Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:36

Wunschliste an K&K

Hallo Hersteller,
nachdem die Kiss 38er ausgeliefert worden ist, mein Vorschlag an die Messing-Hersteller Kiss und KM-1: Bitte stellt doch auch die beliebten BR 55, 78 und V 100 in der heute m?glichen Detaillierung her, von M?rklin ist hier nichts mehr zu erwarten. So denke ich ?berdies, KM-1 h?tte statt der V 90 besser die V 100 ins Programm genommen. Auch H?bner h?tte seinerzeit die anvisierte V 60 bauen sollen trotz der Parallelentwicklung der Maxi V 60. Das Beispiel E 44 zeigt, dass die Kiss-Lok ausverkauft ist trotz der Parallelentwicklung der Maxi-Version.
Gru?
J?rgen Hauber

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:45

Hallo J?rgen,

lass die Firmen doch erst einmal Ihr aktuelles Programm abarbeiten und dort "ordentliche" Modelle liefern.

Gr?sse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Leisi71

unregistriert

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:52

RE: Wunschliste an K&K

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass man die Hersteller die angek?ndigten Modelle fertigen lassen soll. Wenn in diesen Bereichen etwas "Ruhe" eigekehrt ist, k?nnte man neue Modelle ank?ndigen.

Es gab auch vor nicht allzu langer Zeit negative ?usserungen ?ber die grosse Ank?ndigngswelle von neuen Modellen. Vielleicht hat sich dies ja etwas beruhigt.

Ich pers?nlich finde die Vorbestellfristen (auch wenn ich noch kein Besitzer einer solche Lok bin) etwas ungl?cklich. Vor 2 Jahren konnte ich in Sinsheim Diskussionen ?ber die gezeigten fast fertigen Modelle miterleben. Dort war die Vorbestellfrist bis 30.06. (also nach Sinsheim). Es wurden noch Fehler aufgezeigt, die der Hersteller vor der Serienproduktion noch ?nder wollte.

Dies f?hrt meines Erachtens zu weniger Diskussionen als das bisher der Fall ist. Vielleicht kommt diese Zeit ja wieder und manche hitzige ?usserungen in den Foren bliebe uns erspart.

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:22

Das sehe ich ganz genau so, erst mal die angek?ndigten Modelle abarbeiten, leider kann wohl kaum Ruhe einkehren, f?r die Geldbeutel von uns Modellbahnern w?re das zwar manchmal recht w?nschenswert, aber wenn bei einem Hersteller Ruh einkehrt, gibts Probleme mit den Ums?tzen und das war noch nie gut...

...aber nichts f?r ungut, ich bin auch f?r eine Neuauflage und ?berarbeitung von sogenannten "Brot und Butter" Modellen, die allt?glich immer und ?berall pr?sent sind bzw. waren.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:31

Hallo,

zu diesen "Brot und Butter"-Modellen geh?rt aber sicher auch nochmal die BR 50.
Diese war leider bei Kiss so schnell ausverkauft, da? viele Interessenten keine Chance hatten, eine abzubekommen!!!
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Dezember 2006, 08:08

Gen?gend Absatz m?glich??

Hallo miteinander,

so verlockend auch eine V 100 oder BR 55 in Messing sein mag, m?chte ich doch bezweifeln, ob der Markt hierf?r gen?gend Absatzm?glichkeiten bieten w?rde. Bei den Dampfern w?re es m.E. noch vorstellbar, doch in Anbetracht einer doch recht schmucklosen V 100 (auch wenn ich sie sch?n finde) glaube ich, da? da einfach zu viele M?rklin-Loks auf den Gleisen laufen.
Und habt Ihr denn "vergessen", da? sich die Hersteller lieber an den Produkten der "Konkurrenz " orientieren, um diese dann sofort nachzulegen, als wirklich marktgerecht zu analysieren?

Gru? und sch?ne Feiertage

Andreas

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:06

RE: Gen?gend Absatz m?glich??

Hallo zusammen,

.... und au?erdem m?ssen wir jetzt auf die H?bner 24er sparen, da k?nnen wir ziemlich sicher sein, da? es solche Berichte wie ?ber K&K nicht gibt.
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald Thienel« (19. Dezember 2006, 01:07)


8

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:35

Hallo Gerald Thienel,

eine BR 50 k?nnte mir auch gut gefallen, aber in ?berarbeiteter Ausf?hrung. Mit einem der Hersteller der Korea Klasse habe ich ?ber diese Baureihe gesprochen - er war nicht abgeneigt. Vielleicht w?re es ja m?glich so eine Lok ohne Elektronik zu bekommen.

Gru?




Henrik

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:56

Hallo Henrik M?cher,

das verstehe ich jetzt aber nicht..... was hei?t: eine Lok ohne Elektronik???
Meinen Sie damit nur ohne Decoder oder ?berhaupt ohne Motor, ohne Verkabelung, also ehen f?r die Vitrine.
Das ist eigentlich nicht das was mir vorschwebt, denn bei mir mu? es schon Betrieb sein!
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....