Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:07

Faszinatiom Modellbau Sinsheim im März´09

Hallo Modellbahner & Forumbesucher,

wer nicht bis Borken oder bis zum Spur1-Treff im Technik Museum warten möchte, der sollte dann schon mal zur

Faszination Modellbau in Sinsheim/Messe

12.3. - 15.3.2009

kommen.
Dort findet Ihr mich auch mit eigenem Stand!

"Das Modellbahn Art-Studio" in Halle 1.

Am Stand gibt es einige Neuheiten zu sehen. U. a. auch die Handmuster des Dingler Mercedes L 319.
Als Gäste sind die Spur1er Dirk O. & Ollie, sowie die RC-Fahrer
Tim & Michael dabei.

Wem es vergönnt war auf der Spielwarenmesse zu schauen, der schaut halt hier! ;)
Freue mich auf Euren Besuch! :)
MfG
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • MB319_01_klein.jpg
  • Unimog411 mit SC.jpg
  • Aufkleber_Lkw.jpg

Dampffreund

unregistriert

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:52

Faszination Modellbau Sinsheim März´09

Hi,

gerade mal den Hallenplan bekommen.

Da kommen so renomierte Firmen wie Märklin( 300qm-Stand),
LGB-Freunde, Lux-Modellbau, EK-Vrlag, Uhlenbrock, Piko, Kibri, Tillig, MEV"Friedrich List, BDEF, Mario Stiletto, Arge Spur-0-, Littfinski, Tams Elektronik, Viessmann, Lüttke Spur 0/1,

sowie natürlich die große Spur1 Anlage der
Berliner "IG1-Berlin". Und viele andere mehr!

Das war nur ein Auszug aus Halle 1.
In den anderen Hallen wird es sicher genauso interessant!

Ich denke das wird eine schöne "Spielwarenmesse-Nachlese" und ein guter Frühlingsstart in die Modellbau- & Modellbahnwelt 2009.

MfG
R. Otahal
www.masro.de

Dampffreund

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:54

Faszination Modellbau Sinsheim

Hi der Hallenplan.

Ihr findet mich in Halle 1 am Stand MASRO/Nr. 1426

http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/47676

Freu mich auf Eure Besuche!

MfG

Dampffreund

unregistriert

4

Montag, 9. März 2009, 11:44

Faszination Modellbau Sinsheim

Guten Tag,

es ist soweit!

In dieser Woche startet sie !!!!! siehe oben

Da gibt es viele News und auch schon erste Produkte käuflich zu erwerben.

Vor Ort dann die neuesten Infos auch zum

Dingler Mercedes L319 Kastenwagen, Siku Control-News usw.


Freue mich riesig auf Eure Besuche! (Tass´Kaff`ist vor Ort)

Bis bald
MASRO

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 524

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2009, 12:34

RE: Faszination Modellbau Sinsheim

Hallo
war jemand auf der Faszination Modellbau in Sinsheim ?
Würde mich über einen Bericht und ggf ein Bilder freuen.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

6

Sonntag, 15. März 2009, 13:00

RE: Faszination Modellbau Sinsheim

Hallo Martin,
wir waren am Donnerstag zu sechst in Sinsheim; es gab dort eine Spur1 - Anlage eines Berliner Vereines, auf der allerdings immer nur 1 Zug fahren konnte, da man auf einem Gleis einen Kurzschluß hatte und keinen Grund finden konnte. Die Jungs waren dennoch guter Stimmung, wir haben uns lange mit ihnen unterhalten und konnten dann sehen, daß ein gewisser Jack Daniels zu der guten Stimmung das seinige beitrug...
Ansonsten haben sich etliche Modulisten getroffen ( die 2 Kölner - Preiserfiguren, Rüdiger Hemberle, Harald Kudras, Dirk Otto, Stephan Minnert, Michael Busse, Rainer Gau...) haben noch ein paar Ideen in den letzten Gleisplan für Borken eingebracht und, und , und.
An den Verkaufsständen gab es einiges in Spur1 zu kaufen, zum Teil zu wirklich guten Preisen, Uhlenbrock war vertreten, so daß Michael Busse mit Herrn Richter nochmals über die Leihbooster sprechen konnte, der MÄ - Stand hatte in 1 nicht so viel zu bieten.
Die Hallen waren nicht übervoll, aber für einen Donnerstag war doch ordentlich Betrieb, ich habe über die vielen Besucherautos aus Frankreich gestaunt.
In den Nicht - Eisenbahnhallen gab es Autorennen - auch mit Verbrennermotoren und dem entsprechenden Lärm und Gestank - Schiffs- und Flugmodelle, Trucks- und Panzervorführungen. Man konnte überall gute Sichtplätze bekommen. Die Gastronomiepreise waren wie auf allen Messen in meinen Augen unverschämt, aber die Stände gut frequentiert....
Mit Fotoapparat wollte ich mich nicht "belasten" und kann deshalb auch keine Bilder bieten, abgesehen davon, daß ich diese ohnehin wohl wieder nicht hier einstellen könnte...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dampffreund

unregistriert

7

Montag, 16. März 2009, 09:13

Sinsheim

So hier mal schnell ein paar Eindrücke

MfG
und Dank an Alle, die mich besucht haben!
MASRO

P.S. Am Samstag konnte man kaum den einen Fuß vor den anderen setzen, so gut besuchtl war die Modellbau-Messe

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/1091,sinsheim312009783OD.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/1092,sinshiem32009DQN5F.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/1093,masrostandGDZLM.jpg][/url]