Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andre.schulze

unregistriert

1

Mittwoch, 15. April 2009, 13:19

Frage zu Köf III > Enfernen der automatischen Kupplungen

Hallo Kollegen,

ich möchte an meiner Köf III die automatischen Kupplungen komplett entfernen. Nach Möglichkeit auch mit allen el. Komponenten.

Gibts dazu eine Anleitung? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke und Gruss.. André

andre.schulze

unregistriert

2

Mittwoch, 15. April 2009, 14:21

Hallo zusammen,

kurzer Hinweis:

die Kupplungen - wenn sie ausgebaut sind - sind bereits für jemanden reserviert (er war der schnellste, der sich per Mail gemeldet hat!).

Allerdings suche ich erst Mal die Ausbauanleitung.....

Gruss.. André

Uwe Berndsen

unregistriert

3

Mittwoch, 15. April 2009, 19:51

Hallo Andre,
wo liegt da das Problem? Baue den mechanischen Teil der Kupplungen aus und verfolge die beiden Stromleitungen der Kupplungen. Diese dürften an einem Decoder enden. Diese beiden Anschlüsse dann trennen (ablöten, abschrauben oder abschneiden) und fertig ist der Ausbau. Nur wenn die Funktionstasten für die Kupplungsbetätigung anderweitig benutzt werden sollen, muss evtl. der Decoder umprogrammiert werden.
MfG
Uwe Berndsen

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2009, 17:25

Hallo Andre,
Lok auf den Kopf legen, 4 Schrauben ausdrehen-2 vorne am Grill 2 hinten unter Kabine, nun Lok wieder richtig herum hinstellen, jetzt kann der Aufbau abgenommen werden-aber zuerst schauen, da müssen noch Rohre und Stangen an den Seiten abgezogen werden die Aufbau und Unterteil miteinander verbinden, die sind nur gesteckt. Stellmotore und Mechanik ausbauen, Drähte am Motor ablöten und isolieren ! Bei Einbau von normalen Schraubkupplungen müssen diese und die Feder gekürzt werden. Ich glaub, zum "Hintendrankommen" muss der Lautsprecher auch herausgenommen werden, ist schon zu lange her.
Gutes Gelingen .
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit