Sie sind nicht angemeldet.

mh-annabell

unregistriert

1

Mittwoch, 15. April 2009, 10:10

Km-1

Hallo,

ob wohl ein "Eingeweihter" hier mal berichten kann, was KM-1 in Dortmund dabei haben wird . das wäre supernett!

Viele Grüße.

Michael

2

Mittwoch, 15. April 2009, 20:57

RE: Km-1

Hi, ich bin zwar kein Eingeweihter, ich habe einfach nur gefragt, da auch ich in Dortmund bin. Es werden wohl Modelle der 01.10 Altbaukessel zu sehen sein
sowie ein nicht fertiges Modell der Drehscheibe. Und wenn der Transport aus Korea klappt, wird werden wohl noch andere neue Modelle (was auch immer das sein wird) zu sehen sein.

Gruss Uwe

3

Freitag, 17. April 2009, 13:09

RE: Km-1

..die 50 wird nicht dabei sein....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Freitag, 17. April 2009, 14:23

RE: Km-1

Halo Oli,
denke, die sehen wir dann in Sinsheim...
Gruß
Ralph

5

Freitag, 17. April 2009, 14:56

RE: Km-1

Zitat

Original von Ralph Müller
Halo Oli,
denke, die sehen wir dann in Sinsheim...
Gruß
Ralph


wenn ich es nicht vergesse werde ich in Dortmund mal fragen. Vielleicht kann das der ein oder andere ja auch machen und berichten.

Gruss Uwe

6

Freitag, 17. April 2009, 16:05

Hallo Uwe,Hallo Ralph,

ich hab´ im Vorfeld schon gefragt....
...mit etwas Glück liegt die 50er unterm Tannenbaum....

Die 3D-Konstruktionszeichnungen mussten neu erstellt werden, jetzt müssen die Formen und Werkzeuge gefertigt werden, dann kommen die Muster, danach eventuelle Änderungen mit Anpassungen der Formen/Werkzeuge, und dann geht die Produktion los.
Die Produktion der Loks selber wird ca. drei Monate in Anspruch nehmen, dann kommen Abnahme und Seeversand im Container, nochmal vier Wochen....
Nach kurzer Durchsicht folgt dann die Auslieferung.

Viele Teile sind aber auch schon fertig, so zB der Antrieb und die Kulissenmechanik, das wird von der 01.10 übernommen.

Das Ding wird ein Sahneschnittchen 8)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)