Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:11

Weichen schalten mit Mobile Station?

Hallo Einser!

Kann man mit einer Mobile Station, wie sie den aktuellen,bzw. den für 09 angekündigten Startsets eigentlich Weichendecoder ansteuern?

Ich meine jetzt nicht durch Lokadressen, sondern über die üblichen Weichen-Decoder-Adressen.

Grüsse

Diesel

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:48

Mobile Station Neu

Lieber Diesel,

die neue Mobil Station soll 10 Adressen bei Loks verarbeiten können und 320 Adressen für elektrische Artikel (Weichen, Signale); bei entsprechender Verwendung der Kärtchen (siehe Central Station 60213) können demzufolge auch mehr Loks (1 Lok pro zusätzlicher Karte) gesteuert werden.

Unverständlich, dass Märklin sich mit der neuen Mobile Station selber Komkurrenz zur Central Station 60213 macht; denn für die mittelgroße Anlage reicht die Mobile Station - ergänzt durch einige Karten - m.E. vollständig aus.

Sobald wir ein Exemplar haben, melde ich mich mit einem entsprechenden Praxistest wieder.

mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (12. Februar 2009, 16:49)


3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:27

RE: Mobile Station Neu

Hallo Bernhard,

mit der alten MS kann man aber keine Magnetartikel schalten, oder doch?

MfG
Frank

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:55

RE: Mobile Station Neu

Hallo Frank,

nein, Weichen schalten kann die bisherige mobile station nicht.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)