Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:39

Ger?usch der V 200 (ESU)

Hallo Spur 1er

Ich denke, dass das M?rklin Ger?usch der V 200 mit eines der besten ist. Aber wie h?rt sich das Ger?usch der V 200 von ESU an und k?nnen auch hier 2 Motoren gestartet werden?
Beim rangieren wird es sich vermutlich ja nicht schlecht anh?ren, wenn beim abbremsen der Motor in Leerlaufstellung geht. Wer hat Erfahrung?

Gru? Erwin Scholzen :)

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:33

RE: Ger?usch der V 200 (ESU)

Hallo,
den sound der V 200 gibts nur f?r die neuen Decoder. Hier kann man den Start eines zweiten Motors duch F-Tastenbelegung ausl?sen. (Bei dem doppelten Lottchen habe ich das realisiert.) Ob das dann bei der V 200 das wuchtige Schallerlebnis ist, kann ich allerdings nicht beurteilen!
Tip: Einfach mal einen Decoder nehmen, Motor und Lautsprecher anschlie?en und programmieren. (Schallkapselung des Ltspr beachten!!)
Viel Spa?
Hubertus

Uwe Berndsen

unregistriert

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:03

RE: Ger?usch der V 200 (ESU)

Hallo Erwin,
das Ger?usch der V200 von M?rklin ist nicht nur das beste Ger?usch, sondern es ist ein Originalger?usch. Abgenommen von der Original V200 der L?becker Eisenbahnfreunde. Wie Hubertus schon anmerkte, mu?t Du auf die Schallde?mmung des Lautsprechers achten, denn das Geh?use der V200 ist ein gro?er Resonanzk?rper. Aber probieren geht ?ber studieren.
MfG
Uwe Berndsen

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:20

RE: Ger?usch der V 200 (ESU)

Hallo Hubertus, hallo Uwe

Herzlichen Dank f?r Eure Antworten. Habe mir dieser Tage die BR 220 022-8 in der original M?rklinausf?hrung zugelegt und bin nat?rlich begeistert vom Sound. Die Fahreigenschaften lassen da leider zu w?nschen ?brig und die Funktionen leider auch. Da w?re sicher ein ESU besser.

Es wurden ja verschiedene Maschinen im Ebay mit ESU angeboten, aber da war ich mich nicht sicher, ob der Sound da mithalten konnte.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann einen Lokpiloten einzubauen, aber da traue ich mich noch nicht so richtig ran.

Jedenfalls bedanke ich mich f?r die Antworten und w?nsche allen Lesern des Forums frohe Festtage.

Gru? Erwin