Sie sind nicht angemeldet.

  • »1020 Eisenschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 12:55

Panthograph E 94 M 1 : 1

An alle Real-Eisenbahn-Fans ( Freaks ) !
Ich habe bei mir einen Panthographen , von einer österr. 1020 E-Lok ( in Deutschland E 94 ) in M 1 : 1 liegen. Wer hat Bedarf an diesem Stück ? Er könnte zur Demo oder Dekoration dienen , oder auch nur als Blickfang ! Er ist in gutem Zustand , etwas rostig , würde einen neuen Farbanstrich vertragen.
Da das gute Stück einige Kilos hat ( ca. 100 !? ) kann es auch beim besten Willen nicht mit der Post versendet werden , sondern müßte abgeholt werden. ( Raum Salzburg ).
Bitte um Meldung , wenn Interesse besteht .

Weitere Infos an alle Interessierten :
1.) der Pantho würde sich nur sehr kompliziert zerteilen lassen , da an den Ecken keine Schraubverbindungen sondern angeschweißte Scharniere sind , d.h.: mit Flex zerteilen
und dann wieder schweißen ! ? ! ? - wäre schade darum !
2.) die Gesamt- ca- maße sind : Länge 3400 mm , Breite 2000 mm , Höhe (niedergefahren) 500 mm
3.) die Kosten des Abtransportes sind vom neuen Besitzer selbst zu tragen ,
----------für mich : eine Kiste Bier (symbolisch) fürs Gartenfest
4.) das gute Stück wurde vor einigen Jahren ( 10 -12 ? ) , ich weiß nicht mehr genau wann ,
von mir selbst in der Ausbesserungswerkstätte in Linz ( Österreich ) geholt , mit dem Hallenkran von der ausgeschlachteten Lok herunter auf meinen Transit auf den Dachträger gehoben , und so bin ich nach Hause gefahren.
5.) wer zuerst kommt , kann ihn haben !

LG
Helmut



[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/1219,img0383UZESS.jpg][/url]

2

Freitag, 10. April 2009, 13:03

RE: Panthograph E 94 M 1 : 1

Hallo Helmut,
als eingefleischter Krokodil-Fan hätte ich durchaus ernsthaftes Interesse, und wäre bereit dir mehr als eine Kiste Bier für diesen Panthographen zu zahlen, wenn da nicht die horrenden Transportkosten wären........
Ich verfüge selber nicht über einen LKW oder Anhänger, und beim Transport durch eine Speditionsfirma kommen schnell mehrere Hunderte von Euro's zusammen.

Kennt vielleicht einer der Forumsmitglieder ein befreundeter Transportfirma ? Wenn ein Abtransport möglicherweise kombiniert werden könnte mit einer anderen Fracht, oder als Ausgleich einer Leerfahrt, so könnten die Kosten sich hoffentlich auf ein akzeptabeles Niveau herunterfahren lassen.

Wer kann hier mit guten Ratschläge dienen ?

Frohe Ostertage wünscht,
Paul

  • »1020 Eisenschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. April 2009, 15:53

Panthograph E 94 M 1 : 1

Hallo "krokodil" und event.andere Interessenten !

Ich habe nun die Frist , - bis Ende August kann das gute Stück dort liegenbleiben. Vielleich gibt es bis dahin eine Lösung. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt das Angebot der Selbstabholung , danach kommt er leider zur Schrottpresse.
( Dann muß ich die Kiste Bier der Schrottfirma fürs abholen zahlen ! .............)

LG
Helmut