Sie sind nicht angemeldet.

Anders Grassman

unregistriert

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:02

Kessebauer (Vater) Weichen & Adrtesse?

Als meine alte Rechner voriges Monat ein Zusammenbruch erlebte, habe ich die Adresse nach Kesselbauer - der ?lter / vater - verloren. Kann jemand mir helfen? Ich will er schreiben um ein Katalog zu bekommen.

Ich glaube Herr Kessekbauer Weichen mit 2,5m Radius macht, ist das richtig?

Mit den Kesselbauer "Qualit?t" habe ich noch keine eigene Erfahrungen. Wie sind die einfache Weichen? Immer entgleisungen? Ob so, wie kann es verkauft werden? Sind die Schwellen UV-resistent? (Wenn ich kesselbauer kaufe, will ich sie vernickeln, wie ich sehr gut mit HEGOB Gleise gemacht habe.)

Also, wenn jemand generell ?ber Kesselbauer Qualit?t reden will, denke ich das es f?r viele Forumsleser au?er mich, interessant sein kann ;-)

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:38

RE: Kessebauer (Vater) Weichen & Adrtesse?

Hallo Anders,

ich habe folgende Adresse


Funktionsmodellbau Ralf Kesselbauer

Hindenburgstra?e 37
71711 Murr
Telefon:07144-97494
Fax:07144-897997



Ich hoffe die Anschrift ist noch aktuell.


Ciao

Ralf


P.S.

ich sehe gerade, das ist der Sohn, nicht der Vater :(

P.S.2

Jetzt habe ich nocheinmal bei mir alles abgesucht und diese Adresse gefunden:

Kesselbauer-Fahrzeuge
Kesselbauer Modellbahn
Erdmannh?user Stra?e 11
D-71672 Marbach
07144 - 5556

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lok13« (12. Dezember 2006, 19:47)


ospizio

unregistriert

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:07

RE: Kessebauer (Vater) Weichen & Adrtesse?

Hallo Anders,
Wir haben auf unserem Nebenbahnhof zwei Kesselbauerweichen.
Die Zungen m?ssen ?fters wieder repariert werden.
Den Bimetallantrieb haben wir nach kurzer Zeit durch den H?bner Weichenmotor ersetzt.Seitdem haben wir keine S?rungen mehr beim Antrieb.
In unserem Abstellbahnhof haben wir eine Kreuzung durch eine Kesselbauer-DKW ersetzt.
Auch nur,weil es keine DKW von einem anderen Hersteller gab,die in diese L?cke hineingepasst h?tte.
Aber die Ausf?hrung ist bei dieser DKW jenseits von gut und b?se.
Nur mit niedriger Geschwindigkeit ist dieses St?ck zu befahren.Die Gleisgeometrie ist nicht zu beschreiben,Geschobene Abteilungen entgleisen fast immer.
Da Du schreibst,dass du deine Gleise vernickelt hast und nach der UV-Best?ndig der Schwellen fragst.
Das Kesselbauer,das alte H?bner und das M?rklin-Gleis w?rde ich nicht f?r den Aussenbereich empfehlen.
F?r so eine Anwendung w?rde nur das Gleissystem von PROFORM aus der Schweiz empfehlen.
?brigens,Proform hat zur Zeit den g?nstigsten Meterpreis so um 17? .
Und das Gleis ist aus NIchtrostendem Stahl(Auch bei Seeluft) und die Schwellen sind absolut wtterfest.
Gruss Wolfgang

Anders Grassman

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:20

Danke / Kesselbauer Qualit

Danke f?r die Adresse!

Ich verstehe nicht, wie Kesselbauer weitergehen kann, wenn (nahezu) alle seiner Produkten mangel scheint zu haben. Vielleicht ist das auch die Ursache, warum keine Gesch?fte Kesselbauer anbietet!? ;-)

Proform bietet keine fertige Kurvengleise an. Wenn ich selber Bogen machen will, habe ich genug 900mm M?rklingleisen zu n?tzen. Ich will die Preisen von Kesselbauer lernen, um mir zu Uberlegen. Die HEGOB Kleineisen auf das Plastikschwellenrost, sind ein bi?chen "bruchgef?hrlich". (Die werwendete Plastik ist ein bi?chen zu hart, meine meinung.)

Die Weichen will ich warscheinlich aus USA "Old Pullman", oder vielleicht Proform, kaufen.

peterle

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:37

RE: Danke / Kesselbauer Qualit

hallo Anders Grassman

schwellen und kleineisen und auch gro?e schwellen f?r weichen bekommst du hier:

Multi_Track@gmx.net

gruss peterle