Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:33

Neues von Wunder

Hallo zusammen,
Herr Wunder hat die fertigen neuen Bügelfalten - E 10 in verschiedenen Varianten ausgestellt - wunderbare Modelle. Für mich ist die Bügelfalten-E 10 übrigens die schönste Nachkriegs-Ellok. Versteht sich, dass eine davon bereits auf dem Weg zu mir ist... An der fast einjährigen Verzögerung war ich auch "mitschuldig", indem ich Herrn Wunder immer wieder bedrängt habe, die Fahreigenschaften von dem ursprünglich kommunizierten Mindestradius von 1500 mm für den R 1020 tauglich zu machen. Da jeder irgendwo mindestens Weichen mit R 1020 hat und eine Lok so etwas durchfahren können muss.
Als Neuheit hat er einen Hecht-Rohbau vorgestellt. Dem Rohbau nach zu schließen, wird das ein Top-Modell werden.
Im Gespräch erklärte er, dass er bei genügend Bestellungen sofort mit dem Bau der maßstäblich langen Silberlinge beginnen könnte. Die Konstruktion sei startfertig geplant. Aber bislang hätte er erst ca 2/3 Bestellungen der notwendigen Mindestmenge. Jetzt liegt es wohl an den Interessenten.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dampffreund

unregistriert

22

Freitag, 6. Februar 2009, 07:14

Messe Neuheiten

Hallo zusammen,

ich habe dann mal einige Fotos in die Galerie gestellt.

u.a. sind dort dann zu sehen:

Dingler Neuheit
Mercedes L319
:D :D :D
- er wird in mehren Varianten hergestellt
- es kommt der Kastenwagen, der Pritschenwagen
- Varinate als Lufhansa, Postbus etc.
die restl. mögl. Varianten machen wir/MASRO
Mehr zu sehen gibt es dann beim Sinsheim-Treff 8) ;)

Schuco
-Unimog und MB-Trac :D

Siku :D :D
-Scania Varianten
-MAN
-Trailer

Preiser
-leider nur wenig in 1:32
Familie / 2 1/2 Figuren :rolleyes:

KM 1 :D :D :D :D :D :D :D
Neuheiten-Knaller,
naja wurden hier bereits genannt, aber dafür schöne Figuren

Märklin: 8o
Da machte man "gute Mine zum schlechten Spiel" =)
BR 64 ohne Auftritte an der Pufferbohle =)
man will wohl unbedingt 1020 Radius fahren
Maschine wirkt anders(naja, wer´s mag)
Museumswagen


Vorerst mfG
MASRO

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Februar 2009, 10:55

Hi Dampffreund,

gabs mal einen Liefertermin für den Unimog!!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

24

Freitag, 6. Februar 2009, 12:52

RE: KM 1 Neuheiten

Zitat

Original von Peter Sense
Hallo Oliver das ist schon richtig, aber die Stammkunden von Kiss haben am 3.2. eine Mail über die geplanten Neuheiten bekommen.
Vom KM1 ist nichts an die Stammkunden gelangt. Weder die Ankündigung beim Hausempfang im Dezember noch die Neuheiten jetzt auf der Messe.Es ist zwar ein Fleyer angekündigt aber noch nicht bei uns Kunden angekommen.


Hallo,

also, mir ist es wichtiger, dass ich vernünftige und ausgereifte Produkte zu bezahlbaren Preisen bekomme, als dass ich 1 Jahr oder früher vor Verfügbarkeit über Flyer etc. informiert werde, wo doch eh schon vor Nürnberg vieles bekannt wird. Und das da nicht immer alles kommt, wie angekündigt, sieht man ja an der 56.20 von Kiss, oder?

Von daher verstehe ich Eure Aufregung nicht. Gibt es nichts Wichtigeres?

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1-in-1« (6. Februar 2009, 12:54)


Peter Sense

unregistriert

25

Freitag, 6. Februar 2009, 13:01

RE: KM 1 Neuheiten

Hallo 1 in 1 Ja es gibt wichtigeres, Sparen und nochmals Sparen für all die schönen Neuheiten wenn sie den kommen.........

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Februar 2009, 14:19

Nürnberger Neuheiten

…tja wirklich viele und schöne Neuheiten.

