  • Japan-Zollern  21.04.2009 009.jpg
  • Japan-Zollern  21.04.2009 011.jpg

V8maschine

unregistriert

2

Mittwoch, 22. April 2009, 14:00

Altbau-E-Loks genau mein Ding, bin echt begeistert. =)
nur weiter so bin gespannt auf das fertige Teil

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. April 2009, 19:42

Na das wird ja ne schöne kleine E-Lok. Da muss ich ja wohl mein angefangenes Projekt wieder ausgraben und mal weiterbauen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Peter Sense

unregistriert

4

Samstag, 9. Mai 2009, 22:54

Hallo es geht weiter ....
»Peter Sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • E 32  2. Bauabschnitt (3).jpg
  • E 32  2. Bauabschnitt (8).jpg
  • E 32  2. Bauabschnitt (9).jpg
  • E 32  2. Bauabschnitt.jpg

V8maschine

unregistriert

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:56

ups..mußte mir eben etwas Sabber aus dem Mundwinkel wischen =)
Klasse Teil...bin gespannt wie sie fertig aussieht