Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2009, 20:04

Neue Kiss E 30 Eilzugwagen

Hallo zusammen,
seit heute habe ich die neuen Kiss E 30 Eilzugwagen (Epoche 3). Es sind wunderschöne Modelle. Gegenüber den bisherigen Modellen habe ich bis jetzt als Verbesserung festgestellt, dass nun die Faltenbälge eine Aufhängung haben.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

042 271-7

unregistriert

2

Freitag, 30. Januar 2009, 20:06

Hallo Herr Geiger,
gibt es Bilder?
Gruß Thorsten

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2009, 20:11

Hallo Herr Thorsten,
Bilder kann ich nicht einstellen, ich gestehe, ich beherrsche das nicht.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

4

Freitag, 30. Januar 2009, 22:16

Hallo Herr Geiger,

welche Wagen haben Sie denn bestellt, bzw. wie haben Sie Ihre Zugbildung zusammen gestellt?

Gruß, Jörg

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2009, 22:33

Hallo Herr Jörg,
meine Zugbildung mit den neuen E 30-Wagen sieht folgendermaßen aus:
1 A4ys, 3 B4y, 1 Pw4ü mit Sichelkanzel.
Es ist eine wunderschöne Garnitur. Da passen die Kiss 38er hervorragend dazu.
Habe zwischenzeitlich ein paar Bilder gemacht. Da ich aber das mit dem Bilder- Einstellen nicht beherrsche, hat mir Michael Staiger angeboten, das zu machen. Ich habe ihm also ein paar geschickt. Demnächst werden sie somit eingestellt.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

6

Freitag, 30. Januar 2009, 22:56

Ein Packwagen mit Sichelkanzel kommt doch auch noch von KM-1.

Hatten Sie nicht auch schon einen Packwagen von KM-1 bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (30. Januar 2009, 23:17)


7

Freitag, 30. Januar 2009, 23:18

Kiss- E30, Bilder von U.Geiger

Hallo Einser,

ulrich Geiger hat mir ein paar Bilder seiner Kiss-E30 gemailt,
damit wir heut´ ruhig schlafen können ;-)

Danke ihm dafür

Gruß
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • UGeiger P1000922.jpg
  • UGeiger P1000921.jpg
  • UGeiger P1000917.jpg
  • UGeiger P1000919.jpg
  • UGeiger P1000918.jpg
  • UGeiger P1000920.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2009, 23:21

Hallo Herr Jörg,
ja klar, aber schon in Sinsheim vor 3 Jahren. Damals war nicht bekannt, dass Kiss nochmals die Eilzugwagen - und dann auch mit Packwagen - bringen wird. Also aus Lauingen kommt dann demnächst der Blaue mit Stromlinienkanzel für den blauen Mä-Schürzenwagen-Zug und der Grüne für das ehemalige Dreier-Set der früheren E 30-Produktion.
Das sind eben Wagen, die diese Züge optisch "bereichern" und deshalb für mich "Pflicht" sind.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

9

Samstag, 31. Januar 2009, 11:04

Hallo,

sind die E30 Personenwagen denn jetzt generell lieferbar?
Ich hatte seinerzeit auch 3 Stück bestellt (2.Kl, 1./2.Kl & Düse 938 Packwg), aber bisher von Kiss überhaupt nichts mehr gehört...

Zu den Bildern: schön geworden und es steigert die Vorfreude auf meine "Set".


Viele Grüße


Martin

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2009, 11:39

E 30 Eilzugwagen

Hallo Herr Brunke,
soweit ich weiß, sind bis jetzt nur die Versionen der Epoche III da. Habe die Stapel in Viernheim bei Kiss beim Abholen gesehen. Dann kann`s mit Ihren Wagen auch nicht mehr lange dauern.
Viel Vorfreude....
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

11

Samstag, 31. Januar 2009, 17:18

Hallo Herr Geiger,

Danke für den Hinweis. Meine Wagen sind Epoche IV, also heisst es noch ein klein wenig gedulden...


Viele Grüße


Martin Brunke