Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:43

Steuerung Siku Control

Hallo zusammen, habe gerade die Videos von Peter Sense über einen SC - LKW angesehen. Was mir dabei auffällt, ist die aus meiner Sicht doch recht hohe Geschwindigkeit, mit der sich der Kleine auch beim Rangieren bewegt.
Ist das Einstellungssache, Können bzw Feeling des Fahreres oder ist die Getriebeübersetzung wie z.B. auch bei den Tamiya Tanks in 1:16 einfach zu schnell ? Ansonsten wäre das auf solchen Anlagen echt eine klasse Sache. Nur wie gesagt dieses Carrera Felling gefällt mir nicht.

Gruss Uwe

sikufanmd

unregistriert

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:47

Hallo Uwe

Die SC- LKW lassen sich sehr gut steuern, und mit Gefühl bewegen!
Ich finde die einfach klasse.

Gruß Mathias

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:18

Hallo Uwe
Das in dem Video ist kein SIKU SC Lkw!
Sondern der Umbau eines Standmodells von New Ray mit einer Handels üblichen RC Anlage.
Da wir früher ja alle mal RC Autos gehabt haben, finde ich persöhnlich die SC Fernsteuerung gewöhnungs bedürftig. Aber ansonsten ne Klasse sache.
Gruß Thomas

PS: Da mein Bruder ein alter Heizer ist, er fährt neben der Spur1 auch noch einen 1:5 Verbrenner. Fehlt ihm ein wenig das feingefühl mit den Potis. :D :D :D

Dampffreund

unregistriert

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:34

Siku Steuerrung

Hallo Jungs,

hallo Control-Fahrer,

also die Steuerung ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Denkt mal daran, Autofahren konntet ihr auch nich tgleich.

Empfehlung: Das "Gaspedal", (Wipper für Vor- u. Rückwärtsfahrt) mit 2 Finger gelegen/betätigen. Am Besten Zeigefinger und Mittelfinger der linken Hand benutzen und damit die Wipper feinfühlig betätigen.

Ich fahre mit meinem Fahrzeugen damit dann millimetergenau und sogar auf eine Tischkante oder Modulkante zu oder im Straßenparcour.

Macht euch einen kleine Teststrecke aus "Lübecker-Hüttchen"! Slalomfahren, einparken, rangieren. Eben den richtigen Trucker-Wettbewerb1

Dann werdet Ihr sicher bald die besten Trucker in 1:32

Viel Spaß weiterhin
MfG
R.O.

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:42

Truck steuern

Lieber Rüdiger,

wie Recht Du hast.

Ich möchte garnicht zusammenzählen, wieviel der mühsam aufgestellten Straßenbegrenzungspfähle und Verkehrszeichen von "gestandenen" Truckern einfach umrasiert, niedergemäht und zerstört worden sind.

Wie bereits gesagt: Üben ist durch nichts zu ersetzen als durch Üben!

mfG Bernhard

Dampffreund

unregistriert

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:19

Siku Steuerung

Hallo controler
hallo forum,

ja da hilft dann nur ein ähnlicher Parcour, wie Siku in einst zur IAA in Hannover aufgebaut hatte. 8)
Ich habe diesen Parcour in 40 sec. geschafft. Ein Italiener brauchte halt weniger, hatte wohl vorher auf Ferrari trainiert! ;)

@benrd:
Wäre für Euren Siku-Stammtisch im Sommer auch eine Anregung.
Sikufahrschule: Nur wer den Siku-Führerschein gemacht hat, darf dann bei Euch auf die "Öffentlichen Arena-Straßen" der Anlage. :P

Das hilft dann auch, Leitpfosten zu sparen =) :D :D :D

MfG
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wettbewerbflaeche.jpg
  • MAN_Start.jpg
  • Fahrwettbewerb_Plakat.jpg

sikufanmd

unregistriert

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:14

Hallo Gemeinde

@Dampffreund
Wie lange brauchst du den bei Rückwärtsfahrt :-)
Forwärts kann doch fast jeder.
Aber die Teststrecke is geil.

Gruß Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikufanmd« (6. Januar 2009, 13:15)


8

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:17

SIKU-Parcours

Lieber Rüdiger,

ich halte Deinen Vorschlag mit dem

"Übungsplatz für angehende Trucker"

für ausgezeichnet; spart es uns doch Mühen und Geld, dem Trucker die Blamage.
Danke dafür.

Korrigieren muss ich Dich aber wegen dem SIKU-Stammtisch-Termin: Der ist bereits am Sonntag, dem 01.02.2009.

Ansonsten, allseits gute und freie Fahrt

mfG Bernhard