Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. März 2009, 18:32

Problem Firefox & Artikelbeschreibung in ebay

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Firefox Browser (Version 3.0.7) die Auktionsbeschreibungen nicht mehr angezeigt bekomme. Es handelt sich um das neue ebay Layout, wo ich über Karteireiter zwischen "Beschreibung", "Versand und Zahlungsmethoden" und "Weitere Artikel und Services" umschalten kann.
Die ersten 2-3 Auktionen kann ich mir problemlos ansehen und dann ist plötzlich das Beschreibungsfeld riesengroß und leer und mittendrin steht "Error 404 Seite kann nicht angezeigt werden". Ich hatte auch schon mal die Anzeige Server nicht verfügbar.
Ist ziemlich nervig, da ich ja die Artikelbeschreibung nicht mehr lesen kann. Komischerweise zeigt mein MS Internet Explorer noch das alte Design, wo alle Informationen auf 1 Seite angezeigt werden. Dort kann ich nun zur Not einkaufen und rumstöbern, aber eigentlich benutze ich ausschliesslich Firefox.

Ich habe ebay bereits angeschrieben, aber ausser automatisierten Antworten bekomme ich dort keine Hilfe. Auch in den ebay Foren steht nichts.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass hier vielleicht auch der eine oder andere die gleichen Probleme und möglicherweise eine Lösung parat hat.

Danke!


Viele Grüße


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (13. März 2009, 18:33)


V8maschine

unregistriert

2

Freitag, 13. März 2009, 19:08

Probleme hab ich auch, aber dass die Beschreibung nicht angezeigt wir hatte ich noch nicht. Nur die Seitenaufteilung ist durscheinander :rolleyes:

3

Freitag, 13. März 2009, 19:17

Das Problem ist, daß sich Firefox in der Tat nie durchsetzen wird. 99% benutzen Internet Explorer und für die sind auch die meisten Seiten gestaltet.

Da ich selbst Seiten gestaltet habe weiß ich, daß ich einige Seiten theortisch doppelt hätte gestalten müßte, einmal für FF und einmal für IE. Auch, wenn manchmal Java-script aushelfen kann, könnte hier das gleiche Problem bei Ebay sein. Die werden ihre Seiten nicht noch einmal für FF-Benutzer gestalten.

Du hast also keine andere Wahl als beide Browser zu benutzen, für manche Seiten dann eben den IE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (13. März 2009, 21:21)


4

Freitag, 13. März 2009, 19:42

Ich nutze seit Jahren nur den Firefox, aktuell auch Version 3.0.7.

Auch bei ebay keinerlei Probleme, egal ob altes oder neues design.

Dass ich das neue design grottenschlecht finde, gehört hier leider nicht wirklich hin :O

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2009, 19:47

Hallo,

wir nutzen zu Hause auch den Firefox 3.0.7 haben aber überhaupt keine Probleme mit der Seitendarstellung. Auch ebay wird immer korrekt dargestellt.
Ich habe jetzt auch grad keine Lösung parat. Vielleicht sind Systemeinstellungen bei Dir nicht korrekt oder ein Plugin ist veraltet und müsste upgedatet werden.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Karsten

unregistriert

6

Freitag, 13. März 2009, 20:33

RE: Problem Firefox & Artikelbeschreibung in ebay

Hallo Martin,
der Fehler 404 bedeutet das die Seite nicht gefunden werden kann. Mit deinem Firefox hat das nichts zu tun. Das der Rechner die Seiten nicht finden kann, kann verschiedene Fehlerursachen haben. Zum einen kann die Verbindung zum Internet Probleme machen. z.B. bei einer drahtlosen Verbindung.
Usw. usw. Eine generelle Aussage kann so nicht getroffen werden.

Gruss
Karsten

7

Freitag, 13. März 2009, 21:27

In diesem Fall fällt mir nur eine Möglichkeit spontan ein - ist sicher nicht die einzige - aber wenigstens mal schauen:

1. IE rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Stufe anpassen
-> runterscrollen bis Scripting -> Alle Punkte auf aktivieren setzen.

Dann könnte es klappen, aber eigentlich sollten alle Punkte auf aktiviert stehen.

8

Samstag, 14. März 2009, 00:39

RE: Problem Firefox & Artikelbeschreibung in ebay

hallo herr brunke,

ihr firefox hat normalerweise mit ebay kein problem (und gut das sie den nutzen !), solange sie in den privacy einstellungen etc nichts gravierendes geändert haben (z.b. bei den 3rd party cookies, die sollten sie bei ebay zulassen...). wie karsten schon richtig gesagt hat "404" heisst seite nicht vorhanden, kann verlusst der it connection sein, oder server überlastet, seite gerade upgedatet und so weiter. mein firefox ( :rolleyes:) und ich ( =)) haben auch kein problem mit ebay (äh, der nutzung)......ausser, die schrauben mal wieder rum, dann geht gar nichts, auch mit anderen browsern nicht. freitage sind immer etwas problematisch, wenn die ihre wartung fahren....

grüsse

zusatz: ach, und wenn ihr it explorer noch das alte design anzeigt:
gehen sie mal auf "internet optionen" (also in dem menü oben rechts neben hilfe).
finden sie den reiter allgemein und dort die optionen temporäre it dateien (ist in der mitte) klicken sie mal auf temporäre dateien löschen , häckchen bei offline inhalte löschen setzen und ok drücken...der rattert jetzt erstmal.....
gehen sie nun auf einstellungen daneben und setzen folgende punkte:
>>> bei jedem zugriff auf die seite !!! aktivieren
NICHT auf automatisch stehen lassen !!!

größe der temporären auslagerungsdateien ..naja auf 50 MB setzten das reicht dicke!
keine angst, sie machen nichts kaputt !
jetzt rattert die kiste wieder , wenn sie bestätigt haben

löschen sie bei der gelegenheit auch gleich den verlauf....
ok drücken und nun sollte der it explorer jedesmal versuchen, die aktuellsten daten anzuzeigen....

..bei einigen institutionen kassieren die für solche info kohle.... :D

jetzt abschließende grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobasp1« (14. März 2009, 00:59)


9

Samstag, 14. März 2009, 11:36

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Lösungsansätze.
Ich habe gerade eben mal wahllos ein paar Auktion angeklickt. Im Moment funktioniert es. So gesehen scheiden Browser Einstellungen schon mal aus. Die hatte ich aber auch schon vorher ausgeschlossen, da es ja mit 2-3 Auktionen immer einwandfrei geklappt hat und erst danach wurde die Beschreibungen nicht mehr angezeigt.
Ich schätze das Problem ist wohl komplexer als gedacht und irgendwie habe ich den Server bei ebay oder meinem Provider im Verdacht. Denn alle anderen Seiten im www funktionieren einwandfrei.
Aber wie schon Jörg geschrieben hat, werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen gelegentlich meinen ungeliebten MS InternetExplorer benutzen zu müssen ;(
Nochmal Danke und schönes Wochenende!


Viele Grüße


Martin

Klaus Oberdellmann

unregistriert

10

Samstag, 14. März 2009, 13:23

Hallo Martin

Schaue mal bei Dir im Firefox unter "Extras" / "Einstellungen...". Dort gibt es einen Punkt
"Erweitert" mit dem Tab Netzwerk. Auf dem Tab Netzwerk findest du unter "Verbindung" den Button "Einstellungen...". Er öffnet eine Seite wo man wählen kann ob du mit oder ohne Proxie-Server arbeiten willst.
Bei manchen Proxie-Servern liegen in deren Cache die meistbesuchten Seiten des Internets, wodurch man dann nicht erst auf die Seite zugreifen muß, sondern die Seite direkt aus dem Cache des Proxies geladen wird. Nachteil ist, dass dann von dort auch alter Kram kommen kann.
Nach manchen Updates wird hier blöderweise immer auf "automatisch für dieses Netzwerk Proxie erkennen" umgeschaltet. Danach habe ich oft Zugriffsschwierigkeiten auf manche Internetseiten. Prüfe das mal und wenn nötig wähle dort "kein Proxie" an. Du greifst dann unter Umgehung des Proxies direkt auf das Internet zu. Ich habe mit Firefox im Netz keine Probleme.

Grüße Klaus

11

Samstag, 14. März 2009, 13:33

Hallo Martin,

diese Problem mit Firefox ist bei ebay bekannt.
Ich hatte vor Wochen beim Einstellen eines Artikels unter Firefox
alles prima angezeigt bekommen und daraufhin den Artikel eingestellt :D .
Nach einem Tag wurde ich durch Anfragen darauf aufmerksam gemacht,
dass kein Text zusehen ist, was ebay dann auch bestätigte :evil: .
Daraufhin kontrollierte ich unter Firefox meine Seite, alles in Ordnung,
dann den Explorer aufgerufen, Text fehlte wirklich =) .
Ebay empfiehlt, das Einstellen von Artikeln immer mit dem MS Explorer zu tun.

Bis die Tage,
Burkhard

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. März 2009, 14:04

Hallo,

ich habe wie gesagt mit Ebay keine Probleme bei der Darstellung der Seiten. Habe unseren Firefox so eingestellt , dass er bei jedem schließen die privaten Dateien inklusive Cache leert ebenso die Cookies. So muss zwar der Firefox stehts die ganze Seite neu laden aber es ist halt immer alles aktuell. Das es so länger dauert kann ich eigentlich nicht sagen, man merkt es zumindestens nicht.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

13

Samstag, 14. März 2009, 20:59

Tja, ich bin's nochmal... Ich habe gerade wieder in ebay gestöbert, 5-6 Auktionen angesehen alle OK und dann war die Beschreibung des Artikels wieder weg und anstelle dessen zeigt ebay mir:

Not Found
The requested URL /ws/eBayISAPI.dll was not found on this server.

@ Klaus "kein Proxy" ist bei mir standrdmäßig eingestellt, trotzdem Danke für den Tip!

So, ich belasse es jetzt aber dabei und nerve Euch nicht mehr mit meinem ebay Frust, sondern widme wieder der Spur 1 - das macht sowieso mehr Spass :D

Viele Grüße


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (14. März 2009, 21:00)


schwellenkarle1

unregistriert

14

Sonntag, 15. März 2009, 10:35

Hallo,
habe mit dem Firefox und Ebay kein Problem. Benutze allerdings die Standardeinstellung. Denn nicht alles "Neue" ist auch immer bestens. Heutzutage werfen die Programmierer ihre Entwicklungen bisweilen ohne besonders geprüfte Stabilität auf den Markt und warten auf die Reaktionen der Anwender, dies gilt besonders für den Softwarebereich. Leider Lästig und ärgerlich. Ein anderer Fall ist der Abruch der Verbindung, auch das kommt gelegentlich vor, je nach dem wo man im Netz und Knotenpunkt sitzt. Funkverbindungen sind nach wie vor als problematisch einzustufen. Ich habe mir im Haus die Stromsteckdosenversion eingerichtet und kann somit den Computer im Haus/Garten unabhängig an jeder Steckdose betreiben. Eine sichere und stabile Einrichtung wie mir mein Jungvolk es empfohlen hat und das bestätigt sich auch.
Gruß vom grauen Bodensee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwellenkarle1« (15. März 2009, 10:36)