Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:26

Messe Neuigkeiten

Habe gerade die Mitteilung bekommen, dass KM1 angeblich die BR23 bringt, zu einem Preis, der ungefähr dem der BR50 entspricht.
Dann beginnt das Sparen . . . . .

Gruss Uwe

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:50

Hier noch Neuheiten von Schuco:

http://www.schuco.de/de/modelle/classic_…modelle_132.htm

mfg Jens

wenn nur wenigstens die letztjährigen Neuheiten schon lieferbar wären!!!

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:01

Hallo Jensie,

Danke fuer den Link! Der Hammer ist ja der Mercedes-Benz Bus O321, ich habe 3x auf den angegebenen Masstab geguckt. Hoffentlich kommt der auch...


Viele Gruesse


Martin

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:00

Hallo

das mit dem O321 konnte ich auch kaum glauben. Hoffentlich wird er auch produziert. Soviel ich weiß, fahren da heute noch welche.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 13:42

Autobusse

Hallo Kollegen....

...na bei dem Bus wird sich unser *Magister* freuen...*GG*

Die Erzeuger überflügeln sich zur ja zur Zeit gegenseitig.

Gut so...gibts mehr Auswahl.

l.g. *Schleppi*
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Magister

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:03

Traumdeuterei....

Hi, Schleppi,
ich denke, dass sich alle Kollegen, die noch Träume haben, freuen,
dass Träume der erste Schritt zur Realität sein können - wie man sieht.
Sind wir mal gespannt, ab das "Dünnbrettbohren" erfolgreich war.

Darf unbescheidenerweise ;) an die teils doch nervenden Diskussionen in meinem Thread hier verweisen:
Mercedes Bus in 1:32 (?!!?)

Schuco ist ein TOP-Hersteller, der "weiß, wo es lang geht", der das Know-how hat und seit Jahren tadellos am Markt etabliert ist mit Spitzenmodellen zu attraktiven Preisen.

Und mit diesem Bus-Modell wird Schuco Erfolg haben, da bin ich sicher.

Ich füge einfach mal "um auf den Geschmack zu kommen" ein paar Bus-Fotos aus meiner 1:43/Spur 0-Sammlung bei.

Was in 1:43 möglich ist an Detaillierung, das wird in 1:32 wenigstens ebenso überzeugend machbar sein.

Grüße!
Al

Hier der Büssung 6500 (Bahnbusausführung) als fein detailliertes SCHUCO-Modell in 1:43 (Preis um die 80 Euro):

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/812,bue6500tPR3N0.jpg][/url]

Nachfolgend zweimal Mercedes 0 321 H, einmal als Postbus und dann als Reisebus (Modelle von Minichamps in 1:43):

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/813,1EI2TP.jpg][/url]

Die typische Fornt des O 321 H:

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/814,3KDWC2.jpg][/url]

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:27

RE: Traumdeuterei....

@ magister.
Schön, dass Du Fotos von den "kleineren Brüdern" sozusagen als Vorgeschmack eingestellt hast.

..................

Wenn Dingler, wie es wohl scheint, den Mercedes "L Rest habe jetzt nicht parat" bringt und Schuco auch einsteigt, wird die Autobranche wenigstens in 1/32 Zuwächse zu erwarten haben. :D :D :D

Ich freu mich auf den Bus, weil ich damit Erinnerungen aus der frühen Kindheit verbinde. Unweit meiner Großeltern gab es ein kleines Transportunternehmen, wo es einen grünen MAN mit Rundschnauze, einen kleinen rundlichen Setra und besagten Mercedes-Bus zu bestaunen gab.

Bin gespannt, wann "Geruchsdecoder" erfunden werden, mit denen man den Geruch von Dieselöl und Carbolineum auf die Anlagen holen kann ;)

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:54

neuheiten messe.

zur eingangsmeldung ganz oben:

die br 23 soll kommen in der ursprungs- variante in " classic " version.

d.h. serie 1 zwischen loknr. 23 001- 23 015.

zusätzlich die schnellzugwagen der serie d-36, passend auch zum bek. packwagen. ( nahezu identische wagen hat fleischmann in H0, d-35 )
im programm.

der vt 11.5, und die doppelstockwagen waren ja schon vorab avisiert.

mit freundlichen SPUR 1 grüssen

dr. wolf

9

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:34

Servus,


auch wird der VT 11.5 nur 100 Stück gebaut. Neu auch bei KM1, es wird Signale wird es geben.

Bei Wunder kommen die Mitteleinstiegswagen und Containertragwagen mit beweglichen Pufferbohlen.
Auch wird der Autotransportwagen kommen.
Der Hechtwagen sieht mal erste Sahne aus, auch hier kommt die neue Kulissenführung.


Dann lasst uns mal die Sparsau füttern.














8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:44

Mercedes Bus in 1:32

Mercedes Bus in 1:32 ist Baujahr 1954 :D

Der passt sogar zur Epoche 3a

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:20

Schuco Neuheiten 2009

Hallo,

danke für den Link zu den Schuco-Neuheiten.

In Ergänzung zu dem Mercedes Bus finde ich den VW T1b Transporter ohne Scheibeneinsätze und mit Blinkleuchten in der Front auch sehr schön.
Nach dem grauen Modell werden vermutlich weitere Farb- und Beschriftungsvarianten folgen. Es tut sich was und vielleicht gibt es ja bei Erfolg der Neuheiten auch in naher Zukunft den ersten Lkw. Wäre einfach klaaaasse.

Joerg Manns
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:38

Hallo,

der 4-teilige VT 11.5 soll 3.990,- Euro kosten, das Ergänzungsset 2.490,-. Und es sollen tatsächlich nur 100 Exemplare produziert werden. (Bilder in der Galerie) =) =) =)

Die 23 von KM-1 soll es für einen Preis von 1.690.- Euro geben: :D
23 005 EpIIIa Bw Kempten
23 015 EpIIIa Bw Siegen
23 012 EpIIIb Bw Hagen-Eck
23 002 EpIIIb Bw Saarbrücken
023 001-1 Bw Crailsheim
023 008-6 Bw Kaiserslautern

Die D 36er von KM-1 sollen im Set 2.290,- Euro kosten und einzeln 790,- Euro. Die Sets wird es in den Epochen II, IIIa, IIIb und IV geben. 8)

Also viel Neues =) leider ohne Jahresangabe ;(

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modelleisenbahner« (5. Februar 2009, 19:53)


13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:55

KM 1 Neuheiten

Moin, Moin,

interessante Ankündigungen von KM 1, nur auf seiner homepage ist leider nichts Neues zu finden !!

Nur „Hausmesse 6. Dez. 08“ und „Prosit Neujahr“ !!

Habe ich etwas verpasst, dachte das Neue Jahr wäre schon 5 Wochen alt ??

Warum kann KM 1, wie fast alle anderen Hersteller von Modelbahn -Artikeln auch, nicht seine homepage pflegen (updaten) und zur Messe seine Neuheiten dem geneigten Interessenten anbieten ?

Hat er es nicht mehr nötig, wegen Reichtum geschlossen ??

Warum gibt es nur Gerüchte, bzw. Mundpropaganda ?

MfG

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:02

Hallo Hr. Bock,

die von mir genannten Zahlen entstammen dem aktuellen Flyer und die Bilder sind von heute! :P

Also mit den Gerüchten ist es vorbei! :D

Gruß Matthias

15

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:53

RE: KM 1 Neuheiten

Hallo Herr Bock,

dann schauen Sie doch mal auf die Seite "des anderen K´s"

Da ist der Lauinger ja wohl sehr aktuell gegen, der ist immerhin schon in 2009!

Huiuihui....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Peter Sense

unregistriert

16

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:03

RE: KM 1 Neuheiten

Hallo Oliver das ist schon richtig, aber die Stammkunden von Kiss haben am 3.2. eine Mail über die geplanten Neuheiten bekommen.
Vom KM1 ist nichts an die Stammkunden gelangt. Weder die Ankündigung beim Hausempfang im Dezember noch die Neuheiten jetzt auf der Messe.Es ist zwar ein Fleyer angekündigt aber noch nicht bei uns Kunden angekommen.

17

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:14

RE: KM 1 Neuheiten

Eine Frage zu den 23ern: diese Loks sind wohl alle aus der ersten Serie. Da ich unterwegs bin und nicht nachsehen kann, bedeutet das, dass diese Loks alle dieses "merkwürdige" Dach haben ? Also genauso wie Märklin seine HO Serie baut ? Wenn ja, werde ich sicher keine 23er bestellen.

Gruss Uwe

18

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:18

Hallo Uwe,

das mit dem Dach wird wohl so sein. Auch das Foto auf dem KM-1 Flyer läßt keinen anderen Schluß zu, dass es sich ausschließlich um Modelle der ersten Lieferserie handelt. 8o

Gruß Matthias

19

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:18

RE: KM 1 Neuheiten

Zitat

Original von Manfred Bock
Moin, Moin,

interessante Ankündigungen von KM 1, nur auf seiner homepage ist leider nichts Neues zu finden !!

Nur „Hausmesse 6. Dez. 08“ und „Prosit Neujahr“ !!

Habe ich etwas verpasst, dachte das Neue Jahr wäre schon 5 Wochen alt ??

Warum kann KM 1, wie fast alle anderen Hersteller von Modelbahn -Artikeln auch, nicht seine homepage pflegen (updaten) und zur Messe seine Neuheiten dem geneigten Interessenten anbieten ?

Hat er es nicht mehr nötig, wegen Reichtum geschlossen ??

Warum gibt es nur Gerüchte, bzw. Mundpropaganda ?

MfG


Also wegen Reichtums geschlossen glaube ich nicht. Im Gegenteil, der Mann ist mit einem tollen Stand und Vorführanlage auf der Welt größten Spielwarenmesse zu finden und zeigt einen Erlkönig des VT11.5. Beides kostet sicher eine Stange Geld.
Da sollte man dann nicht groß meckern. Die HP wird schon noch up to date gebracht werden.

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (5. Februar 2009, 22:19)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:49

RE: Vt 11.5

das TEE-Ergänzungsset besteht aus Großraum-, Bar- und Speisewagen. Damit wird die TEE-Garnitur dann komplett (7teilig).
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher