Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:26

Eisverkäufer für Spur1 ?????

Hi,

einen Eisverkäufer oder Verkäuferin wünsche ich mir für den Bahnsteig, so wie ich es noch aus meiner Zeit am Hamburger Hauptbahnhof kannte.

Am Besten mit Eiswagen oder einem Bauchladen,; wie in dne 60iger Jahren.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/625,eisverkaufTZFKN.jpg][/url]

mfG
MASRO

Bolivar

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:13

RE: Eisverkäufer für Spur1 ?????

Gute Idee!

Ich erinnere mich:

"Zwei Eis zu Zehn" - das bedeutete für mich und meine Schwester höchstes Schleckvergnügen.

Viele Grüße aus dem schwäbischen Winter,

Bolivar

Bolivar

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:15

RE: Eisverkäufer für Spur1 ?????

Jetzt erinnere ich mich noch an die Carrerabahn. Es gab da auch eine Figur mit Bauchladen, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ließe sich die verwenden?

Bolivar

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:56

... "heisse Zeitung, illustrierte Würstchen" ...

Die Figur nebst Bauchladen oder Schiebekarre baut Euch Uwe Römer von noblerod.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geri« (8. Januar 2009, 19:58)


5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:49

Eis-Verkäufer Figuren

Figuren von Eis-Verkäufern habe ich auch nicht aber folgende Figuren könnte man umschulen.
die linke Figur mit dem Dickkopf ist von CARRERA
die rechte Figur ist von HERPA (heute Modellautos 1:87)
weitere Bilder in der Galerie
Die Einrichtung für die Eis-Diele kommt aus China.
Aus China habe ich auch Einrichtungsgegenstände für ein Spielwaren- und Schuhgeschäft.

Heute habe ich bei KIK Figuren aus dem Film "Piraten der Karibik Teil3" gekauft. Natürlich passend zum Maßstab 1:32!
Damit habe ich endlich auch die Schauspieler für die Fortsetzung des Piratenfilms "Piraten der Karibik".
Benno
»Benno Brückel« hat folgende Datei angehängt:
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.