Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. März 2009, 12:51

Modultreffen Borken: Hinweis für Modulisten!

Hallo liebe Teilnehmer des Borkener Treffens,
falls ich den einen oder anderen mit meiner Rundmail verpasst haben sollte, hier eine wichtige Info betreffs Aufbau:
Wir werden in Borken zum ersten Male einen dezentralen Boostereinsatz vornehmen, um die bisherigen Probleme zu minimieren. Andreas Besthorn hat sich im Vorfeld eingehend mit der Sache beschäftigt, hat mit Herstellern die Probleme diskutiert und nun einen "sternförmigen Kabelbaum" angefertigt.
Wir alle sollten jedoch am Freitag folgendes beachten: Wenn Andreas mit der Verkabelung beginnt, dürfen keine Verbraucher - keine Lok und kein Waggon - auf der gesamten Anlage auf dem Gleis stehen!!!
Wenn wir alle dies beachten, wird die Fertigstellung des Anschlusses schneller beendet sein und alle haben dann Hp1 !!!
Also: keine Loks und Waggons auf die Schienen, bis Andreas die Anlage frei gibt!
Ich danke Euch im Voraus und bitte jeden, diesbezüglich auch auf die Nebenleute zu achten.
In diesem Zusammenhang möchte ich der Firma Uhlenbrock meinen herzlichsten Dank für die leihweise Überlassung einer stattlichen Anzahl von Trafos und Boostern aussprechen.
Ich wünsche allen Modulisten und Besuchern eine gute Anreise und ein tolles Spur1 - Wochenende hier in Borken.
Ich selbst bin ab Freitag 8 Uhr im Autohaus und somit nicht mehr per mail oder übers Forum erreichbar.

Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (24. März 2009, 12:54)


2

Mittwoch, 25. März 2009, 19:17

RE: Modultreffen Borken: Hinweis für Modulisten!

@Ralph: Wo liegt denn das Hotel oder Pension? Adresse?

1. Ich möchte noch in Borken übernachten.

2.Soll ich die Schaumstoffmatten (Groß) mitbringen?

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Mittwoch, 25. März 2009, 23:41

RE: Modultreffen Borken: Hinweis für Modulisten!

Hi Axel,
du hast eine PN.
Gruß
Ralph

Oldtimerschrauber

unregistriert

4

Donnerstag, 26. März 2009, 09:54

Hallo Ralph!

Wie sehen denn die Wetterverhältnisse aus? Können die Kölner über ihre übliche Route kommen oder müssen wir wegen Schlechtwetter über die Autobahn kommen? :rolleyes:

Viele Grüsse aus Köln und bis morgen!!! =) =) =)

Frank

5

Donnerstag, 26. März 2009, 12:34

Hi Frank,
Wetterprognosen sind nicht gut, aber wohl kein Schnee mehr auf der Sackpfeife. Aber mit Traumwetter wie im Vorjahr kann ich wohl diesmal nicht dienen.

Gruß
Ralph

Dampffreund

unregistriert

6

Donnerstag, 26. März 2009, 13:05

Borken

Hi forum,

hi Modulisten!

Männer die Kategorie 3. Modultreffen Borken 2009 ist in der Fotogalerie eingerichtet worden!
Dank an Kasten/admin!

Diese Galerie erwartet dann viele Fotos aus Borken!

MfG

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2009, 21:48

Jawoll,
wetter war garnicht gut beim einpacken, zu guter letzt habe ich noch ne plane über die hintertüren hängen müssen- die sackpfeife wird morgen früh gestürmt...
hoffentlich bin ich dann wieder 100% einsatztfähig.
Gruss dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2009, 21:52

Moin Manni,

bei uns hat es beim packen des LKW auch wie aus Kübeln geregnet.
Sackpfeife, brauch ich zum Glück nicht zu stürmen, komm über die Autobahn :P =)

Mach et jut, bis morsche.

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

9

Donnerstag, 26. März 2009, 22:26

Hey Jungs,

ist das Wetter nördlich der Mainlinie denn irgendwann anders?

Bei uns regnete es bis ich bereit war zum einladen, da kam dann sogar zeitweise die Sonne raus - die freut sich wohl auch schon auf Borken09?

Denke, wenn wir Schwaben in Borken eingetroffen sind, scheint da dann auch die Sonne ;-)

bis morgen in Borken
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

10

Donnerstag, 26. März 2009, 22:45

Hallo Michael S.,
in Hessen scheint immer die Sonne, meistens jedenfalls, außer die Schwaben kommen. Dann geht das gelbe Ding immer irgendwie in Deckung. Woran das liegt? Darüber kann man nur spekulieren. Wir sehen uns, außer die Sonne stellt ihre Tätigkeit vor lauter Schwaben in Hessen vollends ein.

Freue mich wahnsinnig auf dieses Treffen und würde am liebsten jetzt schon losfahren.

Viele Grüße
Stephan

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2009, 23:00

Schwaben in Hessen

Hallo Stephan,
jetzt muss ich Dir mal heftig widersprechen und wenn ich Deine wahre Gesinnung schon früher gekannt hätte, wäre ich nicht so friedlich im Bus nach Sinsheim neben Dir gesessen ....
Ist Dir eigentlich bewusst, dass wir Schwaben selbstlos Entwicklungshilfe in Hessen und anderswo leisten? Ich hoffe, Du machst dem Michael Staiger nun kein schlechtes Gewissen wegen der Sonne mehr, vielmehr sei froh, dass er kommt....
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass, Du weißt ja, warum ich nicht dabei sein werde. Ich müsste eigentlich jetzt packen, aber noch sitze ich am Forum und werde nachher auf meiner Teppichbahn noch ein wenig fahren.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

12

Freitag, 27. März 2009, 06:57

RE: Borken

Zitat

Original von Dampffreund
Hi forum,

hi Modulisten!

Männer die Kategorie 3. Modultreffen Borken 2009 ist in der Fotogalerie eingerichtet worden!
Dank an Kasten/admin!

Diese Galerie erwartet dann viele Fotos aus Borken!

MfG


Keine Sorge, Fotoausrüstung ist schon an Bord! =)

Habe soeben die anderen Beiträge hier gelesen, welches ist denn die beste Route über die "Sackpfeife"?
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (27. März 2009, 06:59)