Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:07

Märklin Neuheiten 2009

Hallo, anbei die Neuheiten, Chronologisch aus dem Neuheitenblatt:

Bay. Gtl 2x 4/4 (BR 96) Ep.i
3 Güterwagen Bay. Ep.I
Ce 6/8 "150 Jahre märklin", grün, Ep. III
Donnerbüchse 1./2. kl. Ep.III
BR 064 Ep.IV
Byg Ep. IV
AByg Ep.IV
BDyg Ep.IV
BR 332 Ep IV
Ucs STaubsilu, klein, Ep IV
Glms "Oppeln" Ep.IV
Kugelwasserturm, superhübsch, 106 cm

Museumswagen und Startset war schon Thema, daher nicht in der Liste.

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

der_jaeger_aus_kurpfalz

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:18

RE: Märklin Neuheiten 2009

Hallo Forum,

die Neuheiten sollen ab morgen Freitag, den 23. Januar in den Produktdatenbanken auf der Märklin-Homepage auftauchen.

http://www.maerklin.de


Mit besten Grüssen

der jaeger aus kurpfalz

042 271-7

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:27

Hallo Einser,
Bilder gibt es hier:
http://www.modellbahn-apitz.de/prospekte/Maerklin-NH%20(Auswahl).pdf
Gruß Thorsten

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:02

Danke für den Link....

Vorsicht an alle, die ne langsame internet verbindung haben...die pdf hat 57 mb !!!!!!

M.Schneider

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:12

...die Neuheiten sind schon in der Produktdatenbank bei Märklin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M.Schneider« (22. Januar 2009, 18:15)


6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:14

Märklin 2009

Moin, Moin Thorsten,

danke für den link.

Die Spur 1 Neuheiten sind auf den Seiten 166 – 186 der pdf. Datei zu finden.

Puh, zum Glück sind die Neuheiten für mich persönlich nicht sooo interessant, „nur“ die 4 achsigen Umbauwagen, also viel Geld gespart !!

Keine BR 24 mit Witteblechen, keine V 80, keine Silberlinge, keine weiteren pa – Behältertragwagen, keine Leigeinheit mit 2 x Dresden oder Dresden & Pwg., kein Dresden mit Bremserhaus, usw.

MfG

Peter Sense

unregistriert

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:33

RE: Märklin 2009

Hallo da ist ja fast das ganze ehemalige Hübner-Programm. Die Preise in der Bucht für 4 achser Umbauwagen sind ja wohl ab heute Geschichte oder?

042 271-7

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:59

Hallo,
die BR 064 kann jetzt aber kein DCC mehr.
Gruß Thorsten

Robert Werth

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:27

RE: Märklin Neuheiten 2009

Hallo,
das ist ein absolut beeindruckendes Feuerwerk, das da abgefeuert wird.
Besonders wenn man auch in HO reinschielt.
Krokodilpackung mit Auflage 1859 Stück (Das gibt Mord und Totschlag) .
Dieser Neuenprospekt wird wohl endgültig Katalogdicke bekommen.
Das Ganze weckt bei mir Assoziationen zu einem roten Riesen
(der endet allerdings als explodierende Supernova....)
Wer soll das alles kaufen....
Gruß Robert

Peter Sense

unregistriert

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:35

Hallo hier im Forum waren doch einige "Fachleute" die haben die These aufgestellt demnächst könnte MFX auch DCC im Neuheiten-Heft ist aber davon nichts zu lesen . Also woher diese "Weisheiten" ?

ospizio

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:11

RE: Märklin 2009

Hallo Peter,
Da kannst Du recht haben.
Aber nicht nur für 4yge sondern auch für alle anderen Fahrzeuge,die in der Startpackung auftauchen.
T3 usw.
Was mich etwas beunruhigt,ist ob danach nicht eine magere Zeit kommt.
Finde es trotzdem toll was M da auf die Beine stellt.
Märklin ist die Nummer 1 in Spur 1.
Gruss Wolfgang

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:26

Silberlinge

Hallo1er!

Also ich warte immer noch auf die Silberlinge in Ep.5
mit reichlich Grafitti Alterung.
Oder bin ich da der einzige?

Mif freundlichen Grüßen,

Robert

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:39

RE: Silberlinge

Na ja, -
ein beeindruckendes "Neuheiten" Feuerwerk ist es wohl wirklich „NUR“, wenn man zur H0 schielt.
Aber für die Spur 1 kommt es genau so, wie ich es mir gedacht hatte.
HÜBNER, HÜBNER und nochmals HÜBNER.
Das ist ja auch nix schlechtes, und für mich als Ep. IVer ist ja jetzt auch was dabei.
(Und eigentlich mehr als für die Ep. III oder Ep. II.)
Ein wenig schmunzeln muss ich mal wieder über alle diese „Propheten“ die mir (wie schon letztes Jahr) eine V80, Silberlinge, Bügelfalten E 10, E 50, usw, usw, … von MÄRKLIN prophezeit hatten.
Diese angeblich absolut internen Infos wollte ich von Anfang an nicht glauben.
Denn eine Firma die immer wieder bezuschusst werden muss, kann sich keine teuren „Neuentwicklungen“ leisten. Da war es fast klar, dass erst einmal die HÜBNER Formen bis zum Erbrechen ausgelutscht werden.
Und wer im Besitz eines alten HÜBNER Kataloges ist, der kann auch schon einmal die „Neuheiten“ für Sommer/Herbst 09 vorhersagen…
Ein bisschen freut es mich für die kleinen Firmen, die immer ein wenig im „Schatten der Angst“ Märklin könnte das selbe Modell auch bringen, Entwicklungen wagen wie die V 80 (Kommt zu Sinsheim von KISS) oder die „Bügelfalte“, die E 50 und Silberlinge von WUNDER. Vielleicht bekommt Herr Wunder nun doch einmal genug Bestellungen für die kurze Version der Silberlinge zusammen. Nach einem heutigen Telefonat mit ihm, steht dem nichts im Wege. Er möchte die langen Silberlinge bauen, und bei genügend Nachfrage auch die Kurzen.
Richtige „Neuheiten“ können wir dieses Jahr also nur von den kleineren Herstellern erwarten.
Schauen wir also einmal was zu Nürnberg von KM-1, Dingler, KISS, Wunder, usw. kommt.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (22. Januar 2009, 20:43)


