Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:14

Dieter Ruppel verstorben

Hallo liebe Spur1 - Kollegen,
heute bekam ich die erschreckende Nachricht, dass unser Hobby - Kollege Dieter Ruppel am 10. Januar plötzlich und unerwartet verstorben ist. Ich selbst habe seine technischen Ausführungen und Kommentare stets sehr gern gelsen und einiges daraus lernen dürfen. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.
Ralph Müller

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:25

Hallo Ralph,
mit Erschütterung lese ich Deine Information.
Kann mich nur Deinen Worten anschließen und den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Dirk Otto

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:37

Hallo Ralph!
Mit Bestürzung lese ich diese Zeilen. Auch ich habe mit Dieter gerne diskutiert und ihn auch persönlich kennengelernt.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie
Carmen und Dirk (Otti)

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:41

RE: Dieter Ruppel verstorben

Hallo Ralph,

sehr bestürzt lese ich deine traurige Nachricht.
Hatte mich mit Peter Ruppel noch für Borken verabredet und schon sehr drauf gefreut.

Werde stets gerne an ihn zurückdenken

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:51

RE: Dieter Ruppel verstorben

Hallo Ralph,
so geht es uns allen mal ....
Ich denke gerne an Dieter Ruppel und seine fachkundigen Beiträge zurück. Wir sind letzten Herbst auf der schiefen Ebene gemeinsam über den Bahnkörper "gestolpert" um die besten Bilder bei dem Dampfspektakel zu schießen. Und ich musste für ihn in Gießen einen Eisenbahn-Bildband besorgen, den er demnächst bei mir abholen wollte. Wenn Du Kontakt mit seiner Familie hast, auch von mir meine herzliche Anteilnahme.
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

ospizio

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:05

RE: Dieter Ruppel verstorben

Hallo Ralph,


Es tut weh,zu erfahren,dass für unseren Spur 1 Kamerad sein Signal für immer auf Hp 0 steht.
Aufrichtiges Beileid seiner Familie.

Inge und Wolfgang

Karsten

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:56

RE: Dieter Ruppel verstorben

Hallo Forum,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Dieter Ruppel. Leider gehen die Guten immer zuerst. Für das Forum waren und sind seine Beiträge eine Bereicherung gewesen.

Karsten

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:14

Auch von mir ...

...ein aufrichtiges Beileid an die Familie und seine Freunde. Ich kannte ihn zwar nicht, habe aber öfters seine Beiträge gelesen und fand sie meistens sehr informativ.

Traurige Grüße

Andreas

042 271-7

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:06

Hallo,
mein herzliches Beileid.Der Familie von Dieter wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Stunde.

Gruß Thorsten

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:48

Es tut mir leid...

... um Dieter Ruppel! Bis zum letzten Tag hat er uns noch mit seinen fundierten Beiträgen bedacht. Er wird uns fehlen.

Auch mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.
Thomas

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:10

RE: Dieter Ruppel verstorben

Hallo,

mit Bestürzung lese ich die traurige Nachricht. Leider war es uns nicht mehr vergönnt, dass wir uns persönlich kennengelernt haben, da uns neben der Modellbahn noch das Singen in einem Gospelchor verbunden hat. So blieb nur der Kontakt per PN über dieses Forum.
Wer Kontakt zu Familie Ruppel hat, möge bitte mein aufrichtiges Beileid bekunden.

Traurige Grüße
Hartmut

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:48

RE: Dieter Ruppel verstorben

Hallo,
bin gerade aus dem Krankenhaus raus und lese mit Bestürzung diese Botschaft. Mein aufrichtiges Beileid gilt Herrn Ruppel und seiner Familie.
MfG. Berthold

Stereohans

unregistriert

13

Samstag, 7. Februar 2009, 10:46

Ich kannte ihn leider nur kurz und nur über ein paar gemeinsame PM-Wechsel (auch zum Thema Musik und Gospel), aber er war ein sympathischer Mensch. Warum müssen die Nettesten immer zuerst gehen?

Mit traurigem Gruß, Hans