Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritz Fröhlich

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 01:18

Neues Forum

Habe gerade ein neues Spur 1 Forum entdeckt. Sh. Link unten:

Fritz Fröhlich

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Februar 2004, 09:44

Re: Neues Forum

Guten Tag Fritz,

das ist ja ein Zufall, in der kleinen Spur I Familie zwei Fans mit gleichem Namen. Schade, das du keine Mailadresse hast, sonst könnten wir uns ja mal zu einem Familien(?)-Treffen verabreden ;-)

Fritz Fröhlich I

Franz Rohrer

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Februar 2004, 11:58

Re: Neues Forum ist von Herrn Felgentreff, bekannt durch*

*durch seinen Spur 1-Shop in Rastatt.

Matthias Wirth

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Februar 2004, 14:10

Re: Neues Forum

Ob ein zweites "unabhängiges" Forum wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das Einzige was mich in diesem Forum wirklich nervt sind aber Leute, die unter falschem Namen hier Beiträge ohne (oder mit getürkter (nichts gegen Türken!) ) Mail-Adresse schreiben und doch eigentlich nur Unfrieden stiften wollen. So kann ich auch verstehen, wenn dann jemand sagt, daß er nichts mehr schreibt, solange unter seinem Namn hier Unwesen getrieben wird. Nur ist das wohl ein Problem, das sich nicht mit einem neuen Forum lösen läßt. Die einzig sinnvolle Lösung dieses Problemes ist die Zugangsbeschränkung zum SCHREIBEN , aber das sind wir dann wieder beim Hübner-Forum.....
Also doch lieber "Augen zu und durch..." oder den Übeltätern auf die Finger geklopft..........
Matthias

Michael Landenberger

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Februar 2004, 14:34

Re: Neues Forum

Hallo,
eine bloße Anmeldung zum Schreiben hielte ich durchaus für praktikabel, wenn nicht technische oder organisatorische Gründe dagegen sprechen. Man muss sich ja nur einmal anmelden. Natürlich könnte das theoretisch jeder, aber für Leute, die nur mal so im Vorübergehen ihren Müll abladen wollen, dürfte eine Anmeldung zu umständlich sein.
Um im Hübner-Forum schreiben zu können, muss man dagegen Hübner-Kunde sein. Das ist zu restriktiv und führt dazu, dass dort kaum noch etwas los ist.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Fridolin Frankefrei

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Februar 2004, 14:41

Re: Neues Forum

Hurra jetzt habe ich "Fridolin Frankefrei" mein eigenes Forum
Fridolin

H. Zeisler

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:24

Re: Neues Forum



Tagchen

soweit es mich betrifft schmeisse ich hier diesebezügliche Beiträge raus. Genauso wie ich keine Katzenfutter Werbung hier haben will oder persönlich unfreundliches. Hier gehts um Eisenbahn, und das in höflichem Ton, egal welche Meinung jemand vertritt. Von mir aus kann diskutiert werden was will, aber aber der Ton macht die Musik.

Und darauf werden wir einfach alle achten. Und dann gibt sich das schon von alleine im Laufe der Zeit, das sehe ich ganz entspannt.

Freundlichen Gruss in die Runde

H Zeisler

Fritz Fröhlich

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:55

Das ist ja ein starkes Stück,

daß jetzt jede Menge Leute unter meinem Psoidonühm schreiben. So geht das nicht, sucht euch eigene Namen und Themen! Sowas ist auf Dauer langweilig und lenkt auch von Interessantem wie ausführliche Diskussionen um CVs, ERD-DCC usw. ab.

Fritz Fröhlich, der Allererste

Im Felgentreff Forum soll gelacht werden dürfen ....
... würde es aber lieber hier tun ***ggg***