Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

Dampffreund

Non registrato

1

27.03.2009, 06:45

Was alles mit RC in 1:32 geht!

Hi,

schaut mal rein

http://www.myvideo.de/watch/6168910/AGRI_MODELL_2009

Was alles mit 1:32 in RC geht. Der Tim H., ein Modellfreund von mir, hat mal ein schönes Video gemacht.

Nehmt Euch etwas Zeit zum Schauen.
Da sieht man schon, was in dieser kleinen Welt alles machbar ist! =)

Ein schönes modellbau-Wochenende wünscht
MASRO

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.618

Località: Essen

Lavoro: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Invia messaggio privato

2

27.03.2009, 08:50

Tolle Möglichkeiten...

...eröffnen sich da, ich bekomme richtig Lust auf ein eigenes ferngesteuertes Vehikel.
Ich hätte sogar alles benötigte Material hier, aber noch eine Baustelle? :O

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "1-in-1" (27.03.2009, 08:50)


  • wcf.user.profile.verified

Posts: 403

Località: Hagen

Lavoro: Lehrer i.R.

  • Invia messaggio privato

3

27.03.2009, 14:41

"...auf den Straßen von Krefeld..."

Lieber Andreas,

warum so kompliziert mit einer neuen Baustelle?

Ins Auto, ab nach Krefeld; dann hast Du Straßen, Fahrzeuge und Transportgüter satt.

Dann brauchst Du Dir keine Gedanken über eine neue Baustelle machen; soweit ist Krefeld nun wirklich nicht entfernt.

Und 1-Bahnen gibt es dort auch satt, richtig satt.

mfG Bernhard

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.618

Località: Essen

Lavoro: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Invia messaggio privato

4

27.03.2009, 16:06

Recht hast Du, ...

..lieber Bernhard,

ich war ja auch schon ein paar Mal da, wann ist denn der nächste Siku Stammtisch angedacht?

Gruß Andreas

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 403

Località: Hagen

Lavoro: Lehrer i.R.

  • Invia messaggio privato

5

27.03.2009, 16:41

1-ARENA Krefeld

Lieber Andreas,

wir haben ja gerade im Januar unseren bereits 2. SIKU-Stammtisch gehabt; da wir neben den jeden Sonntag stattfindenen Fahrtagen auch noch viele Sonderveranstaltungen durchführen, werden wir sicher erst in der 2, Halbjahreshälfte dazu kommen, zum 3. SIKU-Stammtisch einzuladen.

Aber wie gesagt, "...einen fahren lassen..." kannst Du im Prinzip an jedem Sonntag; das betrifft sowohl die Schiene als auch die Straße.

Außerdem überlegen wir zur Zeit, inwieweit sich Acker- und Wiesenflächen, ein Truck-Stop und ein Bauernhof mit Windmühle in die 1-Anlage integrieren lassen; dann könnten wir auch die Funktionsfahrzeuge von SIKU im Realbetrieb zeigen.

Und da können wir auch gut den einen oder anderen Spur-1er mit leichtem Hang zur Straße in unsere Arbeit einbinden...

mfG Bernhard

Paul Schuhmacher

Non registrato

6

27.03.2009, 17:29

RE: Was alles mit RC in 1:32 geht!

Hi Rüdiger
First of all, super Video.Der Kleine mit seine drei Rädern ist ja erste Sahne, jep und mal keine Bauerhhof bezogenes Gefährt.. Traktoren sind ja in der Sur1 eigentlich ja eh übergewichtig Siku, Britains u.s.w.
Was ja so ein RC-SAHNETEIL wäre, nach meinem Gusto, der MB von Dingler mit Sound, was das auf fast jeder Anlage ein Plätzchen finden würde, mit etwas gutem Willen sogar eine entsprechende Fahrstrecke, selbst bei Bodenbahnern. ;) Wäre doch mal eine Überlegung wert ob so etwas nicht machbar ist?
Ist meine private Meinung, ich habe von Muh und Mäh eigentlich genug, bin doch mehr der "Stadtmensch".der mit Florina11 mehr anfangen kann.
Gruß
Paul

Anders Grassman

Non registrato

7

28.03.2009, 22:22

Sind die Frontlader Traktoren Eigenbauten? Gibt es doch nicht von SIKU, richtig?

Dampffreund

Non registrato

8

29.03.2009, 13:00

RC in 1:32

Hallo zusammen,

@Andreas G.: Die Traktoren mit Frontlader , Radler, Bagger sind Eingenbauten. Natürlich auch bei uns zu kaufen

@Paul Schumacher: Natrülich wird Deine Feierwehr DL23h auf Magirus Rundhauber-Basis zu Sinsheim fertig. Du wirst stauenen.
Und den Dingler Mercedes L319 wird natürlich auch mit RC seine Rundendrehen ;)

MfG Masro

9

29.03.2009, 13:05

RE: RC in 1:32

hallo rudiger.

habe interesse an diese Mercedes L319.
und wie sie das machen????
und auch fur diese Hubner Magirus Modelle.
vielleicht konnen sie eine betrag machen.
oder wen sie diese modellen machen gerne eine preis???

danke inne grusse Ernst.