Besonders platt bin ich über die Schuco 1:32 Ankündigungen. Da kann man wirklich nur hoffen, dass diese auch kommen. (@Rüdiger hast Du keine weiteren Fotos ? Im Hintergrund sieht man doch auch den alten Schlüter Traktor.)
Und aus dem Unimog lässt sich ein weiteres Fahrzeug für den Bundeswehr Zug basteln !
Echt TOLL Schuco !!
Schön, dass auch der DINGLER Mercedes nicht gestorben ist !
Über SIKU kann ich mich überhaupt nicht begeistern! Während Schuco, Universal Hobbies, Revell und andere, weiter auf die Nostalgiewelle setzten, baut SIKU unbeirrt seine hypermodernen Lkw in (irgendwann 25) verschiedenen Farben… Wer es halt braucht ?
Warum spendieren die dem RC MAN nicht ein paar schöne alte Felgen, verlängertes Fahrwerk und einen Rundhauber Benz drauf ? Die Technik kann doch übernommen werden.
Aber SIKU stellt eben Spielzeug her, und die anderen Modelle !
Bin mal gespannt wann die merken, dass keiner 5 verschiedenfarbige, moderne MAN zu Hause brauch !

Was mich aber unsere „Modellbahn-Neuheiten“ betreffend am meisten stört, ist die Tatsache, dass sich wieder keiner zu einem Rungenwagen durchringen konnte.
Darüber bin ich mehr wie überrascht, da mir im Vorfeld noch 2 Hersteller Andeutungen machten, daran zu arbeiten…
Die Märklin Rungenwagen sind doch wirklich mehr als überholt und noch immer gibt es diesen wichtigen Wagen in keiner vernünftigen Ausführung.
Bin ich eigentlich der Einzige der diesen Wagen vermisst ??

Das sich hier auch immer wieder über die nicht produzierte BR 56 von KISS aufregt wird, verstehe ich auch nicht !!
Wenn ein angekündigtes Projekt nicht realisiert wird, sind doch hauptsächlich wir Kunden Schuld !! Und nicht der Hersteller ! Es baut doch keiner ein Modell, dass nicht in ausreichender Stückzahl gefragt ist ! (Siehe auch „Silberlinge“ von WUNDER !)
Hat den wenigstens jeder der BR 56 „Nörgler“ damals vorbestellt ?
Warten wir einmal ab, ob überhaupt eine „Ludmilla“ kommt, wenn nur eine Handvoll Leute diese Lok bestellen. Ich finde diese Lok zwar hochinteressant, sehe aber persönlich keine Einsatzmöglichkeit innerhalb meines Spur-1 Themas.
Da wäre mir eine Messing E60, E63, E 120, E 181… oder V60, V65, V100, V160…lieber gewesen !


Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

euregiobahn

unregistriert

27

Freitag, 6. Februar 2009, 14:36

RE: Nürnberger Neuheiten

Zitat

Original von Division-Models

Was mich aber unsere „Modellbahn-Neuheiten“ betreffend am meisten stört, ist die Tatsache, dass sich wieder keiner zu einem Rungenwagen durchringen konnte.
Darüber bin ich mehr wie überrascht, da mir im Vorfeld noch 2 Hersteller Andeutungen machten, daran zu arbeiten…
Die Märklin Rungenwagen sind doch wirklich mehr als überholt und noch immer gibt es diesen wichtigen Wagen in keiner vernünftigen Ausführung.
Bin ich eigentlich der Einzige der diesen Wagen vermisst ??


Nein, du bist nicht der Einzige!

MfG,

Han

28

Freitag, 6. Februar 2009, 15:15

RE: KM 1 Neuheiten

Wieso sparen? auf was? Im Laenderbahnbereich gibt es eigentlicch nichts neues.
Ist Fine-Arts Models auf der Messe?

Gruesse aus dem langsam auftauenden Kentucky
HjM

29

Freitag, 6. Februar 2009, 15:50

RE: KM 1 Neuheiten

guten tag

einen maßstäblichen rlmms gibt`s seit geraumer zeit bei k+r.
ist dort auch auf der homepage abgebildet.

mit freundlichen SPUR 1 grüssen

dr. wolf

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. Februar 2009, 16:56

RE: KM 1 Neuheiten

Sehr geehrter Wolf,

das weiss ich. Aber danke noch mal für den Hinweis.
Aber "maßstäblich" ist auch das einzige was an dem Wagen überzeugen kann.

Gruß, Thomas

Reinhard Schäfer

unregistriert

31

Freitag, 6. Februar 2009, 18:20

Hallo Thomas,

ich habe den Rungenwagen von Herrn Rehbein auch gekauft und finde ihn nicht schlechter als Märklin. M hat sicher die bessere Beschriftung, aber K&R den richtigen Maßstab (und zwar auf den mm). Die Verarbeitung ist natürlich nicht Großserie, kann sich aber mit vergleichbaren Kleinserien wie z.B. Muschalek durchaus messen. Ich habe übrigens bereits über den Wagen berichtet. Eine detaillierte Kritik wäre da angebrachter als eine vage Verurteilung.