14

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:28

RE: Silberlinge

Hallo Einser,

also mir sind das schon mal genug Neuheiten, auch als Ep. III - Fahrer.
Bei Märklin weiß man wenigstens daß sie im lauf des Jahres erhältlich sind - und nicht immer wieder noch´n Jahr rausgeschoben werden.

Wenn ich mir die noch ausstehenden Ankündigen der "Kleinen" so ansehe sind da noch für Jahre "Neuheiten" auszuliefern.

Wenn Märklin das Hübnerprogramm "auslutscht", find´ ich das nur gut besonders in diesen, nicht nur bei Märklin schwierigen Zeiten.
Märklin + Hübner ergeben ein sehr breitgefächertes Programm in allen Epochen bei verhältnismäßig wenig Entwicklungs- und Werkzeugaufwand.

Ach ja - Insiderinformationen:

Die 103 wurde da auch schon seit 2 - oder waren´s 3? - gemunkelt, jetzt ist sie da, dazu noch in einer sehr schönen Detailierung mit super Fahrwerk und - ganz aussergewöhnlich - ohne Haftreifen.
M.E. braucht´s auch bei Märklin ein, zwei Jahre bis so ´ne Lok fertigkonstruiert ist - und dann ist ja das mit der Vor-Finanzierung bis der Kunde zahlt auch nicht so einfach wenn "man" kein Geld hat.

Eigentlich hoffe ich nur daß Märklin die "Heuschreckenplage" gut übersteht und auch in Zukunft in Spur 1 so alle 2-3 Jahre eine neue Lok bringt.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:47

RE: Märklin Neuheiten 2009

Hallo zusammen,
ein Tipp zu der Märklin-HP: da der Märklin-Neuheitenprospekt sehr "daten-intensiv" ist, wählen Sie zweckmäßigerweise direkt ab Seite 14, da beginnt die Spur 1.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Magister

unregistriert

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:46

Ausgezeichnet!

Hi,
finde es ausgezeichnet, was Märklin insgesamt als 2009er Programm ankündigt.

Wie sich am Beispiel der angekündigten vierachsigen Umbauwagen zeigt, können sachlich vorgebrachte Prioritäten durch uns als Kunden/Sammler durchaus eine Unternehmensentscheidung (mit-)beeinflussen.

Ich möchte insofern auf meinen Thread hier verweisen:
MÄRKLIN-Wunschmodelle: 4-achs. Umbauwagen, Ep III

Es lohnt sich, mit Herstellern zu kommunizieren, Wünsche, Anregungen begründet vorzutragen!

Märklin hat sich absatzpolitisch bewusst für die Ep IV-Variante entschieden. Die Ep. IV-Varianten können aber durchaus auch in der Übergangszeit von III zu IV eingesetzt werden.
So gelingt es Märklin, einen relativ großen Interessentenkreis anzusprechen, degressive Stückkosten zu erzielen und die UVP mit rd. 369,00 Euro für je einen Umbauwagen vergleichsweise günstig anzusetzen.

Das nenne ich Planung mit Augenmaß - orientiert am Kunden.
Wenn jetzt noch das Qualitätsmanagement mitzieht und die Fertigung präzise abläuft,
dann zeichnet sich (auch) am Beispiel dieser Modelle ein optimales Preis:Leistungs-Verhältnis ab, das der Marke Märklin gut bekommt.

Grüße!
Al

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Januar 2009, 08:39

RE: Ausgezeichnet!

Wau !

Die Bay. Gtl 2x 4/4 (BR 96) Ep.i sieht ja super aus! Was Farbe so ausmacht =) Könnte mir gefallen ...

Nun purzeln hoffendlich bald die "Hübner-Preise" ...
Freue mich auf den 4 achsigen Umbau-Packwagen.
War ja bisher nicht bezahlbar. ;(

Gruß,
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

18

Freitag, 23. Januar 2009, 09:32

MÄ - Neuheiten

Hallo liebe Spur1 - Kollegen,
gibt es schon einen Preis für die 4 - achsigen Umbauwagen oder ist das noch zu früh?
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Januar 2009, 09:52

RE: MÄ - Neuheiten

hallo Ralph Müller

bei den märklinneuheiten einfach auf "Details" klicken

da stehen die märklinpreise

heinz

20

Freitag, 23. Januar 2009, 10:29

und ich bekomme zu meine vierer Set eine fünften mit anderer Betriebsnummer.






8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher