Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldtimerschrauber

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:40

Ersatzteile für Köf II

Hallo liebe Forumskollegen!

Da ich gerade dabei bin meinen heruntergefallenen "Grossserienschrott" (Köf II von Märklin) zu reparieren, dachte ich mir, ich überarbeite und altere das gute Stück auch ein bisschen... und an dieser Stelle bräuchte ich mal Eure Hilfe:
Weiss vielleicht jemand die Bestellnummer der Federn, die die Achslager gegen das Gehäuse abstützen und von den Lampengläsern (falls es diese einzeln gibt) bzw. der Fenstereinsätze aus klarem Kunststoff, da ich für keines dieser Teile auf der Märklin-Zeichnung eine Ersatzteilnummer finden kann oder hat gar noch jemand diese Teile übrig...?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Euer Oldtimerschrauber Frank

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:35

RE: Ersatzteile für Köf II

Hallo Frank,

meine Köf hatte vor kurzem auch einen Sturzschaden, ich habe die benötigten Ersatzteile innerhalb von 3 Tagen bei Märklin direkt über den Online-Shop bekommen. Dort findet man auch die Ersatzteillisten aller Loks.

Besser geht es nicht. Allerdings muß man sich auf der Seite registrieren um im Shop kaufen zu können und bei kleinen Mengen ist der Versand recht teuer.


Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:49

RE: Ersatzteile für Köf II

Hallo Frank,
du kannst aber auch beim MÄ - Service anrufen, lässt dir Herrn Dederich geben und sagst ihm, was du brauchst. Dann schnurrt die sache ganz flott...
Gruß
Ralph

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:50

Hallo Frank,

unter welcher Artikel-Nr. hast Du denn geguckt? ?(
Die Köf wurde ja unter mehreren Nummern in verschiedenen Varianten gebaut.
Die aktuellsten waren 55741 und 55742. Unter deren Nummern findest Du die Ersatzteilblätter und dort auch Deine gewünschten Teile:

336040 Fenster 0,99 €
334160 Scheibe (Lampe) 0,99 €
366440 Achsfeder 0,79 €

Alles beim Mä-Service verfügbar :D

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß
Gunnar

Oldtimerschrauber

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:36

Hallo Michael, Ralph und Gunnar!

Zuerst mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Teilenummern, die Gunnar schrieb, waren genau das, was ich gesucht habe für die Bestellung, allerdings hatte ich sie nicht gefunden - aber letzten Endes muss man ja nur wissen wen oder wo man fragen kann.. :rolleyes:

Also Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe - die verbauten Ersatzteile und das damit erzielte Ergebnis könnt Ihr dann spätestens in Borken bewundern. ( oder bemängeln :D )

Viele Grüsse aus dem sonnigen Köln!

Frank

P.S.: By the way: Borken 2008 war langer Heinrich .....und Borken 2009? Langer Heinrich mit zwei 151ern eingestellt oder Versorgung der Teilnehmer mit Essen per Schiene und Austeilung dann per Kran am jeweiligen Modul? :D

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:40

Hallo Frank,
Piet hat seine Kran doch schon als Fahrzeug gemeldet, denke, er wird die Verteilung dann damit übernehmen.
Spaß beiseite: der Gleisplan soll am 15.2.09 erstellt werden, danach erfolgen entsprechende Infos und unsere Vorstellungen und Wünsche bezüglich der Züge...
Gruß
Ralph