Und vor allen Dingen gibt sich Herr Rehbein Mühe mit den Kunden. Nachdem ich die Beschriftung des Wagens bemängelt habe, hat Herr Rehbein mich gebeten den Wagen einzuschicken, und er wird z.Zt. überarbeitet. Er ist also durchaus willig und lernfähig (Wie war das noch bei der Diskussion um die BR50 von KM-1?). Natürlich ist er ein Kleinstunternehmer und (noch) nicht so flexibel wie andere, aber das kann ja werden. Und klar auch, mit dem VT60 hat er so seine Probleme mit der vorbildlichen Optik, aber auch da wird nach entsprechender sachlicher Kritik an Verbesserungen gearbeitet. Zumindest versucht er Modelle zu produzieren, die der Kunde wünscht, und wenn Sie auf seiner Homepage angeboten werden, dann sind sie zwar nicht immer sofort, aber doch zeitnah und ohne jahrelange Ankündigungsfrist lieferbar. Beim Preis/Leistungsverhältnis liegt er sicher nicht im M-Schnäppchenbereich. Aber welcher Kleinserienhersteller kann das? Wenn er mehr umsetzt, kann er auch günstiger produzieren. Also mal probieren!

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Ja, ich hatte die 56.20 von Kiss vorbestellt und hätte sie immer noch gerne. Aber gerade deshalb hält sich meine Begeisterung über die vielen Neuankündigungen in Grenzen. Zugegebenermaßen alles toll, aber warum sollten die nicht auch wieder abgesagt werden. Ich freue mich über jedes neue Modell, wenn es denn die nahe Umsetzung eines Vorbilds ist. Schaun mer mal.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Schäfer« (6. Februar 2009, 19:13)


ospizio

unregistriert

32

Freitag, 6. Februar 2009, 18:21

RE: KM 1 Neuheiten

Hallo Thomas,

Angesichts der Tatsache,dass nun "Magisters Bus" doch produziert werden soll,sollte es man mit dem Kbs auch mal auf dem gleichen Weg versuchen.
Gruss Wolfgang

33

Freitag, 6. Februar 2009, 18:38

Thomas meint sicherlich sowas wie den von Dingler.

Der war bis auf das Fahrwerk absolute Spitze:
»Jörg« hat folgendes Bild angehängt:
  • dingler.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (6. Februar 2009, 18:39)


ospizio

unregistriert

34

Freitag, 6. Februar 2009, 19:14

Kbs

Hallo Jörg,

Leider falsch.
Der Kbs ist ein zweiachsiger Wagen mit niedrigen Seitenwänden und Rungen.
Ein Universalwagen,wie er zuhauf bei der Bahn eingesetzt wird und deshalb ein dringend gebrauchtres Modell.
Auch für Militärzugbeladung geeignet.
Hier auf die schnelle mal ein Bild:[/url][/IMG]

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (6. Februar 2009, 19:16)


35

Freitag, 6. Februar 2009, 19:34

Sorry, aber 2 Fragen müssen erlaubt sein:

Ist das ein Rungenwagen oder nicht?

Und 2., wie war die Urspungsaussage?

36

Freitag, 6. Februar 2009, 19:42

RE: Kbs

hallo wolfgang.

wo kann man diese bekommen???????
ich suche das model.


grusse Ernst.

37

Freitag, 6. Februar 2009, 19:46

Messe - Neuigkeit: Massoth Funkregler für Intellibox Fertig!!!

Hallo liebe Spur1er,
Massoth hat den Funkregler für den Anschluss an die Intellibox (endlich) fertig, die Auslieferungen sollen noch in diesem Februar beginnen.
Dieselmani wird sich freuen...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

mh-annabell

unregistriert

38

Freitag, 6. Februar 2009, 22:12

Hallo,

gibt es in Nürnberg vielleicht von KM-1 etwas von folgendem zu sehen?

Lokalbahnwagen

BR 50

BR 18

Vielen Dank schon einmal.

Michael

39

Freitag, 6. Februar 2009, 22:36

Hallo Michael,
zumindest war am Donnerstag noch nicht einmal ein Erlkönig in Sicht. :(
Gruß
Matthias

ospizio

unregistriert

40

Freitag, 6. Februar 2009, 23:23

Kbs

Hallo Jörg,
Zu Frage 1 ja aber von diesem wurde halt nicht gesprochen!!!Oder hat Märklin so was mal produziert in 1 :32?
Zu Frage 2:Hier der Teil vom Thread von Thomas

Was mich aber unsere „Modellbahn-Neuheiten“ betreffend am meisten stört, ist die Tatsache, dass sich wieder keiner zu einem Rungenwagen durchringen konnte.
Darüber bin ich mehr wie überrascht, da mir im Vorfeld noch 2 Hersteller Andeutungen machten, daran zu arbeiten…
Die Märklin Rungenwagen sind doch wirklich mehr als überholt und noch immer gibt es diesen wichtigen Wagen in keiner vernünftigen Ausführung.
Bin ich eigentlich der Einzige der diesen Wagen vermisst ??

Noch Fragen?
Gruss Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher