Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. März 2009, 10:45

Märklin-Aktien-Erbin will wieder einsteigen

Hallo Einser,

im Reutlinger General-Anzeiger wird eine dpa-Meldung veröffentlicht,
daß eine Ex-Aktionärin wieder einsteigen will - mit einem einstelligen Millionenbeitrag.
Die Frau sei die Nachfahrin eines Geldgebers, der bereits seit 1892 in Märklin investierte und dessen Nachkommen vor dem Verkauf an Kingsbridge mit 20% Anteil größter Aktionär war.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (7. März 2009, 10:46)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2009, 11:49

RE: Märklin-Aktien-Erbin will wieder einsteigen

Hallo Michael,
Hallo 1er,
ja das kann ich durch eine weitere Nachrichten-Meldung des Südwestrundfunkes bestätigen. Siehe nachfolgenden Link:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16…y0am/index.html
Hoffentlich ist dies ein erstes Lichtzeichen am Ende des Tunnels ....
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Leisi71

unregistriert

3

Samstag, 7. März 2009, 13:24

RE: Märklin-Aktien-Erbin will wieder einsteigen

Hallo,

jetzt ist zwar die BILD nicht die absolute Zeitung, aber heute wird auf Seite 2 unter Politik und Wirtschaft dies auch erwähnt.
Hier wird von einem Märklin-Erben und Partnern gesprochen.

Wäre schön, wenn sich das alles bewahrheiten würde.

Schönes Wochenende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leisi71« (7. März 2009, 13:27)


Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2009, 12:07

Märklin

Millionenspiel um Märklin
Insolvenzverwalter Pluta spricht von sieben ernsthaften Kaufinteressenten

Das Angebot ist kein Schnäppchen: 100 Millionen Euro plus Kaufpreis fordert Insolvenzverwalter Michael Pluta von Investoren, die Märklin übernehmen wollen. Trotzdem gebe es mittlerweile sieben Interessenten.

JOA SCHMID

Göppingen
Der Einsatz beträgt 100 Millionen Euro plus Kaufpreis, die Gewinnchance ist ungewiss. Das Millionenspiel um Märklin scheint trotzdem gefragt. Nach Auskunft von Insolvenzverwalter Michael Pluta gibt es sieben ernsthafte Interessenten für eine Übernahme des Göppinger Traditionsbetriebs, der Anfang Februar beim Göppinger Amtsgericht Insolvenzantrag gestellt hatte. Ab Mai wird verhandelt. Die Namen der potenziellen Investoren werden nicht verraten.

Nicht dabei ist Lutz Gisbert, bis 1997 Marketingchef des weltweit führenden Modellbahnherstellers und heute Chef der Paderborner Agentur PlanB. Die Investorengruppe, die ihn mit der Märklin-Übernahme beauftragt habe, sei ausgestiegen, teilte er gestern mit. "Wir haben es nicht nötig, mit einem 100-Millionen-Paket, das wir Märklin langfristig zins- und tilgungsfrei zur Verfügung stellen wollten, als Bittsteller nach Göppingen zu ziehen", fasst Gisbert in einer Pressemitteilung den Ärger in "der Unternehmenszentrale in Zug (Schweiz)" zusammen. Der Insolvenzverwalter habe bislang jeglichen Kontaktversuch der Investorengruppe über PlanB ignoriert und auch keine Verhandlungseinladung ausgesprochen, heißt es in dem Schreiben weiter.



Das Büro Pluta reagiert auf die Pressemitteilung des Werbeprofis verwundert. Man habe mehrfach angekündigt, erst im Mai Gespräche mit Kaufinteressenten zu führen, sagte gestern eine Sprecherin. Im übrigen hat sich Gisbert womöglich selbst disqualifiziert. "Wer sich nicht an die Verschwiegenheitsverpflichtung hält und keinen geeigneten Finanzierungsnachweis erbringt, wird nicht zu Verhandlungen aufgefordert", unterstreicht Plutas Sprecherin. Auf die öffentliche Kritik an seinem Sanierungskonzept will der Insolvenzverwalter nicht eingehen. Gisbert spricht von einer "Rundumschlag-Sanierung". Das Investorenteam sei nicht mehr davon überzeugt, dass das sehr erfolgversprechende Konzept, das PlanB erarbeitet habe, wirklich noch umgesetzt werden könne. "Die Kritik entzündet sich hierbei unter anderem an der unverständlichen Entlassung von für Märklin überlebenswichtigen Mitarbeitern", so der Paderborner Agenturchef. "Hier werden derzeit Strukturen zerschlagen, die für eine erfolgreiche Märklin-Sanierung meines Erachtens einfach notwendig sind."

Die Zahl der Bewerber, die bei Pluta wegen einer Märklin-Übernahme anklopfen, reißt unterdessen nicht ab. Es gebe weitere Anfragen in Sachen Umwandlung des Unternehmens in eine Publikumsgesellschaft, berichtet sein Büro.

Quelle: Südwest Presse Göppingen von heute 8.4.09
link:
http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/…84/artikel.php?

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 12:44

RE: Märklin


Paul Schuhmacher

unregistriert

6

Donnerstag, 9. April 2009, 20:21

RE: Märklin

Jep,Lutz Gisbert, war der doch auch mal sehr kurz bei Hübner?War da nicht irgendwas?Muss an meinem Stress liegen das ich das schon vergessen habe.
Ich denke Märklin wird es weiter geben,wenn auch anderst als wir es bisher gewohnt waren :rolleyes:
gruß
Paul